Der freiberufliche Lehrer in der Informationsgesellschaft:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Bronder, Dietmar J. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 2003
Schriftenreihe:Forschung Erziehungswissenschaft 116
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das Buch diskutiert die Zukunft freiberuflicher Lehrer. Der Autor entwirft ein Modell, nachdem sich freiberufliche Lehrer als Bildungslotsen und die Schule als Institution ergänzen können. In der Informationsgesellschaft verliert die Schule ihr Bildungsmonopol. Lehrerausbildung, Schule und Schulaufsicht müssten demnach auf der Basis eines neuen Lehrerleitbildes neu definiert werden. Eine Berufs- und Gebührenordnung für Lehrer würde dabei Lehrinhalte und pädagogische Honorare regeln
Beschreibung:1 Online-Ressource (280S. 7 Abb)
ISBN:9783322922144
9783322922151
DOI:10.1007/978-3-322-92214-4

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen