Computer Publishing: Grundlagen und Anwendungen
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schmitt, Ulrich (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1997
Schriftenreihe:Edition Page
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Das Buch behandelt die relevanten Grundlagen und exemplarischen Anwendungen des Computer Publishing bei der Erstellung papierbasierter und elektronischer Dokumente auf unterschiedlichen Hard- und Software-Plattformen. Besonderes Augenmerk liegt auf der Darstellung der grundsätzlichen Aufgabenstellungen und Arbeitsabläufe durch exemplarische Beispiele mit praktischen Anwendungen. Damit eignet sich das Buch sowohl als Nachschlagewerk und Kompendium für den Praktiker der Druckindustrie und der Druckvorstufe, jeden Kreativtätigen in Design und Entwurf, als auch für Einsteiger aus anderen Bereichen. Thematische Schwerpunkte: - Grundlagen des Computer Publishing - Publishing auf Windows-Systemen - Publishing auf Macintosh-Systemen - Datenübernahme und Konvertierung - Color Management und Qualitätssicherung - Druckvorbereitung und Proofsysteme - Digitales Publizieren in Offline- und Online-Medien Dabei werden DTP-Standardprogramme wie Adobe Acrobat, Adobe FrameMaker, Adobe Illustrator, Adobe PageMaker, Adobe Photoshop, Apple Hypercard, CorelDraw!, Lotus Ami Pro, Macromedia Director, Macromedia FreeHand, Microsoft Word und QuarkXpress im praktischen Einsatz gezeigt
Beschreibung:1 Online-Ressource (XVI, 481S.)
ISBN:9783642957307
9783642957314
ISSN:1431-2484
DOI:10.1007/978-3-642-95730-7

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen