Investor Relations und Shareholder Value: Die Kommunikation zwischen Unternehmen und Investoren
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Faltz, Florian (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Langfristige Wettbewerbsfähigkeit erfordert eine optimale Kapitalbeschaffung. Die Anzahl der um das Kapital der Anleger konkurrierenden Unternehmen steigt aber ständig an, und die Unternehmensführung wird im Rahmen des Shareholder-Value-Konzepts maßgeblich von den Interessen ihrer Investoren bestimmt. Daher gewinnt der Bereich Investor Relations nun auch in europäischen Kapitalgesellschaften an Bedeutung, um die Entwicklung des Unternehmenswertes im Aktienkurs widerzuspiegeln und die Investoren mit kursrelevanten Informationen zu versorgen. Mit Blick auf amerikanische Kapitalgesellschaften gibt Florian Faltz Gestaltungshinweise zur optimalen Kommunikation zwischen Unternehmen und Investoren und zeigt Möglichkeiten zur Erfolgsmessung der Investor-Relations-Aktivitäten auf
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVII, 118 S.)
ISBN:9783663086130
9783824470389
DOI:10.1007/978-3-663-08613-0

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen