Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene:
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
VS Verlag für Sozialwissenschaften
1975
|
Schriftenreihe: | Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen
2487 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FLA01 FHN01 Volltext |
Beschreibung: | Das Ministerium für Wissenschaft und Forschung hat nunmehr dankenswerterweise auch den Fachhochschulen Mittel für Forschungsvorhaben zur Verfügung gestellt. Im Rahmen dieser Aktion ist mir auf meinen Vorschlag hin ein Forschungsauftrag erteilt worden, der Untersuchungen über die Möglichkeiten der Verknüpfung dreier Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene beinhaltet. Als Straßenbaudozent an der FH-Bochum, Außenstelle Recklinghausen habe ich mich mit diesem überaus interessanten Problem seit längerem befaßt. Mehrere von mir vergebene Ingenieurarbeiten haben Einzelabschnitte der Thematik behandelt (Pecovnik, Fietz, Mulleineisen, Schmeing, Podbevsek). Die Erkenntnisse und Ergebnisse der Ingenieurarbeiten sind zum Teil mit in die Forschungsarbeit eingeflossen. Wertvolle Hilfe leistete mir Ing. grad. Jörg Matschuk, ohne den ich neben meiner nur geringfügig reduzierten Lehrverpflichtung die Fülle des Stoffes in einer einigermaßen erträglichen Zeit nicht hätte ausschöpfen können. Zu danken ist ferner den Studenten Bangei, Damas, Winekenstedde und Kuhnert sowie der Studentin Borgul für ihre Mitarbeit bei der zeichnerischen Darstellung der Probleme. Mein Dank gilt auch Frau Köppel und Frau Dahlmann für ihre Mühe beim Schreiben dieses Berichtes |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (154 S.) |
ISBN: | 9783322885579 9783531024875 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-88557-9 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042458366 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170912 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150325s1975 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322885579 |c Online |9 978-3-322-88557-9 | ||
020 | |a 9783531024875 |c Print |9 978-3-531-02487-5 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-88557-9 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)915602383 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042458366 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-634 |a DE-860 |a DE-706 |a DE-92 | ||
082 | 0 | |a 330 |2 23 | |
100 | 1 | |a Krumm, Günther |e Verfasser |0 (DE-588)172213045 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene |c von Günther Krumm |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b VS Verlag für Sozialwissenschaften |c 1975 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (154 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen |v 2487 | |
500 | |a Das Ministerium für Wissenschaft und Forschung hat nunmehr dankenswerterweise auch den Fachhochschulen Mittel für Forschungsvorhaben zur Verfügung gestellt. Im Rahmen dieser Aktion ist mir auf meinen Vorschlag hin ein Forschungsauftrag erteilt worden, der Untersuchungen über die Möglichkeiten der Verknüpfung dreier Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene beinhaltet. Als Straßenbaudozent an der FH-Bochum, Außenstelle Recklinghausen habe ich mich mit diesem überaus interessanten Problem seit längerem befaßt. Mehrere von mir vergebene Ingenieurarbeiten haben Einzelabschnitte der Thematik behandelt (Pecovnik, Fietz, Mulleineisen, Schmeing, Podbevsek). Die Erkenntnisse und Ergebnisse der Ingenieurarbeiten sind zum Teil mit in die Forschungsarbeit eingeflossen. Wertvolle Hilfe leistete mir Ing. grad. Jörg Matschuk, ohne den ich neben meiner nur geringfügig reduzierten Lehrverpflichtung die Fülle des Stoffes in einer einigermaßen erträglichen Zeit nicht hätte ausschöpfen können. Zu danken ist ferner den Studenten Bangei, Damas, Winekenstedde und Kuhnert sowie der Studentin Borgul für ihre Mitarbeit bei der zeichnerischen Darstellung der Probleme. Mein Dank gilt auch Frau Köppel und Frau Dahlmann für ihre Mühe beim Schreiben dieses Berichtes | ||
650 | 4 | |a Economics | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science | |
650 | 4 | |a Economics/Management Science, general | |
650 | 4 | |a Management | |
650 | 4 | |a Wirtschaft | |
830 | 0 | |a Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen |v 2487 |w (DE-604)BV001889757 |9 2487 | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-88557-9 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-BAD |a ZDB-2-SWI | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SGR_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_1844/1989 | |
940 | 1 | |q ZDB-2-SWI_Archive | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027893573 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-88557-9 |l FLA01 |p ZDB-2-SWI |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-88557-9 |l FHN01 |p ZDB-2-SWI |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153168062316544 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Krumm, Günther |
author_GND | (DE-588)172213045 |
author_facet | Krumm, Günther |
author_role | aut |
author_sort | Krumm, Günther |
author_variant | g k gk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042458366 |
collection | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI |
ctrlnum | (OCoLC)915602383 (DE-599)BVBBV042458366 |
dewey-full | 330 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 330 - Economics |
dewey-raw | 330 |
dewey-search | 330 |
dewey-sort | 3330 |
dewey-tens | 330 - Economics |
discipline | Wirtschaftswissenschaften |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-88557-9 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03133nmm a2200469zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042458366</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170912 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150325s1975 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322885579</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-88557-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783531024875</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-531-02487-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-88557-9</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)915602383</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042458366</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">330</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Krumm, Günther</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)172213045</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene</subfield><subfield code="c">von Günther Krumm</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">VS Verlag für Sozialwissenschaften</subfield><subfield code="c">1975</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (154 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="v">2487</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Das Ministerium für Wissenschaft und Forschung hat nunmehr dankenswerterweise auch den Fachhochschulen Mittel für Forschungsvorhaben zur Verfügung gestellt. Im Rahmen dieser Aktion ist mir auf meinen Vorschlag hin ein Forschungsauftrag erteilt worden, der Untersuchungen über die Möglichkeiten der Verknüpfung dreier Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene beinhaltet. Als Straßenbaudozent an der FH-Bochum, Außenstelle Recklinghausen habe ich mich mit diesem überaus interessanten Problem seit längerem befaßt. Mehrere von mir vergebene Ingenieurarbeiten haben Einzelabschnitte der Thematik behandelt (Pecovnik, Fietz, Mulleineisen, Schmeing, Podbevsek). Die Erkenntnisse und Ergebnisse der Ingenieurarbeiten sind zum Teil mit in die Forschungsarbeit eingeflossen. Wertvolle Hilfe leistete mir Ing. grad. Jörg Matschuk, ohne den ich neben meiner nur geringfügig reduzierten Lehrverpflichtung die Fülle des Stoffes in einer einigermaßen erträglichen Zeit nicht hätte ausschöpfen können. Zu danken ist ferner den Studenten Bangei, Damas, Winekenstedde und Kuhnert sowie der Studentin Borgul für ihre Mitarbeit bei der zeichnerischen Darstellung der Probleme. Mein Dank gilt auch Frau Köppel und Frau Dahlmann für ihre Mühe beim Schreiben dieses Berichtes</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Economics/Management Science, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Management</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Wirtschaft</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen</subfield><subfield code="v">2487</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV001889757</subfield><subfield code="9">2487</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-88557-9</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SWI</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SGR_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_1844/1989</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SWI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027893573</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-88557-9</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-88557-9</subfield><subfield code="l">FHN01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SWI</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042458366 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322885579 9783531024875 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027893573 |
oclc_num | 915602383 |
open_access_boolean | |
owner | DE-634 DE-860 DE-706 DE-92 |
owner_facet | DE-634 DE-860 DE-706 DE-92 |
physical | 1 Online-Ressource (154 S.) |
psigel | ZDB-2-SGR ZDB-2-BAD ZDB-2-SWI ZDB-2-SGR_Archive ZDB-2-SWI_1844/1989 ZDB-2-SWI_Archive |
publishDate | 1975 |
publishDateSearch | 1975 |
publishDateSort | 1975 |
publisher | VS Verlag für Sozialwissenschaften |
record_format | marc |
series | Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen |
series2 | Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen |
spelling | Krumm, Günther Verfasser (DE-588)172213045 aut Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene von Günther Krumm Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 1975 1 Online-Ressource (154 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen 2487 Das Ministerium für Wissenschaft und Forschung hat nunmehr dankenswerterweise auch den Fachhochschulen Mittel für Forschungsvorhaben zur Verfügung gestellt. Im Rahmen dieser Aktion ist mir auf meinen Vorschlag hin ein Forschungsauftrag erteilt worden, der Untersuchungen über die Möglichkeiten der Verknüpfung dreier Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene beinhaltet. Als Straßenbaudozent an der FH-Bochum, Außenstelle Recklinghausen habe ich mich mit diesem überaus interessanten Problem seit längerem befaßt. Mehrere von mir vergebene Ingenieurarbeiten haben Einzelabschnitte der Thematik behandelt (Pecovnik, Fietz, Mulleineisen, Schmeing, Podbevsek). Die Erkenntnisse und Ergebnisse der Ingenieurarbeiten sind zum Teil mit in die Forschungsarbeit eingeflossen. Wertvolle Hilfe leistete mir Ing. grad. Jörg Matschuk, ohne den ich neben meiner nur geringfügig reduzierten Lehrverpflichtung die Fülle des Stoffes in einer einigermaßen erträglichen Zeit nicht hätte ausschöpfen können. Zu danken ist ferner den Studenten Bangei, Damas, Winekenstedde und Kuhnert sowie der Studentin Borgul für ihre Mitarbeit bei der zeichnerischen Darstellung der Probleme. Mein Dank gilt auch Frau Köppel und Frau Dahlmann für ihre Mühe beim Schreiben dieses Berichtes Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen 2487 (DE-604)BV001889757 2487 https://doi.org/10.1007/978-3-322-88557-9 Verlag Volltext |
spellingShingle | Krumm, Günther Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft |
title | Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene |
title_auth | Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene |
title_exact_search | Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene |
title_full | Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene von Günther Krumm |
title_fullStr | Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene von Günther Krumm |
title_full_unstemmed | Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene von Günther Krumm |
title_short | Untersuchung der Möglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden Verknüpfung dreier sich kreuzender Autobahnen mittels Verteilerkreis in eigener Ebene |
title_sort | untersuchung der moglichkeiten zur wirtschaftlich und verkehrlich befriedigenden verknupfung dreier sich kreuzender autobahnen mittels verteilerkreis in eigener ebene |
topic | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft |
topic_facet | Economics Economics/Management Science Economics/Management Science, general Management Wirtschaft |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-88557-9 |
volume_link | (DE-604)BV001889757 |
work_keys_str_mv | AT krummgunther untersuchungdermoglichkeitenzurwirtschaftlichundverkehrlichbefriedigendenverknupfungdreiersichkreuzenderautobahnenmittelsverteilerkreisineigenerebene |