Linguistisches Grundwissen: Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
1996
|
Schriftenreihe: | WV studium
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Der Anteil der Sprachwissenschaft im Studium zukünftiger Deutsch lehrer ist, u. a. wegen der Vielfalt der Studieninhalte innerhalb des Fa ches "Deutsch", bescheiden. Aus meiner Sicht in der Regel zu gering, insbesondere für zukünftige Grundschul- bzw. Primarstufen lehrer. In der knapp bemessenen Zeit, die für die Linguistik zur Verfügung steht, hat der Dozent vieles zu leisten: die Studierenden für das Fach interes sieren, ihnen einsichtig machen, daß Linguistik für ihren zukünftigen Beruf von einschlägiger Bedeutung ist, und sie mit dem Fach, seinen Fragestellungen und Arbeitsmethoden vertraut machen, sie in die Lage versetzen, bei Bedarf fachwissenschaftliche Literatur (z. B. Werke zum Spracherwerb bei Kindern) oder fachwissen schaf tl ich orientierte Lite ratur (z. B. die Duden-Grammatik) zu verstehen. Um möglichst viel Stoff in wenigen Unterrichtsstunden abzuhan deln, muß man auf die aktive Mitarbeit der Teilnehmer setzen können. Damit sie sich vorbereiten können, muß man Texte an sie verteilen; damit Sie ü~erprüfen können, ob sie den Stoff verstanden haben, muß man ihnen Ubungen aufgeben. Das vorliegende Lehrbuch ist bei dem Versuch entstanden, diesen Aufgaben gerecht zu werden: Da keine der mir bekannten deutschsprachigen "Einführungen in die Sprachwissen schaft" meinen Vorstellungen von einem Kurs für das genannte Publi kum entspricht, habe ich "meinen" eigenen Text verfaßt; "nach Maß", d. h. nicht zu technisch, terminologisch konsequent, möglichst so ver ständlich, daß er vor der jeweiligen Sitzung gelesen werden konnte |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (264S.) |
ISBN: | 9783322924537 9783531221731 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-92453-7 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042459346 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s1996 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322924537 |c Online |9 978-3-322-92453-7 | ||
020 | |a 9783531221731 |c Print |9 978-3-531-22173-1 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-92453-7 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915604591 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042459346 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-706 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-188 |a DE-473 |a DE-19 | ||
082 | 0 | |a 300 |2 23 | |
100 | 1 | |a Clément, Danièle |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Linguistisches Grundwissen |b Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer |c von Danièle Clément |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 1996 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (264S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a WV studium | |
500 | |a Der Anteil der Sprachwissenschaft im Studium zukünftiger Deutsch lehrer ist, u. a. wegen der Vielfalt der Studieninhalte innerhalb des Fa ches "Deutsch", bescheiden. Aus meiner Sicht in der Regel zu gering, insbesondere für zukünftige Grundschul- bzw. Primarstufen lehrer. In der knapp bemessenen Zeit, die für die Linguistik zur Verfügung steht, hat der Dozent vieles zu leisten: die Studierenden für das Fach interes sieren, ihnen einsichtig machen, daß Linguistik für ihren zukünftigen Beruf von einschlägiger Bedeutung ist, und sie mit dem Fach, seinen Fragestellungen und Arbeitsmethoden vertraut machen, sie in die Lage versetzen, bei Bedarf fachwissenschaftliche Literatur (z. B. Werke zum Spracherwerb bei Kindern) oder fachwissen schaf tl ich orientierte Lite ratur (z. B. die Duden-Grammatik) zu verstehen. Um möglichst viel Stoff in wenigen Unterrichtsstunden abzuhan deln, muß man auf die aktive Mitarbeit der Teilnehmer setzen können. Damit sie sich vorbereiten können, muß man Texte an sie verteilen; damit Sie ü~erprüfen können, ob sie den Stoff verstanden haben, muß man ihnen Ubungen aufgeben. Das vorliegende Lehrbuch ist bei dem Versuch entstanden, diesen Aufgaben gerecht zu werden: Da keine der mir bekannten deutschsprachigen "Einführungen in die Sprachwissen schaft" meinen Vorstellungen von einem Kurs für das genannte Publi kum entspricht, habe ich "meinen" eigenen Text verfaßt; "nach Maß", d. h. nicht zu technisch, terminologisch konsequent, möglichst so ver ständlich, daß er vor der jeweiligen Sitzung gelesen werden konnte | ||
650 | 4 | |a Social sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences | |
650 | 4 | |a Social Sciences, general | |
650 | 4 | |a Sozialwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Germanistik |0 (DE-588)4020383-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Linguistik |0 (DE-588)4074250-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4151278-9 |a Einführung |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 2\p |0 (DE-588)4006432-3 |a Bibliografie |2 gnd-content | |
655 | 7 | |8 3\p |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Germanistik |0 (DE-588)4020383-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Linguistik |0 (DE-588)4074250-7 |D s |
689 | 0 | |8 4\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 1 | |8 5\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-92453-7 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_1990/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027894553 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 5\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153170210848768 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Clément, Danièle |
author_facet | Clément, Danièle |
author_role | aut |
author_sort | Clément, Danièle |
author_variant | d c dc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042459346 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)915604591 (DE-599)BVBBV042459346 |
dewey-full | 300 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 300 - Social sciences |
dewey-raw | 300 |
dewey-search | 300 |
dewey-sort | 3300 |
dewey-tens | 300 - Social sciences |
discipline | Soziologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-92453-7 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03949nmm a2200601zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042459346</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s1996 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322924537</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-92453-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531221731</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-531-22173-1</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-92453-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915604591</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042459346</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">300</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Clément, Danièle</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Linguistisches Grundwissen</subfield><subfield code="b">Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer</subfield><subfield code="c">von Danièle Clément</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (264S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">WV studium</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Der Anteil der Sprachwissenschaft im Studium zukünftiger Deutsch lehrer ist, u. a. wegen der Vielfalt der Studieninhalte innerhalb des Fa ches "Deutsch", bescheiden. Aus meiner Sicht in der Regel zu gering, insbesondere für zukünftige Grundschul- bzw. Primarstufen lehrer. In der knapp bemessenen Zeit, die für die Linguistik zur Verfügung steht, hat der Dozent vieles zu leisten: die Studierenden für das Fach interes sieren, ihnen einsichtig machen, daß Linguistik für ihren zukünftigen Beruf von einschlägiger Bedeutung ist, und sie mit dem Fach, seinen Fragestellungen und Arbeitsmethoden vertraut machen, sie in die Lage versetzen, bei Bedarf fachwissenschaftliche Literatur (z. B. Werke zum Spracherwerb bei Kindern) oder fachwissen schaf tl ich orientierte Lite ratur (z. B. die Duden-Grammatik) zu verstehen. Um möglichst viel Stoff in wenigen Unterrichtsstunden abzuhan deln, muß man auf die aktive Mitarbeit der Teilnehmer setzen können. Damit sie sich vorbereiten können, muß man Texte an sie verteilen; damit Sie ü~erprüfen können, ob sie den Stoff verstanden haben, muß man ihnen Ubungen aufgeben. Das vorliegende Lehrbuch ist bei dem Versuch entstanden, diesen Aufgaben gerecht zu werden: Da keine der mir bekannten deutschsprachigen "Einführungen in die Sprachwissen schaft" meinen Vorstellungen von einem Kurs für das genannte Publi kum entspricht, habe ich "meinen" eigenen Text verfaßt; "nach Maß", d. h. nicht zu technisch, terminologisch konsequent, möglichst so ver ständlich, daß er vor der jeweiligen Sitzung gelesen werden konnte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Social Sciences, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Sozialwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Germanistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020383-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074250-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4151278-9</subfield><subfield code="a">Einführung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006432-3</subfield><subfield code="a">Bibliografie</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Germanistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020383-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Linguistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4074250-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-92453-7</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_1990/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027894553</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">5\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content 2\p (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content 3\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Einführung Bibliografie Lehrbuch |
id | DE-604.BV042459346 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:21Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322924537 9783531221731 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027894553 |
oclc_num | 915604591 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
owner_facet | DE-634 DE-706 DE-860 DE-824 DE-188 DE-473 DE-BY-UBG DE-19 DE-BY-UBM |
physical | 1 Online-Ressource (264S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SGR_1990/2004 |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format | marc |
series2 | WV studium |
spelling | Clément, Danièle Verfasser aut Linguistisches Grundwissen Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer von Danièle Clément Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 1996 1 Online-Ressource (264S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier WV studium Der Anteil der Sprachwissenschaft im Studium zukünftiger Deutsch lehrer ist, u. a. wegen der Vielfalt der Studieninhalte innerhalb des Fa ches "Deutsch", bescheiden. Aus meiner Sicht in der Regel zu gering, insbesondere für zukünftige Grundschul- bzw. Primarstufen lehrer. In der knapp bemessenen Zeit, die für die Linguistik zur Verfügung steht, hat der Dozent vieles zu leisten: die Studierenden für das Fach interes sieren, ihnen einsichtig machen, daß Linguistik für ihren zukünftigen Beruf von einschlägiger Bedeutung ist, und sie mit dem Fach, seinen Fragestellungen und Arbeitsmethoden vertraut machen, sie in die Lage versetzen, bei Bedarf fachwissenschaftliche Literatur (z. B. Werke zum Spracherwerb bei Kindern) oder fachwissen schaf tl ich orientierte Lite ratur (z. B. die Duden-Grammatik) zu verstehen. Um möglichst viel Stoff in wenigen Unterrichtsstunden abzuhan deln, muß man auf die aktive Mitarbeit der Teilnehmer setzen können. Damit sie sich vorbereiten können, muß man Texte an sie verteilen; damit Sie ü~erprüfen können, ob sie den Stoff verstanden haben, muß man ihnen Ubungen aufgeben. Das vorliegende Lehrbuch ist bei dem Versuch entstanden, diesen Aufgaben gerecht zu werden: Da keine der mir bekannten deutschsprachigen "Einführungen in die Sprachwissen schaft" meinen Vorstellungen von einem Kurs für das genannte Publi kum entspricht, habe ich "meinen" eigenen Text verfaßt; "nach Maß", d. h. nicht zu technisch, terminologisch konsequent, möglichst so ver ständlich, daß er vor der jeweiligen Sitzung gelesen werden konnte Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Germanistik (DE-588)4020383-9 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Linguistik (DE-588)4074250-7 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4151278-9 Einführung gnd-content 2\p (DE-588)4006432-3 Bibliografie gnd-content 3\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content Germanistik (DE-588)4020383-9 s Linguistik (DE-588)4074250-7 s 4\p DE-604 Deutsch (DE-588)4113292-0 s 5\p DE-604 https://doi.org/10.1007/978-3-322-92453-7 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 5\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Clément, Danièle Linguistisches Grundwissen Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Germanistik (DE-588)4020383-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Linguistik (DE-588)4074250-7 gnd |
subject_GND | (DE-588)4020383-9 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4074250-7 (DE-588)4151278-9 (DE-588)4006432-3 (DE-588)4123623-3 |
title | Linguistisches Grundwissen Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer |
title_auth | Linguistisches Grundwissen Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer |
title_exact_search | Linguistisches Grundwissen Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer |
title_full | Linguistisches Grundwissen Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer von Danièle Clément |
title_fullStr | Linguistisches Grundwissen Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer von Danièle Clément |
title_full_unstemmed | Linguistisches Grundwissen Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer von Danièle Clément |
title_short | Linguistisches Grundwissen |
title_sort | linguistisches grundwissen eine einfuhrung fur zukunftige deutschlehrer |
title_sub | Eine Einführung für zukünftige Deutschlehrer |
topic | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Germanistik (DE-588)4020383-9 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Linguistik (DE-588)4074250-7 gnd |
topic_facet | Social sciences Social Sciences Social Sciences, general Sozialwissenschaften Germanistik Deutsch Linguistik Einführung Bibliografie Lehrbuch |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-92453-7 |
work_keys_str_mv | AT clementdaniele linguistischesgrundwisseneineeinfuhrungfurzukunftigedeutschlehrer |