Strategisches Marketing-Controlling für KMU: Basis für den Erfolg im EU-Binnenmarkt
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gaubinger, Kurt (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 2000
Ausgabe:Gabler Edition Wissenschaft
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das durch Komplexität und Dynamik gekennzeichnete Umfeld im europäischen Binnenmarkt zwingt Unternehmen, sich verstärkt strategischem Denken und Handeln zuzuwenden, um konkurrenzfähig zu bleiben. Auf der Basis einer in Österreich durchgeführten qualitativen Feldstudie entwickelt Kurt Gaubinger ein System zum strategischen Marketing-Controlling, das auf die Anforderungen mittelständischer Fertigungsbetriebe abgestimmt ist. Besonderen Wert legt der Verfasser auf die Punkte frühzeitiger Trenderkennung, normatives Management, Marktauswahl- und Martkbearbeitungs-Controlling, Nischen-Controlling, Wettbewerbs- und Innovations-Controlling, Kundenbeziehungs-Controlling sowie Marketing-Audit, Durchführungskontrolle und strategische Überwachung. Abschließend wird ein prozessorientierter Implementierungsplan präsentiert
Beschreibung:1 Online-Ressource (XXV, 364 S.)
ISBN:9783322978172
9783824472888
DOI:10.1007/978-3-322-97817-2

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen