Objektorientierte Software-Entwicklung am Beispiel von ET++: Design-Muster, Klassenbibliothek, Werkzeuge
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Gamma, Erich 1961- (VerfasserIn)
Format: Abschlussarbeit Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1992
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Dieses Buch konsolidiert Erkenntnisse im Bereich des objektorientierten Entwurfs, die w{hrend der Entwicklung von ET++, einer portablen und umfassenden Klassenbibliothek, gemacht wurden. Durch Abstraktion von Design-Strukturen, die in ET++ zur Anwendung kamen, werden sogenannte Design-Muster identifiziert und beschrieben. Design-Muster sind bestimmte abstrahierte Klassenstrukturen, die bei der Gestaltung von neuen objektorientierten Applikationen und Klassenbibliotheken verwendet werden k|nnen. Design-Muster erm|glichen so eine Art der Wiederverwendung von Design und stellen dem Entwickler zus{tzlich ein Vokabular f}r die Beschreibung eines Entwurfs zur Verf}gung. Design-Muster sind deshalb eine wichtige Erg{nzung zu bekannten Methoden f}r den objektorientierten Entwurf
Beschreibung:1 Online-Ressource (XII, 193S. 98 Abb)
ISBN:9783642778384
9783540560067
DOI:10.1007/978-3-642-77838-4

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen