"Ich will halt anders sein wie die anderen!": Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
2000
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Wieder einmal, wie schon in den fünfziger Jahren, als Halbstarke und Rocker, in den sechziger Jahren als die Studentenbewegung, in den Siebzigern als die K Gruppen und den Achtzigern als die Jugend- und Hausbesetzerbewegung das Bild der Jugend in der Öffentlichkeit bestimmten - wieder einmal werden in den neunziger Jahren Unverständnis und Entrüstung über "die" Jugend laut. Und sicherlich haben wir selten so viel Grund zur Sorge gehabt, wie seit den fremdenfeindlichen Ausschreitungen und Anschlägen in diesem Jahrzehnt. Seit einigen Jahren steigt obendrein das Gewaltniveau der Jugendlichen an. Opfer sind zumeist andere Jugendliche (vgl. Pfeiffer u. a. 1998). Die gesellschaftliche Reaktion ist hilflos: wieder einmal ertönt der Ruf nach Werterziehung, ohne daß wir wissen, ob es nicht gerade die Verteidigung von Werten ist, die den Kampf anleitet; der Ruf nach Strafverschärfung, ohne daß wir wissen, ob Strafe überhaupt abschreckende Wirkung hat, der Ruf nach Absenkung des Strafmündigkeitsalters, ohne daß wir wissen, was wir mit Kindern in einer Strafvollzugseinrichtung anfangen könnten. Kurzum, das Phänomen ist Gegenstand öffentlicher Erregung, ohne daß wir wissen, was zu tun wäre. In dieser Situation sollten auch die allgemeinen Bedingungen der jugendlichen Existenz heute in Erinnerung gerufen werden |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (446S.) |
ISBN: | 9783322974341 9783322974358 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-97434-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042460999 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20160615 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s2000 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322974341 |c Online |9 978-3-322-97434-1 | ||
020 | |a 9783322974358 |c Print |9 978-3-322-97435-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-97434-1 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915608680 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042460999 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-92 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-83 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
100 | 1 | |a Eckert, Roland |d 1937- |e Verfasser |0 (DE-588)106798154 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a "Ich will halt anders sein wie die anderen!" |b Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher |c von Roland Eckert, Christa Reis, Thomas A. Wetzstein |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 2000 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (446S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a Wieder einmal, wie schon in den fünfziger Jahren, als Halbstarke und Rocker, in den sechziger Jahren als die Studentenbewegung, in den Siebzigern als die K Gruppen und den Achtzigern als die Jugend- und Hausbesetzerbewegung das Bild der Jugend in der Öffentlichkeit bestimmten - wieder einmal werden in den neunziger Jahren Unverständnis und Entrüstung über "die" Jugend laut. Und sicherlich haben wir selten so viel Grund zur Sorge gehabt, wie seit den fremdenfeindlichen Ausschreitungen und Anschlägen in diesem Jahrzehnt. Seit einigen Jahren steigt obendrein das Gewaltniveau der Jugendlichen an. Opfer sind zumeist andere Jugendliche (vgl. Pfeiffer u. a. 1998). Die gesellschaftliche Reaktion ist hilflos: wieder einmal ertönt der Ruf nach Werterziehung, ohne daß wir wissen, ob es nicht gerade die Verteidigung von Werten ist, die den Kampf anleitet; der Ruf nach Strafverschärfung, ohne daß wir wissen, ob Strafe überhaupt abschreckende Wirkung hat, der Ruf nach Absenkung des Strafmündigkeitsalters, ohne daß wir wissen, was wir mit Kindern in einer Strafvollzugseinrichtung anfangen könnten. Kurzum, das Phänomen ist Gegenstand öffentlicher Erregung, ohne daß wir wissen, was zu tun wäre. In dieser Situation sollten auch die allgemeinen Bedingungen der jugendlichen Existenz heute in Erinnerung gerufen werden | ||
650 | 4 | |a Social sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences, general | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Clique |0 (DE-588)4226662-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Marginalität |0 (DE-588)4122269-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Alltagskultur |0 (DE-588)4122782-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Gruppenbildung |0 (DE-588)4158437-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Soziale Identität |0 (DE-588)4077567-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Clique |0 (DE-588)4226662-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Marginalität |0 (DE-588)4122269-6 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Gewalttätigkeit |0 (DE-588)4157237-3 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Soziale Identität |0 (DE-588)4077567-7 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Alltagskultur |0 (DE-588)4122782-7 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Jugend |0 (DE-588)4028859-6 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Gruppenbildung |0 (DE-588)4158437-5 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Reis, Christa |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Wetzstein, Thomas A. |d 1960- |e Sonstige |0 (DE-588)172449154 |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-97434-1 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027896206 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153174050734080 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Eckert, Roland 1937- |
author_GND | (DE-588)106798154 (DE-588)172449154 |
author_facet | Eckert, Roland 1937- |
author_role | aut |
author_sort | Eckert, Roland 1937- |
author_variant | r e re |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042460999 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)915608680 (DE-599)BVBBV042460999 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-97434-1 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04159nmm a2200697zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042460999</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20160615 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s2000 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322974341</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-97434-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322974358</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-322-97435-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-97434-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915608680</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042460999</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eckert, Roland</subfield><subfield code="d">1937-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)106798154</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">"Ich will halt anders sein wie die anderen!"</subfield><subfield code="b">Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher</subfield><subfield code="c">von Roland Eckert, Christa Reis, Thomas A. Wetzstein</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (446S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Wieder einmal, wie schon in den fünfziger Jahren, als Halbstarke und Rocker, in den sechziger Jahren als die Studentenbewegung, in den Siebzigern als die K Gruppen und den Achtzigern als die Jugend- und Hausbesetzerbewegung das Bild der Jugend in der Öffentlichkeit bestimmten - wieder einmal werden in den neunziger Jahren Unverständnis und Entrüstung über "die" Jugend laut. Und sicherlich haben wir selten so viel Grund zur Sorge gehabt, wie seit den fremdenfeindlichen Ausschreitungen und Anschlägen in diesem Jahrzehnt. Seit einigen Jahren steigt obendrein das Gewaltniveau der Jugendlichen an. Opfer sind zumeist andere Jugendliche (vgl. Pfeiffer u. a. 1998). Die gesellschaftliche Reaktion ist hilflos: wieder einmal ertönt der Ruf nach Werterziehung, ohne daß wir wissen, ob es nicht gerade die Verteidigung von Werten ist, die den Kampf anleitet; der Ruf nach Strafverschärfung, ohne daß wir wissen, ob Strafe überhaupt abschreckende Wirkung hat, der Ruf nach Absenkung des Strafmündigkeitsalters, ohne daß wir wissen, was wir mit Kindern in einer Strafvollzugseinrichtung anfangen könnten. Kurzum, das Phänomen ist Gegenstand öffentlicher Erregung, ohne daß wir wissen, was zu tun wäre. In dieser Situation sollten auch die allgemeinen Bedingungen der jugendlichen Existenz heute in Erinnerung gerufen werden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Clique</subfield><subfield code="0">(DE-588)4226662-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Marginalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122269-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Alltagskultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122782-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Gruppenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158437-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Soziale Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077567-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Clique</subfield><subfield code="0">(DE-588)4226662-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Marginalität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122269-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Gewalttätigkeit</subfield><subfield code="0">(DE-588)4157237-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Soziale Identität</subfield><subfield code="0">(DE-588)4077567-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Alltagskultur</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122782-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Jugend</subfield><subfield code="0">(DE-588)4028859-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Gruppenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158437-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Reis, Christa</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Wetzstein, Thomas A.</subfield><subfield code="d">1960-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)172449154</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-97434-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027896206</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042460999 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322974341 9783322974358 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027896206 |
oclc_num | 915608680 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-92 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-83 DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (446S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SGR_1990/2004 ZDB-2-SGR_2000/2004 |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format | marc |
spelling | Eckert, Roland 1937- Verfasser (DE-588)106798154 aut "Ich will halt anders sein wie die anderen!" Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher von Roland Eckert, Christa Reis, Thomas A. Wetzstein Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2000 1 Online-Ressource (446S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Wieder einmal, wie schon in den fünfziger Jahren, als Halbstarke und Rocker, in den sechziger Jahren als die Studentenbewegung, in den Siebzigern als die K Gruppen und den Achtzigern als die Jugend- und Hausbesetzerbewegung das Bild der Jugend in der Öffentlichkeit bestimmten - wieder einmal werden in den neunziger Jahren Unverständnis und Entrüstung über "die" Jugend laut. Und sicherlich haben wir selten so viel Grund zur Sorge gehabt, wie seit den fremdenfeindlichen Ausschreitungen und Anschlägen in diesem Jahrzehnt. Seit einigen Jahren steigt obendrein das Gewaltniveau der Jugendlichen an. Opfer sind zumeist andere Jugendliche (vgl. Pfeiffer u. a. 1998). Die gesellschaftliche Reaktion ist hilflos: wieder einmal ertönt der Ruf nach Werterziehung, ohne daß wir wissen, ob es nicht gerade die Verteidigung von Werten ist, die den Kampf anleitet; der Ruf nach Strafverschärfung, ohne daß wir wissen, ob Strafe überhaupt abschreckende Wirkung hat, der Ruf nach Absenkung des Strafmündigkeitsalters, ohne daß wir wissen, was wir mit Kindern in einer Strafvollzugseinrichtung anfangen könnten. Kurzum, das Phänomen ist Gegenstand öffentlicher Erregung, ohne daß wir wissen, was zu tun wäre. In dieser Situation sollten auch die allgemeinen Bedingungen der jugendlichen Existenz heute in Erinnerung gerufen werden Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd rswk-swf Clique (DE-588)4226662-2 gnd rswk-swf Marginalität (DE-588)4122269-6 gnd rswk-swf Alltagskultur (DE-588)4122782-7 gnd rswk-swf Gruppenbildung (DE-588)4158437-5 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 gnd rswk-swf Soziale Identität (DE-588)4077567-7 gnd rswk-swf Jugend (DE-588)4028859-6 s Clique (DE-588)4226662-2 s Marginalität (DE-588)4122269-6 s Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 s 1\p DE-604 Soziale Identität (DE-588)4077567-7 s Alltagskultur (DE-588)4122782-7 s 2\p DE-604 Gruppenbildung (DE-588)4158437-5 s 3\p DE-604 Reis, Christa Sonstige oth Wetzstein, Thomas A. 1960- Sonstige (DE-588)172449154 oth https://doi.org/10.1007/978-3-322-97434-1 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Eckert, Roland 1937- "Ich will halt anders sein wie die anderen!" Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Clique (DE-588)4226662-2 gnd Marginalität (DE-588)4122269-6 gnd Alltagskultur (DE-588)4122782-7 gnd Gruppenbildung (DE-588)4158437-5 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Soziale Identität (DE-588)4077567-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4157237-3 (DE-588)4226662-2 (DE-588)4122269-6 (DE-588)4122782-7 (DE-588)4158437-5 (DE-588)4028859-6 (DE-588)4077567-7 |
title | "Ich will halt anders sein wie die anderen!" Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher |
title_auth | "Ich will halt anders sein wie die anderen!" Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher |
title_exact_search | "Ich will halt anders sein wie die anderen!" Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher |
title_full | "Ich will halt anders sein wie die anderen!" Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher von Roland Eckert, Christa Reis, Thomas A. Wetzstein |
title_fullStr | "Ich will halt anders sein wie die anderen!" Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher von Roland Eckert, Christa Reis, Thomas A. Wetzstein |
title_full_unstemmed | "Ich will halt anders sein wie die anderen!" Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher von Roland Eckert, Christa Reis, Thomas A. Wetzstein |
title_short | "Ich will halt anders sein wie die anderen!" |
title_sort | ich will halt anders sein wie die anderen abgrenzung gewalt und kreativitat bei gruppen jugendlicher |
title_sub | Abgrenzung, Gewalt und Kreativität bei Gruppen Jugendlicher |
topic | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Gewalttätigkeit (DE-588)4157237-3 gnd Clique (DE-588)4226662-2 gnd Marginalität (DE-588)4122269-6 gnd Alltagskultur (DE-588)4122782-7 gnd Gruppenbildung (DE-588)4158437-5 gnd Jugend (DE-588)4028859-6 gnd Soziale Identität (DE-588)4077567-7 gnd |
topic_facet | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Gewalttätigkeit Clique Marginalität Alltagskultur Gruppenbildung Jugend Soziale Identität |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-97434-1 |
work_keys_str_mv | AT eckertroland ichwillhaltandersseinwiedieanderenabgrenzunggewaltundkreativitatbeigruppenjugendlicher AT reischrista ichwillhaltandersseinwiedieanderenabgrenzunggewaltundkreativitatbeigruppenjugendlicher AT wetzsteinthomasa ichwillhaltandersseinwiedieanderenabgrenzunggewaltundkreativitatbeigruppenjugendlicher |