Erfolgreiches Marketing durch Emotionsforschung: Messung, Analyse, Best Practice

Lernen Sie die emotionale Seite Ihrer Kunden kennen. Dieses Buch erklärt, wie neue neurobiologische Erkenntnisse die emotionale Wirkung eines Produkts auf den Käufer sichtbar machen. Nutzen Sie aktuelle Forschungsergebnisse für mehr Emotionen im Marketing. Die beiden Autoren nehmen Emotionen mit neu...

Ausführliche Beschreibung

Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
Hauptverfasser: Schmidt, Jennifer (VerfasserIn), Stürmer, Ralf (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: [s.l.] Haufe Verlag 2014
Ausgabe:1. Aufl.
Schriftenreihe:Haufe Fachbuch ,395
Schlagworte:
Online-Zugang:HWR01
Zusammenfassung:Lernen Sie die emotionale Seite Ihrer Kunden kennen. Dieses Buch erklärt, wie neue neurobiologische Erkenntnisse die emotionale Wirkung eines Produkts auf den Käufer sichtbar machen. Nutzen Sie aktuelle Forschungsergebnisse für mehr Emotionen im Marketing. Die beiden Autoren nehmen Emotionen mit neuen Möglichkeiten der psychologischen Emotionsforschung und modernen Messmethoden genau unter die Lupe. An aktuellen Fallstudien zeigen sie, wie das Marketing die Analyse und die Interpretation neurobiologischer Daten - zum Beispiel Hautleitfähigkeit, Mimik, Blickverlauf oder Hirnströme - für die gezielte Konsumentenansprache nutzen kann. Inhalte:So funktioniert emotionale Informationsverarbeitung.Wie sich emotionale Reaktionen messen lassen und welche Rolle die Neurobiologie spielt.Emotionen in Zahlen: die Bedeutung von Körpersignalen.Objektives Emotionales Assessment: Labor- und Felduntersuchungen, Case Studies.Emotionsforschung in der Praxis: Produkttests und Werbemittelanalyse. Dipl.-Psych. Jennifer Schmidt ist nach dem Diplom-Studium der Psychologie an der Bergischen Universität Wuppertal und der University of South Australia (Adelaide, Australien) seit 2010 Mitarbeiterin der psyrecon research consulting Institut für angewandte Psychophysiologie, aktuell Research Managerin/Forschungsleiterin mit Fachexpertise für angewandte Forschung in Neuromarketing und User-Experience. Sie kann Praxiserfahrung in der Designbranche, Marktforschung, psychologischen Diagnostik, universitären Forschung und Lehre nachweisen.
Beschreibung:1 Online-Ressource
ISBN:9783648048955

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