Organisation dienstleistungsorientierter Unternehmen:
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hardt, Peter (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1996
Series:Gabler Edition Wissenschaft, Markt- und Unternehmensentwicklung
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:Nicht zuletzt durch die fortschreitende Informations- und Kommunikationstechnik kommt es zu einer immer stärkeren Vermischung des Dienstleistungssektors mit dem Sektor des produzierenden Gewerbes: Die hergestellten Leistungen sind weder dem Dienstleistungsbereich noch den Sachgüterbereich eindeutig zuzuordnen. Für diese sogenannten dienstleistungsorientierten Unternehmen müssen neue Organisationsformen entwickelt werden. Peter Hardt stellt konkrete Organisationskonzepte vor. Dabei differenziert er zwischen drei unterschiedlichen Unternehmenstypen und arbeitet jeweils Empfehlungen für die Konzeptgestaltung, die Leistungstiefe und die interne Organisation heraus. Darüber hinaus zeigt der Autor Wachstumsmöglichkeiten für diese Unternehmen auf. Fallbeispiele aus der Praxis illustrieren die Aussagen der Arbeit
Physical Description:1 Online-Ressource (XV, 164 S.)
ISBN:9783322977212
9783824463114
DOI:10.1007/978-3-322-97721-2

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text