Psychologie des Kinderspiels: Die Bedeutung des Spiels als Lebensform des Kindes, seine Funktion und Wirksamkeit für die kindliche Entwicklung
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Mogel, Hans (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1994
Ausgabe:2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Unsere Kinder spielen: - mit sich - mit Spielzeugen - mit den Eltern, mit der Familie - mit anderen Kindern - mit elektronischen Spielen. Was bedeutet ihr Spiel, für die Entwicklung, für die Verarbeitung ihrer Erfahrungswelt, für ihr künftiges Leben? Wie erleben Kinder Spiel? Welche Spiele spielen sie zu welcher Zeit? Welchen Einfluß haben Spielzeug, Spielzeit, Spielraum? Alles, was Eltern, Erzieher, Pädagogen, Psychologen, Kinderärzte und Kinderpsychotherapeuten über das Kinderspiel wissen müssen, findet sich in diesem Buch. Der Schlüssel zum Verständnis des Kinderspiels
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVIII, 235 S.)
ISBN:9783662095751
9783662095768
DOI:10.1007/978-3-662-09575-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen