Organisation dienstleistungsorientierter Unternehmen:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hardt, Peter (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1996
Schriftenreihe:Gabler Edition Wissenschaft, Markt- und Unternehmensentwicklung
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Nicht zuletzt durch die fortschreitende Informations- und Kommunikationstechnik kommt es zu einer immer stärkeren Vermischung des Dienstleistungssektors mit dem Sektor des produzierenden Gewerbes: Die hergestellten Leistungen sind weder dem Dienstleistungsbereich noch den Sachgüterbereich eindeutig zuzuordnen. Für diese sogenannten dienstleistungsorientierten Unternehmen müssen neue Organisationsformen entwickelt werden. Peter Hardt stellt konkrete Organisationskonzepte vor. Dabei differenziert er zwischen drei unterschiedlichen Unternehmenstypen und arbeitet jeweils Empfehlungen für die Konzeptgestaltung, die Leistungstiefe und die interne Organisation heraus. Darüber hinaus zeigt der Autor Wachstumsmöglichkeiten für diese Unternehmen auf. Fallbeispiele aus der Praxis illustrieren die Aussagen der Arbeit
Beschreibung:1 Online-Ressource (XV, 164 S.)
ISBN:9783322977212
9783824463114
DOI:10.1007/978-3-322-97721-2

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen