Lokale Werbemärkte: Empirische Untersuchungen zum Marketing lokaler Radios in Nordrhein-Westfalen. Projekt der Arbeitsgemeinschaft für Kommunikationsforschung NRW
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Kopper, Gerd G. 1941- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 1993
Schriftenreihe:Schriftenreihe Medienforschung der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein-Westfalen 5
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Die nachfolgenden, im Auftrag der Landesanstalt für Rundfunk Nordrhein­ Westfalen (LtR) durchgeführten Untersuchungen wären ohne das freundliche Entgegenkommen der verantwortlichen Leiter und Mitarbeiter(innen) in den einzelnen lokalen Radiobetrieben nicht durchführbar gewesen. Für Geduld, Hilfsbereitschaft und das fortlaufende Interesse sei daher ausdrücklich gedankt. Die Studie ist im Austausch der Teilprojekte zustandegekommen, die durch die Arbeitsgemeinschaft für Kommunikationsforschung NRW (AfK NRW) im Rahmen ihres Gesamtaufttages abgewickelt wurden. Dabei war entscheidend die Mithilfe eines initiativreichen und motivierten Mitarbeiterstabes. Dankbar hervorgehoben sei die Hilfe durch: Andrea Ahlemeyer (Datenauswertung und Statistik), Dipl.-Journalistin Bettina I. Feldbaus (Text-Koordination), Maike Telgheder (Recherche und Dokumentation), Dipl.-Journalist Bemd Weber (Projekt-Koordination).
Teile der Feldarbeiten und Vorklärungen der Marketing-Studie wurden durch Dipl.-Kauffrau Marion Kopmann erledigt. Die Endredaktion lag bei Sonja Kratzmair (Satzfertigung) sowie Albrecht Kolthoff (Abnahme). G. G. Kopper Gerd G. Kopper Gesamtzusammenfassung der Studien Zur unternehmerischen Erfolgseinschätzung lokaler Radioanbieter: Analysen der Einnahmeseite -Fallstudien zur Entwicklung der lokalen Werbemärkte und zum Marketing Die strukturbestimmenden Werbeträger des lokalen Werbemarktes: Tageszeitungen und Anzeigenblätter ........................................................ 12 Annahme weiterer lokaler Werbeträger .................................................... 12 Erfolgseinschätzungen .............................................................................. 12 Beschränkung auf lokale Werbung ................................................... 13 Darstellung des Berechnungsverfahrens ...........................................
14 Potentialberechnung des lokalen Werbemarktes ............................... 16 Erfolgseinschätzung aufgrund von Marktausschöpfung .................... 18 Substitutionsannahmen ..................................................................... 20 Verfahren der empirischen Anreicherung von Prognosen .......................... 21 Mögliche methodische Fortentwicklung ................................................... 22 11 Die strukturbestimmenden Werbeträger des lokalen Werbemarktes: Tageszeitungen und Anzeigenblätter Der zentrale Werbeträger des lokalen Werbemarktes ist die Tageszeitung. Sie bestimmt, so läßt sich aufgrund der jetzt vorliegenden Detailuntersuchungen erkennen, in der Regel weit mehr als vier Fünftel des lokalen Werbeumsatzes
Beschreibung:1 Online-Ressource (313S.)
ISBN:9783322926272
9783810010513
DOI:10.1007/978-3-322-92627-2

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