Psychologie des Kinderspiels: Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
1994
|
Ausgabe: | 2., aktualisierte und erweiterte Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Unsere Kinder spielen: - mit sich - mit Spielzeugen - mit den Eltern, mit der Familie - mit anderen Kindern - mit elektronischen Spielen. Was bedeutet ihr Spiel, für die Entwicklung, für die Verarbeitung ihrer Erfahrungswelt, für ihr künftiges Leben? Wie erleben Kinder Spiel? Welche Spiele spielen sie zu welcher Zeit? Welchen Einfluß haben Spielzeug, Spielzeit, Spielraum? Alles, was Eltern, Erzieher, Pädagogen, Psychologen, Kinderärzte und Kinderpsychotherapeuten über das Kinderspiel wissen müssen, findet sich in diesem Buch. Der Schlüssel zum Verständnis des Kinderspiels |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XVIII, 235 S.) |
ISBN: | 9783662095751 9783662095768 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-09575-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042463274 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s1994 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783662095751 |c Online |9 978-3-662-09575-1 | ||
020 | |a 9783662095768 |c Print |9 978-3-662-09576-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-09575-1 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915616069 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042463274 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 155 |2 23 | |
100 | 1 | |a Mogel, Hans |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Psychologie des Kinderspiels |b Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung |c von Hans Mogel |
250 | |a 2., aktualisierte und erweiterte Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 1994 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XVIII, 235 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Unsere Kinder spielen: - mit sich - mit Spielzeugen - mit den Eltern, mit der Familie - mit anderen Kindern - mit elektronischen Spielen. Was bedeutet ihr Spiel, für die Entwicklung, für die Verarbeitung ihrer Erfahrungswelt, für ihr künftiges Leben? Wie erleben Kinder Spiel? Welche Spiele spielen sie zu welcher Zeit? Welchen Einfluß haben Spielzeug, Spielzeit, Spielraum? Alles, was Eltern, Erzieher, Pädagogen, Psychologen, Kinderärzte und Kinderpsychotherapeuten über das Kinderspiel wissen müssen, findet sich in diesem Buch. Der Schlüssel zum Verständnis des Kinderspiels | ||
650 | 4 | |a Philosophy (General) | |
650 | 4 | |a Education / Psychology | |
650 | 4 | |a Developmental psychology | |
650 | 4 | |a Consciousness | |
650 | 4 | |a Psychology | |
650 | 4 | |a Developmental Psychology | |
650 | 4 | |a Pedagogic Psychology | |
650 | 4 | |a Personality and Social Psychology | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 0 | 7 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kinderspiel |0 (DE-588)4073413-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Kinderspiel |0 (DE-588)4073413-4 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Entwicklungspsychologie |0 (DE-588)4014963-8 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Kinderspiel |0 (DE-588)4073413-4 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Psychologie |0 (DE-588)4047704-6 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-09575-1 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898480 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153178504036352 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Mogel, Hans |
author_facet | Mogel, Hans |
author_role | aut |
author_sort | Mogel, Hans |
author_variant | h m hm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042463274 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)915616069 (DE-599)BVBBV042463274 |
dewey-full | 155 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 155 - Differential & developmental psychology |
dewey-raw | 155 |
dewey-search | 155 |
dewey-sort | 3155 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-09575-1 |
edition | 2., aktualisierte und erweiterte Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02854nmm a2200601zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042463274</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s1994 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662095751</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-662-09575-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662095768</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-662-09576-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-09575-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915616069</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042463274</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">155</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mogel, Hans</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Psychologie des Kinderspiels</subfield><subfield code="b">Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung</subfield><subfield code="c">von Hans Mogel</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., aktualisierte und erweiterte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XVIII, 235 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unsere Kinder spielen: - mit sich - mit Spielzeugen - mit den Eltern, mit der Familie - mit anderen Kindern - mit elektronischen Spielen. Was bedeutet ihr Spiel, für die Entwicklung, für die Verarbeitung ihrer Erfahrungswelt, für ihr künftiges Leben? Wie erleben Kinder Spiel? Welche Spiele spielen sie zu welcher Zeit? Welchen Einfluß haben Spielzeug, Spielzeit, Spielraum? Alles, was Eltern, Erzieher, Pädagogen, Psychologen, Kinderärzte und Kinderpsychotherapeuten über das Kinderspiel wissen müssen, findet sich in diesem Buch. Der Schlüssel zum Verständnis des Kinderspiels</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophy (General)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education / Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Developmental psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Consciousness</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Developmental Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pedagogic Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Personality and Social Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kinderspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073413-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kinderspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073413-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Entwicklungspsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014963-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kinderspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)4073413-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Psychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4047704-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-09575-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898480</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042463274 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662095751 9783662095768 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898480 |
oclc_num | 915616069 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (XVIII, 235 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SGR_1990/2004 |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg |
record_format | marc |
spelling | Mogel, Hans Verfasser aut Psychologie des Kinderspiels Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung von Hans Mogel 2., aktualisierte und erweiterte Auflage Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1994 1 Online-Ressource (XVIII, 235 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Unsere Kinder spielen: - mit sich - mit Spielzeugen - mit den Eltern, mit der Familie - mit anderen Kindern - mit elektronischen Spielen. Was bedeutet ihr Spiel, für die Entwicklung, für die Verarbeitung ihrer Erfahrungswelt, für ihr künftiges Leben? Wie erleben Kinder Spiel? Welche Spiele spielen sie zu welcher Zeit? Welchen Einfluß haben Spielzeug, Spielzeit, Spielraum? Alles, was Eltern, Erzieher, Pädagogen, Psychologen, Kinderärzte und Kinderpsychotherapeuten über das Kinderspiel wissen müssen, findet sich in diesem Buch. Der Schlüssel zum Verständnis des Kinderspiels Philosophy (General) Education / Psychology Developmental psychology Consciousness Psychology Developmental Psychology Pedagogic Psychology Personality and Social Psychology Erziehung Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd rswk-swf Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd rswk-swf Kinderspiel (DE-588)4073413-4 gnd rswk-swf Kinderspiel (DE-588)4073413-4 s Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 s 1\p DE-604 Psychologie (DE-588)4047704-6 s 2\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-662-09575-1 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Mogel, Hans Psychologie des Kinderspiels Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung Philosophy (General) Education / Psychology Developmental psychology Consciousness Psychology Developmental Psychology Pedagogic Psychology Personality and Social Psychology Erziehung Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Kinderspiel (DE-588)4073413-4 gnd |
subject_GND | (DE-588)4014963-8 (DE-588)4047704-6 (DE-588)4073413-4 |
title | Psychologie des Kinderspiels Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung |
title_auth | Psychologie des Kinderspiels Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung |
title_exact_search | Psychologie des Kinderspiels Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung |
title_full | Psychologie des Kinderspiels Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung von Hans Mogel |
title_fullStr | Psychologie des Kinderspiels Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung von Hans Mogel |
title_full_unstemmed | Psychologie des Kinderspiels Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung von Hans Mogel |
title_short | Psychologie des Kinderspiels |
title_sort | psychologie des kinderspiels die bedeutung des spiels als lebensform des kindes seine funktion und wirksamkeit fur die kindliche entwicklung |
title_sub | Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung |
topic | Philosophy (General) Education / Psychology Developmental psychology Consciousness Psychology Developmental Psychology Pedagogic Psychology Personality and Social Psychology Erziehung Entwicklungspsychologie (DE-588)4014963-8 gnd Psychologie (DE-588)4047704-6 gnd Kinderspiel (DE-588)4073413-4 gnd |
topic_facet | Philosophy (General) Education / Psychology Developmental psychology Consciousness Psychology Developmental Psychology Pedagogic Psychology Personality and Social Psychology Erziehung Entwicklungspsychologie Psychologie Kinderspiel |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-09575-1 |
work_keys_str_mv | AT mogelhans psychologiedeskinderspielsdiebedeutungdesspielsalslebensformdeskindesseinefunktionundwirksamkeitfurdiekindlicheentwicklung |