Eltern als Therapeuten: Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
1992
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | "Eltern als Therapeuten" - das klingt verlockend, heißt aber: Zunächst müssen die Eltern lernen. Sie müssen einige grundlegende psychologischen Gesetzmäßigkeiten verstehen und die Wahrnehmung sowohl ihres eigenen Verhaltens als auch das ihres Kindes schulen. - Für diese Lernphase der Eltern wurde das vorliegende Buch geschrieben. Anschaulich und Schritt für Schritt erklären die Autoren, was Eltern über die Entstehung und Wirkung bestimmter Verhaltensweisen wissen müssen, die ihre Kinder beim gemeinsamen Lernen mit steter Regelmäßigkeit zeigen und die weder erfolgreich noch freudebringend sind. Die Autoren zeigen, welche helfenden Möglichkeiten Eltern im Umgang mit - auch hirnorganisch bedingten - Lernstörungen ihrer Kinder haben. Ein verständlich geschriebener Leitfaden, der sich auch an Lehrer, Erzieher, Kinderärzte und -therapeuten richtet |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (IX, 216 S.) |
ISBN: | 9783662070130 9783662070147 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-07013-0 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042463210 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s1992 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783662070130 |c Online |9 978-3-662-07013-0 | ||
020 | |a 9783662070147 |c Print |9 978-3-662-07014-7 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-07013-0 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915615809 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042463210 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 150 |2 23 | |
100 | 1 | |a Jansen, Fritz |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Eltern als Therapeuten |b Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen |c von Fritz Jansen, Uta Streit |
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 1992 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (IX, 216 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a "Eltern als Therapeuten" - das klingt verlockend, heißt aber: Zunächst müssen die Eltern lernen. Sie müssen einige grundlegende psychologischen Gesetzmäßigkeiten verstehen und die Wahrnehmung sowohl ihres eigenen Verhaltens als auch das ihres Kindes schulen. - Für diese Lernphase der Eltern wurde das vorliegende Buch geschrieben. Anschaulich und Schritt für Schritt erklären die Autoren, was Eltern über die Entstehung und Wirkung bestimmter Verhaltensweisen wissen müssen, die ihre Kinder beim gemeinsamen Lernen mit steter Regelmäßigkeit zeigen und die weder erfolgreich noch freudebringend sind. Die Autoren zeigen, welche helfenden Möglichkeiten Eltern im Umgang mit - auch hirnorganisch bedingten - Lernstörungen ihrer Kinder haben. Ein verständlich geschriebener Leitfaden, der sich auch an Lehrer, Erzieher, Kinderärzte und -therapeuten richtet | ||
650 | 4 | |a Philosophy (General) | |
650 | 4 | |a Pediatrics | |
650 | 4 | |a Psychology | |
650 | 4 | |a Psychology, general | |
650 | 0 | 7 | |a Schulschwierigkeiten |0 (DE-588)4129583-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4048476-2 |a Ratgeber |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Kind |0 (DE-588)4030550-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Schulschwierigkeiten |0 (DE-588)4129583-3 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Eltern |0 (DE-588)4014516-5 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Lernstörung |0 (DE-588)4035420-9 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Therapie |0 (DE-588)4059798-2 |D s |
689 | 2 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Schulschwierigkeiten |0 (DE-588)4129583-3 |D s |
689 | 3 | 1 | |a Erziehung |0 (DE-588)4015482-8 |D s |
689 | 3 | |8 5\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Streit, Uta |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-07013-0 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898416 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153178358284288 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Jansen, Fritz |
author_facet | Jansen, Fritz |
author_role | aut |
author_sort | Jansen, Fritz |
author_variant | f j fj |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042463210 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)915615809 (DE-599)BVBBV042463210 |
dewey-full | 150 |
dewey-hundreds | 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 150 - Psychology |
dewey-raw | 150 |
dewey-search | 150 |
dewey-sort | 3150 |
dewey-tens | 150 - Psychology |
discipline | Psychologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-07013-0 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03738nmm a2200733zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042463210</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s1992 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662070130</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-662-07013-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662070147</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-662-07014-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-07013-0</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915615809</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042463210</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Jansen, Fritz</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Eltern als Therapeuten</subfield><subfield code="b">Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen</subfield><subfield code="c">von Fritz Jansen, Uta Streit</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">1992</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (IX, 216 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">"Eltern als Therapeuten" - das klingt verlockend, heißt aber: Zunächst müssen die Eltern lernen. Sie müssen einige grundlegende psychologischen Gesetzmäßigkeiten verstehen und die Wahrnehmung sowohl ihres eigenen Verhaltens als auch das ihres Kindes schulen. - Für diese Lernphase der Eltern wurde das vorliegende Buch geschrieben. Anschaulich und Schritt für Schritt erklären die Autoren, was Eltern über die Entstehung und Wirkung bestimmter Verhaltensweisen wissen müssen, die ihre Kinder beim gemeinsamen Lernen mit steter Regelmäßigkeit zeigen und die weder erfolgreich noch freudebringend sind. Die Autoren zeigen, welche helfenden Möglichkeiten Eltern im Umgang mit - auch hirnorganisch bedingten - Lernstörungen ihrer Kinder haben. Ein verständlich geschriebener Leitfaden, der sich auch an Lehrer, Erzieher, Kinderärzte und -therapeuten richtet</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Philosophy (General)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Pediatrics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Psychology, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schulschwierigkeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129583-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4048476-2</subfield><subfield code="a">Ratgeber</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Kind</subfield><subfield code="0">(DE-588)4030550-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Schulschwierigkeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129583-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Eltern</subfield><subfield code="0">(DE-588)4014516-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Lernstörung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035420-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Therapie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4059798-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Schulschwierigkeiten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4129583-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="1"><subfield code="a">Erziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015482-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Streit, Uta</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-07013-0</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898416</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content |
genre_facet | Ratgeber |
id | DE-604.BV042463210 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662070130 9783662070147 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027898416 |
oclc_num | 915615809 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (IX, 216 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SGR_1990/2004 |
publishDate | 1992 |
publishDateSearch | 1992 |
publishDateSort | 1992 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg |
record_format | marc |
spelling | Jansen, Fritz Verfasser aut Eltern als Therapeuten Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen von Fritz Jansen, Uta Streit Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1992 1 Online-Ressource (IX, 216 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier "Eltern als Therapeuten" - das klingt verlockend, heißt aber: Zunächst müssen die Eltern lernen. Sie müssen einige grundlegende psychologischen Gesetzmäßigkeiten verstehen und die Wahrnehmung sowohl ihres eigenen Verhaltens als auch das ihres Kindes schulen. - Für diese Lernphase der Eltern wurde das vorliegende Buch geschrieben. Anschaulich und Schritt für Schritt erklären die Autoren, was Eltern über die Entstehung und Wirkung bestimmter Verhaltensweisen wissen müssen, die ihre Kinder beim gemeinsamen Lernen mit steter Regelmäßigkeit zeigen und die weder erfolgreich noch freudebringend sind. Die Autoren zeigen, welche helfenden Möglichkeiten Eltern im Umgang mit - auch hirnorganisch bedingten - Lernstörungen ihrer Kinder haben. Ein verständlich geschriebener Leitfaden, der sich auch an Lehrer, Erzieher, Kinderärzte und -therapeuten richtet Philosophy (General) Pediatrics Psychology Psychology, general Schulschwierigkeiten (DE-588)4129583-3 gnd rswk-swf Eltern (DE-588)4014516-5 gnd rswk-swf Therapie (DE-588)4059798-2 gnd rswk-swf Kind (DE-588)4030550-8 gnd rswk-swf Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd rswk-swf Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4048476-2 Ratgeber gnd-content Kind (DE-588)4030550-8 s Lernstörung (DE-588)4035420-9 s Eltern (DE-588)4014516-5 s 2\p DE-604 Schulschwierigkeiten (DE-588)4129583-3 s Therapie (DE-588)4059798-2 s 3\p DE-604 4\p DE-604 Erziehung (DE-588)4015482-8 s 5\p DE-604 Streit, Uta Sonstige oth https://doi.org/10.1007/978-3-662-07013-0 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Jansen, Fritz Eltern als Therapeuten Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen Philosophy (General) Pediatrics Psychology Psychology, general Schulschwierigkeiten (DE-588)4129583-3 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Therapie (DE-588)4059798-2 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd |
subject_GND | (DE-588)4129583-3 (DE-588)4014516-5 (DE-588)4059798-2 (DE-588)4030550-8 (DE-588)4015482-8 (DE-588)4035420-9 (DE-588)4048476-2 |
title | Eltern als Therapeuten Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen |
title_auth | Eltern als Therapeuten Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen |
title_exact_search | Eltern als Therapeuten Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen |
title_full | Eltern als Therapeuten Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen von Fritz Jansen, Uta Streit |
title_fullStr | Eltern als Therapeuten Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen von Fritz Jansen, Uta Streit |
title_full_unstemmed | Eltern als Therapeuten Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen von Fritz Jansen, Uta Streit |
title_short | Eltern als Therapeuten |
title_sort | eltern als therapeuten ein leitfaden zum umgang mit schul und lernproblemen |
title_sub | Ein Leitfaden zum Umgang mit Schul- und Lernproblemen |
topic | Philosophy (General) Pediatrics Psychology Psychology, general Schulschwierigkeiten (DE-588)4129583-3 gnd Eltern (DE-588)4014516-5 gnd Therapie (DE-588)4059798-2 gnd Kind (DE-588)4030550-8 gnd Erziehung (DE-588)4015482-8 gnd Lernstörung (DE-588)4035420-9 gnd |
topic_facet | Philosophy (General) Pediatrics Psychology Psychology, general Schulschwierigkeiten Eltern Therapie Kind Erziehung Lernstörung Ratgeber |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-07013-0 |
work_keys_str_mv | AT jansenfritz elternalstherapeuteneinleitfadenzumumgangmitschulundlernproblemen AT streituta elternalstherapeuteneinleitfadenzumumgangmitschulundlernproblemen |