Lebendige virtuelle Welten: Physikalisch-basierte Modelle in Computeranimation und virtueller Realität
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Veröffentlicht: |
Berlin, Heidelberg
Springer Berlin Heidelberg
1997
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Schriftenreihe: | Beiträge zur Graphischen Datenverarbeitung
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Beschreibung: | In Computeranimation und virtueller Realität geht es neben optischer Darstellungsqualität auch darum, dynamische Änderungen (Bewegung, Verformung, etc.) realistisch wiederzugeben. Das Buch liefert einen Überblick über die Methoden von Modellierung und Simulation dynamischer Prozesse in virtuellen, computergenerierten Welten. Das umfaßt die Dynamik von Mehrkörpersystemen, kinematischen Strukturen und verformbaren Objekten bis hin zu virtuellen "Lebewesen". Dabei werden neben den technischen Grundkonzepten aktuelle Ansätze aus der Forschung dargestellt |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIV, 161S. 112 Abb., 12 Abb. in Farbe) |
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ISSN: | 1431-0082 |
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