Verbände und Massenmedien: Öffentlichkeitsarbeit und ihre Resonanz in den Medien
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Hackenbroch, Rolf (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Deutscher Universitätsverlag 1998
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Verbände sind in unterschiedlichem Ausmaß mit sozialen Wandlungsprozessen konfrontiert. Die Bindungskräfte gegenüber ihren Mitgliedern nehmen ab, gleichzeitig wird es immer schwieriger, in der Bevölkerung Unterstützung für die eigenen Ziele zu erhalten. Rolf Hackenbroch untersucht, inwieweit diese Probleme die Grundlage der Öffentlichkeitsarbeit der Verbände bilden und geht der Frage nach, wie erfolgreich Verbände in ihrem Bemühen sind, massenmediale Resonanz über ihre Öffentlichkeitsarbeit zu erhalten. Der Autor zeigt die wachsende Bedeutung der Öffentlichkeitsarbeit für die Lösung anstehender Probleme und die Relevanz massenmedialer Kommunikation für die Verbandsarbeit auf
Beschreibung:1 Online-Ressource (VIII, 233S. 17 Abb)
ISBN:9783322812551
9783824442881
DOI:10.1007/978-3-322-81255-1

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen