Lernen zu lernen: Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
1982
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FLA01 Volltext |
Beschreibung: | Dieses Buch stellt die Lerntechniken so dar, dass man sie anwenden kann und berichtet gleichzeitig, warum sie funktionieren und wie sie sich im kontrollierten Experiment bewährt haben. Zugleich bietet das Werk eine knappe Darstellung der neuesten Gedächtnispsychologie |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (IX, 156 S.) |
ISBN: | 9783662083642 9783540112501 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-08364-2 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042463250 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170828 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s1982 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783662083642 |c Online |9 978-3-662-08364-2 | ||
020 | |a 9783540112501 |c Print |9 978-3-540-11250-1 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-08364-2 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915615988 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042463250 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-188 |a DE-860 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 150 |2 23 | |
100 | 1 | |a Metzig, Werner |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)118028448 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen zu lernen |b Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien |c von Werner Metzig, Martin Schuster |
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 1982 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (IX, 156 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Dieses Buch stellt die Lerntechniken so dar, dass man sie anwenden kann und berichtet gleichzeitig, warum sie funktionieren und wie sie sich im kontrollierten Experiment bewährt haben. Zugleich bietet das Werk eine knappe Darstellung der neuesten Gedächtnispsychologie | ||
650 | 4 | |a Philosophy (General) | |
650 | 4 | |a Psychology | |
650 | 4 | |a Psychology, general | |
650 | 0 | 7 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lerntechnik |0 (DE-588)4074168-0 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Lernpsychologie |0 (DE-588)4074166-7 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schuster, Martin |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-08364-2 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1815/1989 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898456 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-08364-2 |l FLA01 |p ZDB-2-SGR |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153178464190464 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Metzig, Werner 1943- |
author_GND | (DE-588)118028448 |
author_facet | Metzig, Werner 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Metzig, Werner 1943- |
author_variant | w m wm |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042463250 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)915615988 (DE-599)BVBBV042463250 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-08364-2 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>02315nmm a2200529zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042463250</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170828 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s1982 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662083642</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-662-08364-2</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783540112501</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-540-11250-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-08364-2</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915615988</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042463250</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Metzig, Werner</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)118028448</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen zu lernen</subfield><subfield code="b">Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien</subfield><subfield code="c">von Werner Metzig, Martin Schuster</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">1982</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (IX, 156 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dieses Buch stellt die Lerntechniken so dar, dass man sie anwenden kann und berichtet gleichzeitig, warum sie funktionieren und wie sie sich im kontrollierten Experiment bewährt haben. Zugleich bietet das Werk eine knappe Darstellung der neuesten Gedächtnispsychologie</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophy (General)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntechnik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074168-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernpsychologie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074166-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schuster, Martin</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-08364-2</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1815/1989</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898456</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-08364-2</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV042463250 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662083642 9783540112501 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898456 |
oclc_num | 915615988 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-188 DE-860 DE-706 |
owner_facet | DE-634 DE-188 DE-860 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (IX, 156 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SGR_1815/1989 |
publishDate | 1982 |
publishDateSearch | 1982 |
publishDateSort | 1982 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg |
record_format | marc |
spelling | Metzig, Werner 1943- Verfasser (DE-588)118028448 aut Lernen zu lernen Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien von Werner Metzig, Martin Schuster Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1982 1 Online-Ressource (IX, 156 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Dieses Buch stellt die Lerntechniken so dar, dass man sie anwenden kann und berichtet gleichzeitig, warum sie funktionieren und wie sie sich im kontrollierten Experiment bewährt haben. Zugleich bietet das Werk eine knappe Darstellung der neuesten Gedächtnispsychologie Philosophy (General) Psychology Psychology, general Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd rswk-swf Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Lerntechnik (DE-588)4074168-0 s 2\p DE-604 Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 s 3\p DE-604 Schuster, Martin Sonstige oth https://doi.org/10.1007/978-3-662-08364-2 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Metzig, Werner 1943- Lernen zu lernen Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien Philosophy (General) Psychology Psychology, general Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4074168-0 (DE-588)4074166-7 (DE-588)4048476-2 |
title | Lernen zu lernen Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien |
title_auth | Lernen zu lernen Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien |
title_exact_search | Lernen zu lernen Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien |
title_full | Lernen zu lernen Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien von Werner Metzig, Martin Schuster |
title_fullStr | Lernen zu lernen Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien von Werner Metzig, Martin Schuster |
title_full_unstemmed | Lernen zu lernen Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien von Werner Metzig, Martin Schuster |
title_short | Lernen zu lernen |
title_sort | lernen zu lernen anwendung begrundung und bewertung von lernstrategien |
title_sub | Anwendung, Begründung und Bewertung von Lernstrategien |
topic | Philosophy (General) Psychology Psychology, general Lerntechnik (DE-588)4074168-0 gnd Lernpsychologie (DE-588)4074166-7 gnd |
topic_facet | Philosophy (General) Psychology Psychology, general Lerntechnik Lernpsychologie Ratgeber |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-08364-2 |
work_keys_str_mv | AT metzigwerner lernenzulernenanwendungbegrundungundbewertungvonlernstrategien AT schustermartin lernenzulernenanwendungbegrundungundbewertungvonlernstrategien |