High-Tech-Marketing in kleinen und mittleren Unternehmen:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Zentgraf, Christian (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1999
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Kleine und mittlere Unternehmen aus den High-Tech-Branchen bringen nicht selten Innovationen hervor, die "am Markt vorbei" entwickelt wurden. Gerade für diese oft finanziell schwächeren Unternehmen kann schon ein einzelnes erfolgloses Entwicklungsprojekt die Gefährdung der Existenz bedeuten. Christian Zentgraf stellt den Ablauf der Neuproduktentwicklung als integrierten Prozess dar und berücksichtigt dabei insbesondere die eingeschränkten Ressourcen von kleinen und mittleren Unternehmen. Dieser Entwicklungsprozess beginnt bereits mit der strategischen Orientierung hinsichtlich des Wettbewerbs, der verwendeten Technologien und der Bedeutung des Marketings, beinhaltet aber auch die Phase der Verbreitung von Innovationen am Markt. Der Autor weist empirisch nach, dass Unternehmen, die eine klare Markt- und Technologieorientierung verfolgen, sich gegenüber ihren Mitbewerbern behaupten
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXI, 272 S.)
ISBN:9783663085430
9783824467914
DOI:10.1007/978-3-663-08543-0

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen