Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken: Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne"
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2000
|
Schriftenreihe: | Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg
4 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Das Buch erörtert die zentralen Fragestellungen: Wie sehen die "modernen" Muster der Bildungsbiographien in Schule, Berufsausbildung und Weiterbildung aus, wie werden sie im Rahmen von sozialer Herkunft, Geschlechtsrollenzuweisung, Marktradikalität und biographischer Eigenleitung der Betroffenen gestaltet, und wie bewältigen die BildungsbiographieträgerInnen dieses Auf und Ab von Chancen und Risiken? Das Buch beschreibt typische Muster der Bildungsbeteiligung einer Generation, die Ende der 70er Jahre als "Kinder" der Bildungsexpansion die allgemeinbildenden Schulen verließ und beim Übergang in die Berufsausbildung angesichts von Ausbildungsstellenknappheit und Massenarbeitslosigkeit eine gravierende Engführung ihrer Berufsbildungsperspektive erfuhr. Diese Generation der geburtenstarken Jahrgänge erlebte in einer in der Bundesrepublik Deutschland noch nicht dagewesenen Weise das Auf und Ab von Bildungsoptionen und Arbeitsmarktrestriktionen zugleich. Inzwischen ist diese schwierige Erfahrung, in den turbulenten gesellschaftlichen Verhältnissen eine eigene Bildungsidentität zu erwerben, zum Normalfall der Schulabgänger geworden |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (441S.) |
ISBN: | 9783322974426 9783810023346 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-97442-6 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042461004 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160831 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s2000 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322974426 |c Online |9 978-3-322-97442-6 | ||
020 | |a 9783810023346 |c Print |9 978-3-8100-2334-6 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-97442-6 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915608823 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042461004 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-83 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
100 | 1 | |a Friebel, Harry |d 1943- |e Verfasser |0 (DE-588)121638227 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken |b Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" |c von Harry Friebel, Heinrich Epskamp, Brigitte Knobloch, Stefanie Montag, Stephan Toth |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 2000 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (441S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg |v 4 | |
500 | |a Das Buch erörtert die zentralen Fragestellungen: Wie sehen die "modernen" Muster der Bildungsbiographien in Schule, Berufsausbildung und Weiterbildung aus, wie werden sie im Rahmen von sozialer Herkunft, Geschlechtsrollenzuweisung, Marktradikalität und biographischer Eigenleitung der Betroffenen gestaltet, und wie bewältigen die BildungsbiographieträgerInnen dieses Auf und Ab von Chancen und Risiken? Das Buch beschreibt typische Muster der Bildungsbeteiligung einer Generation, die Ende der 70er Jahre als "Kinder" der Bildungsexpansion die allgemeinbildenden Schulen verließ und beim Übergang in die Berufsausbildung angesichts von Ausbildungsstellenknappheit und Massenarbeitslosigkeit eine gravierende Engführung ihrer Berufsbildungsperspektive erfuhr. Diese Generation der geburtenstarken Jahrgänge erlebte in einer in der Bundesrepublik Deutschland noch nicht dagewesenen Weise das Auf und Ab von Bildungsoptionen und Arbeitsmarktrestriktionen zugleich. Inzwischen ist diese schwierige Erfahrung, in den turbulenten gesellschaftlichen Verhältnissen eine eigene Bildungsidentität zu erwerben, zum Normalfall der Schulabgänger geworden | ||
648 | 7 | |a Geschichte 1979-1997 |2 gnd |9 rswk-swf | |
648 | 7 | |a Geschichte 1979-1980 |2 gnd |9 rswk-swf | |
650 | 4 | |a Social sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences, general | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Jahrgang |0 (DE-588)4200408-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Berufslaufbahn |0 (DE-588)4005964-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lebenslauf |0 (DE-588)4034869-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Generation |0 (DE-588)4156601-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Längsschnittuntersuchung |0 (DE-588)4034036-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Bildungsbeteiligung |0 (DE-588)4376411-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Berufslaufbahn |0 (DE-588)4005964-9 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Generation |0 (DE-588)4156601-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Jahrgang |0 (DE-588)4200408-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Geschichte 1979-1980 |A z |
689 | 0 | 5 | |a Längsschnittuntersuchung |0 (DE-588)4034036-3 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Bildung |0 (DE-588)4006650-2 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lebenslauf |0 (DE-588)4034869-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Längsschnittuntersuchung |0 (DE-588)4034036-3 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte 1979-1997 |A z |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg |v 4 |w (DE-604)BV012158637 |9 4 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-97442-6 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027896211 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153174065414144 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Friebel, Harry 1943- |
author_GND | (DE-588)121638227 |
author_facet | Friebel, Harry 1943- |
author_role | aut |
author_sort | Friebel, Harry 1943- |
author_variant | h f hf |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042461004 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)915608823 (DE-599)BVBBV042461004 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-97442-6 |
era | Geschichte 1979-1997 gnd Geschichte 1979-1980 gnd |
era_facet | Geschichte 1979-1997 Geschichte 1979-1980 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04068nmm a2200697zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042461004</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160831 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s2000 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322974426</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-97442-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783810023346</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-8100-2334-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-97442-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915608823</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042461004</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Friebel, Harry</subfield><subfield code="d">1943-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)121638227</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken</subfield><subfield code="b">Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne"</subfield><subfield code="c">von Harry Friebel, Heinrich Epskamp, Brigitte Knobloch, Stefanie Montag, Stephan Toth</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (441S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg</subfield><subfield code="v">4</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Buch erörtert die zentralen Fragestellungen: Wie sehen die "modernen" Muster der Bildungsbiographien in Schule, Berufsausbildung und Weiterbildung aus, wie werden sie im Rahmen von sozialer Herkunft, Geschlechtsrollenzuweisung, Marktradikalität und biographischer Eigenleitung der Betroffenen gestaltet, und wie bewältigen die BildungsbiographieträgerInnen dieses Auf und Ab von Chancen und Risiken? Das Buch beschreibt typische Muster der Bildungsbeteiligung einer Generation, die Ende der 70er Jahre als "Kinder" der Bildungsexpansion die allgemeinbildenden Schulen verließ und beim Übergang in die Berufsausbildung angesichts von Ausbildungsstellenknappheit und Massenarbeitslosigkeit eine gravierende Engführung ihrer Berufsbildungsperspektive erfuhr. Diese Generation der geburtenstarken Jahrgänge erlebte in einer in der Bundesrepublik Deutschland noch nicht dagewesenen Weise das Auf und Ab von Bildungsoptionen und Arbeitsmarktrestriktionen zugleich. Inzwischen ist diese schwierige Erfahrung, in den turbulenten gesellschaftlichen Verhältnissen eine eigene Bildungsidentität zu erwerben, zum Normalfall der Schulabgänger geworden</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1979-1997</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="648" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Geschichte 1979-1980</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jahrgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200408-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufslaufbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005964-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lebenslauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034869-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Generation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156601-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Längsschnittuntersuchung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034036-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Bildungsbeteiligung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4376411-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufslaufbahn</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005964-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Generation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4156601-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Jahrgang</subfield><subfield code="0">(DE-588)4200408-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Geschichte 1979-1980</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="5"><subfield code="a">Längsschnittuntersuchung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034036-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Bildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006650-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lebenslauf</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034869-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Längsschnittuntersuchung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4034036-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte 1979-1997</subfield><subfield code="A">z</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg</subfield><subfield code="v">4</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012158637</subfield><subfield code="9">4</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-97442-6</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027896211</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042461004 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322974426 9783810023346 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027896211 |
oclc_num | 915608823 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (441S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SGR_1990/2004 ZDB-2-SGR_2000/2004 |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format | marc |
series | Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg |
series2 | Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg |
spelling | Friebel, Harry 1943- Verfasser (DE-588)121638227 aut Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" von Harry Friebel, Heinrich Epskamp, Brigitte Knobloch, Stefanie Montag, Stephan Toth Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2000 1 Online-Ressource (441S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg 4 Das Buch erörtert die zentralen Fragestellungen: Wie sehen die "modernen" Muster der Bildungsbiographien in Schule, Berufsausbildung und Weiterbildung aus, wie werden sie im Rahmen von sozialer Herkunft, Geschlechtsrollenzuweisung, Marktradikalität und biographischer Eigenleitung der Betroffenen gestaltet, und wie bewältigen die BildungsbiographieträgerInnen dieses Auf und Ab von Chancen und Risiken? Das Buch beschreibt typische Muster der Bildungsbeteiligung einer Generation, die Ende der 70er Jahre als "Kinder" der Bildungsexpansion die allgemeinbildenden Schulen verließ und beim Übergang in die Berufsausbildung angesichts von Ausbildungsstellenknappheit und Massenarbeitslosigkeit eine gravierende Engführung ihrer Berufsbildungsperspektive erfuhr. Diese Generation der geburtenstarken Jahrgänge erlebte in einer in der Bundesrepublik Deutschland noch nicht dagewesenen Weise das Auf und Ab von Bildungsoptionen und Arbeitsmarktrestriktionen zugleich. Inzwischen ist diese schwierige Erfahrung, in den turbulenten gesellschaftlichen Verhältnissen eine eigene Bildungsidentität zu erwerben, zum Normalfall der Schulabgänger geworden Geschichte 1979-1997 gnd rswk-swf Geschichte 1979-1980 gnd rswk-swf Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Jahrgang (DE-588)4200408-1 gnd rswk-swf Berufslaufbahn (DE-588)4005964-9 gnd rswk-swf Bildung (DE-588)4006650-2 gnd rswk-swf Lebenslauf (DE-588)4034869-6 gnd rswk-swf Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd rswk-swf Generation (DE-588)4156601-4 gnd rswk-swf Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd rswk-swf Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 s Berufslaufbahn (DE-588)4005964-9 s Generation (DE-588)4156601-4 s Jahrgang (DE-588)4200408-1 s Geschichte 1979-1980 z Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 s DE-604 Bildung (DE-588)4006650-2 s Lebenslauf (DE-588)4034869-6 s Geschichte 1979-1997 z 1\p DE-604 Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg 4 (DE-604)BV012158637 4 https://doi.org/10.1007/978-3-322-97442-6 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Friebel, Harry 1943- Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" Schriftenreihe der Hochschule für Wirtschaft und Politik, Hamburg Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Jahrgang (DE-588)4200408-1 gnd Berufslaufbahn (DE-588)4005964-9 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Lebenslauf (DE-588)4034869-6 gnd Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd Generation (DE-588)4156601-4 gnd Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd |
subject_GND | (DE-588)4200408-1 (DE-588)4005964-9 (DE-588)4006650-2 (DE-588)4034869-6 (DE-588)4376411-3 (DE-588)4156601-4 (DE-588)4034036-3 |
title | Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" |
title_auth | Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" |
title_exact_search | Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" |
title_full | Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" von Harry Friebel, Heinrich Epskamp, Brigitte Knobloch, Stefanie Montag, Stephan Toth |
title_fullStr | Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" von Harry Friebel, Heinrich Epskamp, Brigitte Knobloch, Stefanie Montag, Stephan Toth |
title_full_unstemmed | Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" von Harry Friebel, Heinrich Epskamp, Brigitte Knobloch, Stefanie Montag, Stephan Toth |
title_short | Bildungsbeteiligung: Chancen und Risiken |
title_sort | bildungsbeteiligung chancen und risiken eine langsschnittstudie uber bildungs und weiterbildungskarrieren in der moderne |
title_sub | Eine Längsschnittstudie über Bildungs- und Weiterbildungskarrieren in der "Moderne" |
topic | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Jahrgang (DE-588)4200408-1 gnd Berufslaufbahn (DE-588)4005964-9 gnd Bildung (DE-588)4006650-2 gnd Lebenslauf (DE-588)4034869-6 gnd Bildungsbeteiligung (DE-588)4376411-3 gnd Generation (DE-588)4156601-4 gnd Längsschnittuntersuchung (DE-588)4034036-3 gnd |
topic_facet | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Jahrgang Berufslaufbahn Bildung Lebenslauf Bildungsbeteiligung Generation Längsschnittuntersuchung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97442-6 |
volume_link | (DE-604)BV012158637 |
work_keys_str_mv | AT friebelharry bildungsbeteiligungchancenundrisikeneinelangsschnittstudieuberbildungsundweiterbildungskarrierenindermoderne |