Entwicklung organisationalen Lernens: Ein Lenkungsmodell
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Deutscher Universitätsverlag
2000
|
Ausgabe: | Gabler Edition Wissenschaft |
Schriftenreihe: | Gabler Edition Wissenschaft
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Die tiefgreifenden Veränderungen in der Unternehmensumwelt erfordern neue Problemlösungen und Konzepte und führen somit zum organisationalen Lernen. Peter Wengelowski entwickelt ein theoretisch fundiertes Konzept zum organisationalen Lernen, das als Grundlage für handlungsorientierte Aussagen zum Lernen von Unternehmen dient. Einzelne Schlüsselkonzepte des organisationalen Lernens werden dargestellt, reflektiert und als Basis einer theoretischen Konzeptentwicklung genutzt. Dabei spielen Lernebenen, Lernniveaus und Lernlenkungsfaktoren eine zentrale Rolle |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XV, 243 S.) |
ISBN: | 9783663080237 9783824471218 |
DOI: | 10.1007/978-3-663-08023-7 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042466043 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s2000 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783663080237 |c Online |9 978-3-663-08023-7 | ||
020 | |a 9783824471218 |c Print |9 978-3-8244-7121-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-663-08023-7 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915627471 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042466043 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-92 |a DE-1102 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-703 |a DE-188 |a DE-706 |a DE-473 |a DE-573 |a DE-739 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 330 |2 23 | |
100 | 1 | |a Wengelowski, Peter |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Entwicklung organisationalen Lernens |b Ein Lenkungsmodell |c von Peter Wengelowski |
246 | 1 | 3 | |a Dissertation Universität Oldenburg 1999 |
250 | |a Gabler Edition Wissenschaft | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Deutscher Universitätsverlag |c 2000 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XV, 243 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Gabler Edition Wissenschaft | |
500 | |a Die tiefgreifenden Veränderungen in der Unternehmensumwelt erfordern neue Problemlösungen und Konzepte und führen somit zum organisationalen Lernen. Peter Wengelowski entwickelt ein theoretisch fundiertes Konzept zum organisationalen Lernen, das als Grundlage für handlungsorientierte Aussagen zum Lernen von Unternehmen dient. Einzelne Schlüsselkonzepte des organisationalen Lernens werden dargestellt, reflektiert und als Basis einer theoretischen Konzeptentwicklung genutzt. Dabei spielen Lernebenen, Lernniveaus und Lernlenkungsfaktoren eine zentrale Rolle | ||
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science, general | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
650 | 0 | 7 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Unternehmen |0 (DE-588)4061963-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Organisatorisches Lernen |0 (DE-588)4198012-8 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-663-08023-7 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_2000/2004 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027901249 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153183975505920 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Wengelowski, Peter |
author_facet | Wengelowski, Peter |
author_role | aut |
author_sort | Wengelowski, Peter |
author_variant | p w pw |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042466043 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)915627471 (DE-599)BVBBV042466043 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-663-08023-7 |
edition | Gabler Edition Wissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02645nmm a2200553zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042466043</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s2000 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783663080237</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-663-08023-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783824471218</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8244-7121-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-663-08023-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915627471</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042466043</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wengelowski, Peter</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Entwicklung organisationalen Lernens</subfield><subfield code="b">Ein Lenkungsmodell</subfield><subfield code="c">von Peter Wengelowski</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Dissertation Universität Oldenburg 1999</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Gabler Edition Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Deutscher Universitätsverlag</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XV, 243 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Gabler Edition Wissenschaft</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Die tiefgreifenden Veränderungen in der Unternehmensumwelt erfordern neue Problemlösungen und Konzepte und führen somit zum organisationalen Lernen. Peter Wengelowski entwickelt ein theoretisch fundiertes Konzept zum organisationalen Lernen, das als Grundlage für handlungsorientierte Aussagen zum Lernen von Unternehmen dient. Einzelne Schlüsselkonzepte des organisationalen Lernens werden dargestellt, reflektiert und als Basis einer theoretischen Konzeptentwicklung genutzt. Dabei spielen Lernebenen, Lernniveaus und Lernlenkungsfaktoren eine zentrale Rolle</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Unternehmen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4061963-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Organisatorisches Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4198012-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-663-08023-7</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027901249</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042466043 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:34Z |
institution | BVB |
isbn | 9783663080237 9783824471218 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027901249 |
oclc_num | 915627471 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-92 DE-1102 DE-860 DE-824 DE-703 DE-188 DE-706 DE-473 DE-BY-UBG DE-573 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-634 DE-92 DE-1102 DE-860 DE-824 DE-703 DE-188 DE-706 DE-473 DE-BY-UBG DE-573 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (XV, 243 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SWI_2000/2004 ZDB-2-SGR_2000/2004 |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Deutscher Universitätsverlag |
record_format | marc |
series2 | Gabler Edition Wissenschaft |
spelling | Wengelowski, Peter Verfasser aut Entwicklung organisationalen Lernens Ein Lenkungsmodell von Peter Wengelowski Dissertation Universität Oldenburg 1999 Gabler Edition Wissenschaft Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000 1 Online-Ressource (XV, 243 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die tiefgreifenden Veränderungen in der Unternehmensumwelt erfordern neue Problemlösungen und Konzepte und führen somit zum organisationalen Lernen. Peter Wengelowski entwickelt ein theoretisch fundiertes Konzept zum organisationalen Lernen, das als Grundlage für handlungsorientierte Aussagen zum Lernen von Unternehmen dient. Einzelne Schlüsselkonzepte des organisationalen Lernens werden dargestellt, reflektiert und als Basis einer theoretischen Konzeptentwicklung genutzt. Dabei spielen Lernebenen, Lernniveaus und Lernlenkungsfaktoren eine zentrale Rolle Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd rswk-swf Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Unternehmen (DE-588)4061963-1 s Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 s 2\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-663-08023-7 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Wengelowski, Peter Entwicklung organisationalen Lernens Ein Lenkungsmodell Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4061963-1 (DE-588)4198012-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Entwicklung organisationalen Lernens Ein Lenkungsmodell |
title_alt | Dissertation Universität Oldenburg 1999 |
title_auth | Entwicklung organisationalen Lernens Ein Lenkungsmodell |
title_exact_search | Entwicklung organisationalen Lernens Ein Lenkungsmodell |
title_full | Entwicklung organisationalen Lernens Ein Lenkungsmodell von Peter Wengelowski |
title_fullStr | Entwicklung organisationalen Lernens Ein Lenkungsmodell von Peter Wengelowski |
title_full_unstemmed | Entwicklung organisationalen Lernens Ein Lenkungsmodell von Peter Wengelowski |
title_short | Entwicklung organisationalen Lernens |
title_sort | entwicklung organisationalen lernens ein lenkungsmodell |
title_sub | Ein Lenkungsmodell |
topic | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Unternehmen (DE-588)4061963-1 gnd Organisatorisches Lernen (DE-588)4198012-8 gnd |
topic_facet | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Unternehmen Organisatorisches Lernen Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-663-08023-7 |
work_keys_str_mv | AT wengelowskipeter entwicklungorganisationalenlernenseinlenkungsmodell AT wengelowskipeter dissertationuniversitatoldenburg1999 |