Kernkompetenz im Vertrieb: Ein ressourcenorientierter Strategieansatz
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Riess, Steffen (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1998
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Mit dem ressourcenorientierten Ansatz gewinnt innerhalb der Betriebswirtschaftslehre eine Blickrichtung an Bedeutung, die von den im Unternehmen bereits vorhandenen Möglichkeiten und Potentialen als Anlaß für die Gewinnung langfristiger Wettbewerbsvorteile ausgeht. Steffen Riess zeigt am Beispiel des "Mercedes-Benz Autohaus der Zukunft", auf welche Weise Kernkompetenzen im Vertrieb erarbeitet werden können, und vermittelt Einblicke in Fragen der Imagebildung, des Relationship-Marketing und der Mitarbeitermotivation bis hin zur Architekturgestaltung einer Vertriebskette. Der Autor untersucht anhand eines 6-Stufen-Ablaufschemas des Kernkompetenzmanagements Identifikation, Aufbau, Verwertung und Schutz wettbewerbsrelevanter Kernkompetenzen
Beschreibung:1 Online-Ressource (XX, 376 S.)
ISBN:9783663086260
9783824466511
DOI:10.1007/978-3-663-08626-0

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