Kran- und Transportanlagen für Hütten-, Hafen-, Werft- und Werkstatt-Betriebe:
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Bibliographic Details
Main Author: Michenfelder, C. (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 1926
Edition:Zweite umgearbeitete und vermehrte Auflage
Subjects:
Online Access:Volltext
Item Description:3 4. Die Arbeitsgeschwindigkeiten sollen tunliehst groß gewählt werden. Im allgemeinen hat dabei die Größe der Geschwindigkeit im Verhältnis zur Häufigkeit der bezüglichen Bewegung zu stehen, so, daß selten zurückzulegende Wege langsamer bewältigt werden als oft zurückzulegende. Bei diesen würde ein unnötig großer Zeitaufwand eben durch die häufige Wiederholung besonders verlustbringend wirken. Im besondern soll man bei der Wahl derGeschwindig keit auch die Größe der ~ß Wegstrecken derart I -~" l - I Jf l vonEinfluß sein lassen, daß längere Wege I :t I : schneller als kürzere I : I durchlaufen werden. I ~ - Auf diese Weise werden I dieleistungsschwachen ;;;; _ bn _ ;;;; _ ;;;; ;;;; ;;;, ;;;;_ ;;;;-;;;;-;;;; - 9>-w ... An-und Auslaufperio­ Abb. 7. Abb. 7a. den in ein günstiges Verhältnis zu den wirksamen Beharrungsperioden gebracht. Auch sollen durch das Pendeln der Last verursachte Wartezeiten nach Möglichkeit vermieden werden, und zwar im allgemeinen um so mehr, je genauer die Einstellung der Last im Fabrikationsgang eiiorderlich ist und je größer die Fahrgeschwindigkeiten ! I 'I . I . . I ~ --·-·-±L! I t ! -·-·---+-j--~ .j ===~~-~ I I Abb. 9. Abb. 10. Abb. 8. sind. Zu dem Zweck empfiehlt sich oft die Anordnung starrer Führungen (f in Abb. 7), die, namentlich bei längeren Fahrwegen und auch bei unentfernbaren Hindernissen, nur als Endführungen (A in Abb. 7a) ausgebildet zu werden brauchen. Abb. lOa. Abb. lOb
Physical Description:1 Online-Ressource (VII, 688 S.)
ISBN:9783642507151
9783642504068
DOI:10.1007/978-3-642-50715-1

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