Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
1994
|
Ausgabe: | 2., Auflage |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 15 Das vorliegende Buch ist aus der langjahrigen Tatig a) Der Leser will wissen, wezu eine Methode verwen keit in der Erwachsenenbildung entstanden. Ruth det werden kann. Jahnke trug die ursprOngliche Idee an mich heran: b) Der Leser sucht verschiedene Methoden z.B. fOr In der Zusammenarbeit der verschiedenen Schul einen Themeneinstieg, liest die Beschreibung. der partner (Leh rer I Eltern I BehOrden I Therapeuten) ist Methoden und wahlt die ihm passendste aus. mehr darauf zu achten, daB nicht einfach ,schulische 3. Sachregister (Anhang) Methoden' oder irgendwelche Sitzungsrituale tra In diesem Register sind die beschriebenen Metho diert werden, sondern auf erwachsenengerechte den fett gedruckt. Methoden, Vorgehensweisen geachtet wird. Da vie Viele der vorgestellten Methoden sind auch als Inter len Leh rern , vielen Erwachsenen dies zuwenig be vention geeignet. Ais Beispiel sei eine Kommission wuBt ist und ihnen andere Vorgehensweisen oft nicht erwiihnt. Einige Mitglieder dieser Kommission sind bekannt sind, habe ich diese Methodensammlung immer wieder unzufrieden mit der Arbeitsweise. Die geschrieben. Unzufriedenen besprechen sich und schlagen am 1m Verlaufe der Entstehung kamen weitere Adressa Ende der nachsten Sitzung eine Spiegelung, eine ten hinzu: betriebliche Ausbildner, Kursleiter in der Ruckmeldung zur gegenwiirtigen Arbeitsweise vor. freien Erwachsenenbildung, Erwachsene, die mit Sie suchen zu diesem Zweck eine Methode im Kapi anderen Erwachsenen arbeiten (z.B. auch Teamar tel Feedback |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (172S.) |
ISBN: | 9783322936387 9783322936394 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-93638-7 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042459735 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s1994 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322936387 |c Online |9 978-3-322-93638-7 | ||
020 | |a 9783322936394 |c Print |9 978-3-322-93639-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-93638-7 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915605503 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042459735 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
100 | 1 | |a Brühwiler, Herbert |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung |c von Herbert Brühwiler |
250 | |a 2., Auflage | ||
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 1994 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (172S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
500 | |a 15 Das vorliegende Buch ist aus der langjahrigen Tatig a) Der Leser will wissen, wezu eine Methode verwen keit in der Erwachsenenbildung entstanden. Ruth det werden kann. Jahnke trug die ursprOngliche Idee an mich heran: b) Der Leser sucht verschiedene Methoden z.B. fOr In der Zusammenarbeit der verschiedenen Schul einen Themeneinstieg, liest die Beschreibung. der partner (Leh rer I Eltern I BehOrden I Therapeuten) ist Methoden und wahlt die ihm passendste aus. mehr darauf zu achten, daB nicht einfach ,schulische 3. Sachregister (Anhang) Methoden' oder irgendwelche Sitzungsrituale tra In diesem Register sind die beschriebenen Metho diert werden, sondern auf erwachsenengerechte den fett gedruckt. Methoden, Vorgehensweisen geachtet wird. Da vie Viele der vorgestellten Methoden sind auch als Inter len Leh rern , vielen Erwachsenen dies zuwenig be vention geeignet. Ais Beispiel sei eine Kommission wuBt ist und ihnen andere Vorgehensweisen oft nicht erwiihnt. Einige Mitglieder dieser Kommission sind bekannt sind, habe ich diese Methodensammlung immer wieder unzufrieden mit der Arbeitsweise. Die geschrieben. Unzufriedenen besprechen sich und schlagen am 1m Verlaufe der Entstehung kamen weitere Adressa Ende der nachsten Sitzung eine Spiegelung, eine ten hinzu: betriebliche Ausbildner, Kursleiter in der Ruckmeldung zur gegenwiirtigen Arbeitsweise vor. freien Erwachsenenbildung, Erwachsene, die mit Sie suchen zu diesem Zweck eine Methode im Kapi anderen Erwachsenen arbeiten (z.B. auch Teamar tel Feedback | ||
650 | 4 | |a Social sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences, general | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Ganzheitspädagogik |0 (DE-588)4155943-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erfahrungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4152726-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ganzheitsmethode |0 (DE-588)4155942-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Forschungsmethode |0 (DE-588)4155046-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Außerschulische Jugendbildung |0 (DE-588)4112643-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Ganzheitspädagogik |0 (DE-588)4155943-5 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Außerschulische Jugendbildung |0 (DE-588)4112643-9 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Methode |0 (DE-588)4038971-6 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Ganzheitspädagogik |0 (DE-588)4155943-5 |D s |
689 | 1 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Erwachsenenbildung |0 (DE-588)4015428-2 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Ganzheitsmethode |0 (DE-588)4155942-3 |D s |
689 | 2 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 3 | 0 | |a Forschungsmethode |0 (DE-588)4155046-8 |D s |
689 | 3 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 4 | 0 | |a Erfahrungsorientiertes Lernen |0 (DE-588)4152726-4 |D s |
689 | 4 | |8 5\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-93638-7 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027894941 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153171045515264 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Brühwiler, Herbert |
author_facet | Brühwiler, Herbert |
author_role | aut |
author_sort | Brühwiler, Herbert |
author_variant | h b hb |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042459735 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)915605503 (DE-599)BVBBV042459735 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-93638-7 |
edition | 2., Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04510nmm a2200733zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042459735</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s1994 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322936387</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-93638-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322936394</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-322-93639-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-93638-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915605503</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042459735</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Brühwiler, Herbert</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="c">von Herbert Brühwiler</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2., Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">1994</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (172S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15 Das vorliegende Buch ist aus der langjahrigen Tatig a) Der Leser will wissen, wezu eine Methode verwen keit in der Erwachsenenbildung entstanden. Ruth det werden kann. Jahnke trug die ursprOngliche Idee an mich heran: b) Der Leser sucht verschiedene Methoden z.B. fOr In der Zusammenarbeit der verschiedenen Schul einen Themeneinstieg, liest die Beschreibung. der partner (Leh rer I Eltern I BehOrden I Therapeuten) ist Methoden und wahlt die ihm passendste aus. mehr darauf zu achten, daB nicht einfach ,schulische 3. Sachregister (Anhang) Methoden' oder irgendwelche Sitzungsrituale tra In diesem Register sind die beschriebenen Metho diert werden, sondern auf erwachsenengerechte den fett gedruckt. Methoden, Vorgehensweisen geachtet wird. Da vie Viele der vorgestellten Methoden sind auch als Inter len Leh rern , vielen Erwachsenen dies zuwenig be vention geeignet. Ais Beispiel sei eine Kommission wuBt ist und ihnen andere Vorgehensweisen oft nicht erwiihnt. Einige Mitglieder dieser Kommission sind bekannt sind, habe ich diese Methodensammlung immer wieder unzufrieden mit der Arbeitsweise. Die geschrieben. Unzufriedenen besprechen sich und schlagen am 1m Verlaufe der Entstehung kamen weitere Adressa Ende der nachsten Sitzung eine Spiegelung, eine ten hinzu: betriebliche Ausbildner, Kursleiter in der Ruckmeldung zur gegenwiirtigen Arbeitsweise vor. freien Erwachsenenbildung, Erwachsene, die mit Sie suchen zu diesem Zweck eine Methode im Kapi anderen Erwachsenen arbeiten (z.B. auch Teamar tel Feedback</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganzheitspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155943-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erfahrungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152726-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ganzheitsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155942-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Forschungsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155046-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Ganzheitspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155943-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Außerschulische Jugendbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4112643-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Methode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4038971-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Ganzheitspädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155943-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Erwachsenenbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015428-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Ganzheitsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155942-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2="0"><subfield code="a">Forschungsmethode</subfield><subfield code="0">(DE-588)4155046-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="3" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2="0"><subfield code="a">Erfahrungsorientiertes Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4152726-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="4" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-93638-7</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027894941</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042459735 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:22Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322936387 9783322936394 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027894941 |
oclc_num | 915605503 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (172S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SGR_1990/2004 |
publishDate | 1994 |
publishDateSearch | 1994 |
publishDateSort | 1994 |
publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format | marc |
spelling | Brühwiler, Herbert Verfasser aut Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung von Herbert Brühwiler 2., Auflage Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 1994 1 Online-Ressource (172S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier 15 Das vorliegende Buch ist aus der langjahrigen Tatig a) Der Leser will wissen, wezu eine Methode verwen keit in der Erwachsenenbildung entstanden. Ruth det werden kann. Jahnke trug die ursprOngliche Idee an mich heran: b) Der Leser sucht verschiedene Methoden z.B. fOr In der Zusammenarbeit der verschiedenen Schul einen Themeneinstieg, liest die Beschreibung. der partner (Leh rer I Eltern I BehOrden I Therapeuten) ist Methoden und wahlt die ihm passendste aus. mehr darauf zu achten, daB nicht einfach ,schulische 3. Sachregister (Anhang) Methoden' oder irgendwelche Sitzungsrituale tra In diesem Register sind die beschriebenen Metho diert werden, sondern auf erwachsenengerechte den fett gedruckt. Methoden, Vorgehensweisen geachtet wird. Da vie Viele der vorgestellten Methoden sind auch als Inter len Leh rern , vielen Erwachsenen dies zuwenig be vention geeignet. Ais Beispiel sei eine Kommission wuBt ist und ihnen andere Vorgehensweisen oft nicht erwiihnt. Einige Mitglieder dieser Kommission sind bekannt sind, habe ich diese Methodensammlung immer wieder unzufrieden mit der Arbeitsweise. Die geschrieben. Unzufriedenen besprechen sich und schlagen am 1m Verlaufe der Entstehung kamen weitere Adressa Ende der nachsten Sitzung eine Spiegelung, eine ten hinzu: betriebliche Ausbildner, Kursleiter in der Ruckmeldung zur gegenwiirtigen Arbeitsweise vor. freien Erwachsenenbildung, Erwachsene, die mit Sie suchen zu diesem Zweck eine Methode im Kapi anderen Erwachsenen arbeiten (z.B. auch Teamar tel Feedback Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Ganzheitspädagogik (DE-588)4155943-5 gnd rswk-swf Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd rswk-swf Methode (DE-588)4038971-6 gnd rswk-swf Ganzheitsmethode (DE-588)4155942-3 gnd rswk-swf Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd rswk-swf Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd rswk-swf Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 s Methode (DE-588)4038971-6 s Ganzheitspädagogik (DE-588)4155943-5 s 1\p DE-604 Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 s 2\p DE-604 Ganzheitsmethode (DE-588)4155942-3 s 3\p DE-604 Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 s 4\p DE-604 Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 s 5\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-322-93638-7 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Brühwiler, Herbert Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Ganzheitspädagogik (DE-588)4155943-5 gnd Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Ganzheitsmethode (DE-588)4155942-3 gnd Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4155943-5 (DE-588)4152726-4 (DE-588)4038971-6 (DE-588)4155942-3 (DE-588)4155046-8 (DE-588)4112643-9 (DE-588)4015428-2 |
title | Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung |
title_auth | Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung |
title_exact_search | Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung |
title_full | Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung von Herbert Brühwiler |
title_fullStr | Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung von Herbert Brühwiler |
title_full_unstemmed | Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung von Herbert Brühwiler |
title_short | Methoden der ganzheitlichen Jugend- und Erwachsenenbildung |
title_sort | methoden der ganzheitlichen jugend und erwachsenenbildung |
topic | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Ganzheitspädagogik (DE-588)4155943-5 gnd Erfahrungsorientiertes Lernen (DE-588)4152726-4 gnd Methode (DE-588)4038971-6 gnd Ganzheitsmethode (DE-588)4155942-3 gnd Forschungsmethode (DE-588)4155046-8 gnd Außerschulische Jugendbildung (DE-588)4112643-9 gnd Erwachsenenbildung (DE-588)4015428-2 gnd |
topic_facet | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Ganzheitspädagogik Erfahrungsorientiertes Lernen Methode Ganzheitsmethode Forschungsmethode Außerschulische Jugendbildung Erwachsenenbildung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-93638-7 |
work_keys_str_mv | AT bruhwilerherbert methodenderganzheitlichenjugendunderwachsenenbildung |