Grundlagen der Wettbewerbsstrategie:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Corsten, Hans 1949- (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Vieweg+Teubner Verlag 1998
Schriftenreihe:Teubner Studienbücher Wirtschaftswissenschaften
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Wettbewerbsstrategische Fragestellungen haben in den letzten Jahren zunehmende praktische Bedeutung erlangt und sind zu einem Standardgebiet der wirtschaftswissenschaftlichen Ausbildung geworden. Dieses Lehrbuch stellt in prägnanter Form sowohl die Instrumente der strategischen Analyse als auch unterschiedliche wettbewerbsstrategische Ausrichtungen dar. Aus dem Inhalt: Grundlegungen - Zum Strategiebegriff - Strategietypologien - Wettbewerbsvorteile und ihre Ursachen / Analyse der Unternehmung und ihrer Umwelt - Analyserahmen - Instrumente der strategischen Analyse / Wettbewerbsstrategische Ausrichtungen - Marktorientierte Ansätze - Ressourcenorientierter/Kompetenzbasierter Ansatz / Phasen der Strategieentwicklung - Strategieformulierung / Strategieimplementierung / Strategiekontrolle / Literaturverzeichnis / Index
Beschreibung:1 Online-Ressource (VIII, 236 S.)
ISBN:9783663121589
9783519002307
ISSN:1615-3898
DOI:10.1007/978-3-663-12158-9

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen