Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis: Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
1964
|
Ausgabe: | Dritte Berichtigte Auflage |
Schriftenreihe: | Die Grundlehren der Mathematischen Wissenschaften, In Einzeldarstellungen mit Besonderer Berücksichtigung der Anwendungsgebiete
19 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | Was ist unterrichten? Zum eigenen Erfinden des Lernenden systematisch - legenheit geben. (Nach H. Spencer.) In der mathematischen Literatur (in der franzosischen noch mehr als in der deutschen) sind verschiedene, zum Teil vortreffliche und recht umfangreiche Aufgabensammlungen, 'Obungsbiicher, Repetitorien usw. vorhanden. Von allen diesen, so scheint es uns, ist das vorliegende Buch dem Zweck, dem Stoff, der Anordnung und auch der Art nach, wie wir uns seine Benutzung denken, ziemlich verschieden. Daher er fordern aIle diese Punkte eine Erorterung. Das hauptsachlichste Ziel dieses Buches - wir hoffen, es ist nicht allzu hoch gesteckt - ist, fortgeschrittene Studierende der Mathematik durch systematisch angeordnete Aufgaben an eigenes Denken und selbstandiges Forschen in einigen wichtigen Gebieten der Analysis zu gewohnen. Es solI dem selbsttatigen, aktiven Studium dienen, sowohl in der Hand des Studierenden, wie in der des Dozenten. Der Studierende kann das Buch entweder zur Vertiefung seiner Lektiire und der an gehorten Vorlesungen gebrauchen, oder aber unabhangig davon einzelne Teile vollstandig durcharbeiten. Der Dozent kann es bei der Veran staltung von 'Obungen oder Seminarien benutzen. Das Buch ist keine bloBe Sammlung von Aufgaben. Die Haupt sache ist die Anordnung des Stoffes: sie solI den Leser zur selbstandigen Arbeit anregen und ihm zweckmaBige Denkgewohnheiten suggerieren. Wir haben auf eine moglichst wirksame Gestaltung des Stoffes viel mehr Zeit, Sorgfalt und minutiose Arbeit verwendet, als es dem Un beteiligten im ersten Moment notwendig erscheinen konnte |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XVI, 338 S.) |
ISBN: | 9783662112007 9783662112014 |
ISSN: | 0072-7830 |
DOI: | 10.1007/978-3-662-11200-7 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042449646 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 00000000000000.0 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150324s1964 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783662112007 |c Online |9 978-3-662-11200-7 | ||
020 | |a 9783662112014 |c Print |9 978-3-662-11201-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-662-11200-7 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)860311190 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042449646 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-634 |a DE-92 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 515 |2 23 | |
084 | |a NAT 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Pólya, G. |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis |b Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie |c von G. Pólya, G. Szegö |
250 | |a Dritte Berichtigte Auflage | ||
264 | 1 | |a Berlin, Heidelberg |b Springer Berlin Heidelberg |c 1964 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XVI, 338 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Die Grundlehren der Mathematischen Wissenschaften, In Einzeldarstellungen mit Besonderer Berücksichtigung der Anwendungsgebiete |v 19 |x 0072-7830 | |
500 | |a Was ist unterrichten? Zum eigenen Erfinden des Lernenden systematisch - legenheit geben. (Nach H. Spencer.) In der mathematischen Literatur (in der franzosischen noch mehr als in der deutschen) sind verschiedene, zum Teil vortreffliche und recht umfangreiche Aufgabensammlungen, 'Obungsbiicher, Repetitorien usw. vorhanden. Von allen diesen, so scheint es uns, ist das vorliegende Buch dem Zweck, dem Stoff, der Anordnung und auch der Art nach, wie wir uns seine Benutzung denken, ziemlich verschieden. Daher er fordern aIle diese Punkte eine Erorterung. Das hauptsachlichste Ziel dieses Buches - wir hoffen, es ist nicht allzu hoch gesteckt - ist, fortgeschrittene Studierende der Mathematik durch systematisch angeordnete Aufgaben an eigenes Denken und selbstandiges Forschen in einigen wichtigen Gebieten der Analysis zu gewohnen. Es solI dem selbsttatigen, aktiven Studium dienen, sowohl in der Hand des Studierenden, wie in der des Dozenten. Der Studierende kann das Buch entweder zur Vertiefung seiner Lektiire und der an gehorten Vorlesungen gebrauchen, oder aber unabhangig davon einzelne Teile vollstandig durcharbeiten. Der Dozent kann es bei der Veran staltung von 'Obungen oder Seminarien benutzen. Das Buch ist keine bloBe Sammlung von Aufgaben. Die Haupt sache ist die Anordnung des Stoffes: sie solI den Leser zur selbstandigen Arbeit anregen und ihm zweckmaBige Denkgewohnheiten suggerieren. Wir haben auf eine moglichst wirksame Gestaltung des Stoffes viel mehr Zeit, Sorgfalt und minutiose Arbeit verwendet, als es dem Un beteiligten im ersten Moment notwendig erscheinen konnte | ||
650 | 4 | |a Mathematics | |
650 | 4 | |a Global analysis (Mathematics) | |
650 | 4 | |a Analysis | |
650 | 4 | |a Mathematik | |
700 | 1 | |a Szegö, G. |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-662-11200-7 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-SNA |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-SNA_Archive | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027884892 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153150920196096 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Pólya, G. |
author_facet | Pólya, G. |
author_role | aut |
author_sort | Pólya, G. |
author_variant | g p gp |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042449646 |
classification_tum | NAT 000 |
collection | ZDB-2-SNA ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)860311190 (DE-599)BVBBV042449646 |
dewey-full | 515 |
dewey-hundreds | 500 - Natural sciences and mathematics |
dewey-ones | 515 - Analysis |
dewey-raw | 515 |
dewey-search | 515 |
dewey-sort | 3515 |
dewey-tens | 510 - Mathematics |
discipline | Allgemeine Naturwissenschaft Mathematik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-662-11200-7 |
edition | Dritte Berichtigte Auflage |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03150nmm a2200433zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042449646</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">00000000000000.0</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150324s1964 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662112007</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-662-11200-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662112014</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-662-11201-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-662-11200-7</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)860311190</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042449646</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">515</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">NAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Pólya, G.</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis</subfield><subfield code="b">Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie</subfield><subfield code="c">von G. Pólya, G. Szegö</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Dritte Berichtigte Auflage</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin, Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer Berlin Heidelberg</subfield><subfield code="c">1964</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XVI, 338 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Die Grundlehren der Mathematischen Wissenschaften, In Einzeldarstellungen mit Besonderer Berücksichtigung der Anwendungsgebiete</subfield><subfield code="v">19</subfield><subfield code="x">0072-7830</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Was ist unterrichten? Zum eigenen Erfinden des Lernenden systematisch - legenheit geben. (Nach H. Spencer.) In der mathematischen Literatur (in der franzosischen noch mehr als in der deutschen) sind verschiedene, zum Teil vortreffliche und recht umfangreiche Aufgabensammlungen, 'Obungsbiicher, Repetitorien usw. vorhanden. Von allen diesen, so scheint es uns, ist das vorliegende Buch dem Zweck, dem Stoff, der Anordnung und auch der Art nach, wie wir uns seine Benutzung denken, ziemlich verschieden. Daher er fordern aIle diese Punkte eine Erorterung. Das hauptsachlichste Ziel dieses Buches - wir hoffen, es ist nicht allzu hoch gesteckt - ist, fortgeschrittene Studierende der Mathematik durch systematisch angeordnete Aufgaben an eigenes Denken und selbstandiges Forschen in einigen wichtigen Gebieten der Analysis zu gewohnen. Es solI dem selbsttatigen, aktiven Studium dienen, sowohl in der Hand des Studierenden, wie in der des Dozenten. Der Studierende kann das Buch entweder zur Vertiefung seiner Lektiire und der an gehorten Vorlesungen gebrauchen, oder aber unabhangig davon einzelne Teile vollstandig durcharbeiten. Der Dozent kann es bei der Veran staltung von 'Obungen oder Seminarien benutzen. Das Buch ist keine bloBe Sammlung von Aufgaben. Die Haupt sache ist die Anordnung des Stoffes: sie solI den Leser zur selbstandigen Arbeit anregen und ihm zweckmaBige Denkgewohnheiten suggerieren. Wir haben auf eine moglichst wirksame Gestaltung des Stoffes viel mehr Zeit, Sorgfalt und minutiose Arbeit verwendet, als es dem Un beteiligten im ersten Moment notwendig erscheinen konnte</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematics</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Global analysis (Mathematics)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Analysis</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Szegö, G.</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-662-11200-7</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-SNA</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-SNA_Archive</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027884892</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042449646 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:22:02Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662112007 9783662112014 |
issn | 0072-7830 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027884892 |
oclc_num | 860311190 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-634 DE-92 DE-706 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-634 DE-92 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (XVI, 338 S.) |
psigel | ZDB-2-SNA ZDB-2-BAD ZDB-2-SNA_Archive |
publishDate | 1964 |
publishDateSearch | 1964 |
publishDateSort | 1964 |
publisher | Springer Berlin Heidelberg |
record_format | marc |
series2 | Die Grundlehren der Mathematischen Wissenschaften, In Einzeldarstellungen mit Besonderer Berücksichtigung der Anwendungsgebiete |
spelling | Pólya, G. Verfasser aut Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie von G. Pólya, G. Szegö Dritte Berichtigte Auflage Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1964 1 Online-Ressource (XVI, 338 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Die Grundlehren der Mathematischen Wissenschaften, In Einzeldarstellungen mit Besonderer Berücksichtigung der Anwendungsgebiete 19 0072-7830 Was ist unterrichten? Zum eigenen Erfinden des Lernenden systematisch - legenheit geben. (Nach H. Spencer.) In der mathematischen Literatur (in der franzosischen noch mehr als in der deutschen) sind verschiedene, zum Teil vortreffliche und recht umfangreiche Aufgabensammlungen, 'Obungsbiicher, Repetitorien usw. vorhanden. Von allen diesen, so scheint es uns, ist das vorliegende Buch dem Zweck, dem Stoff, der Anordnung und auch der Art nach, wie wir uns seine Benutzung denken, ziemlich verschieden. Daher er fordern aIle diese Punkte eine Erorterung. Das hauptsachlichste Ziel dieses Buches - wir hoffen, es ist nicht allzu hoch gesteckt - ist, fortgeschrittene Studierende der Mathematik durch systematisch angeordnete Aufgaben an eigenes Denken und selbstandiges Forschen in einigen wichtigen Gebieten der Analysis zu gewohnen. Es solI dem selbsttatigen, aktiven Studium dienen, sowohl in der Hand des Studierenden, wie in der des Dozenten. Der Studierende kann das Buch entweder zur Vertiefung seiner Lektiire und der an gehorten Vorlesungen gebrauchen, oder aber unabhangig davon einzelne Teile vollstandig durcharbeiten. Der Dozent kann es bei der Veran staltung von 'Obungen oder Seminarien benutzen. Das Buch ist keine bloBe Sammlung von Aufgaben. Die Haupt sache ist die Anordnung des Stoffes: sie solI den Leser zur selbstandigen Arbeit anregen und ihm zweckmaBige Denkgewohnheiten suggerieren. Wir haben auf eine moglichst wirksame Gestaltung des Stoffes viel mehr Zeit, Sorgfalt und minutiose Arbeit verwendet, als es dem Un beteiligten im ersten Moment notwendig erscheinen konnte Mathematics Global analysis (Mathematics) Analysis Mathematik Szegö, G. Sonstige oth https://doi.org/10.1007/978-3-662-11200-7 Verlag Volltext |
spellingShingle | Pólya, G. Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie Mathematics Global analysis (Mathematics) Analysis Mathematik |
title | Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie |
title_auth | Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie |
title_exact_search | Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie |
title_full | Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie von G. Pólya, G. Szegö |
title_fullStr | Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie von G. Pólya, G. Szegö |
title_full_unstemmed | Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie von G. Pólya, G. Szegö |
title_short | Aufgaben und Lehrsätze aus der Analysis |
title_sort | aufgaben und lehrsatze aus der analysis erster band reihen integralrechnung funktionentheorie |
title_sub | Erster Band Reihen · Integralrechnung Funktionentheorie |
topic | Mathematics Global analysis (Mathematics) Analysis Mathematik |
topic_facet | Mathematics Global analysis (Mathematics) Analysis Mathematik |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-662-11200-7 |
work_keys_str_mv | AT polyag aufgabenundlehrsatzeausderanalysisersterbandreihenintegralrechnungfunktionentheorie AT szegog aufgabenundlehrsatzeausderanalysisersterbandreihenintegralrechnungfunktionentheorie |