Kompendium E-Learning:
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , , , , , |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Heidelberg
Springer
[2004]
|
Schriftenreihe: | X.media.press
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UBR01 Volltext |
Beschreibung: | E-Learning ist fester Bestandteil modernen Lehren und Lernens. Gleichzeitig schaffen neue Technologien ständig neue Einsatzmöglichkeiten, beispielsweise mobiles Lernen. Wie aber lässt sich die Qualität neuer E-Learning-Angebote sichern, wie die Qualität existierender Angebote beurteilen? Welche didaktischen Prinzipien sind Grundlage für effektives E-Learning? Welche aktuellen lehr-/lernpsychologischen Theorien und Befunde sind hilfreich bei der Konzeption? Bei diesen Fragen setzt das Kompendium E-Learning an: Behandelt werden alle Entscheidungsebenen der Konzeption und der Entwicklung von computer- und webbasierten Lernumgebungen, von der Bedarfsanalyse bis zu Usability-Studien und der Feldevaluation. Gezeigt wird auch, wie bewährte Theorien durch geeignete Kombination der Modellkomponenten auf neue Anforderungen der Praxis übertragen werden können. Das Kompendium E-Learning versteht sich als Handbuch für alle, die sich in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung mit der Konzeption, Entwicklung und Evaluation von E-Learning befassen. Zugleich kann es als Lehrbuch für Studierende der Erziehungswissenschaft, Psychologie, Medienwissenschaft, Informatik, Betriebswirtschaft und verwandter Disziplinen eingesetzt werden |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XV, 411 Seiten) |
ISBN: | 9783642186776 |
ISSN: | 1439-3107 |
DOI: | 10.1007/978-3-642-18677-6 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042431465 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210824 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150320s2004 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783642186776 |c Online |9 978-3-642-18677-6 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-642-18677-6 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)724786426 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042431465 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-634 |a DE-92 |a DE-573 |a DE-Aug4 |a DE-860 |a DE-1046 |a DE-706 |a DE-703 |a DE-1028 |a DE-355 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 006.7 |2 23 | |
084 | |a TEC 000 |2 stub | ||
084 | |a DAT 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Niegemann, Helmut M. |d 1947- |e Verfasser |0 (DE-588)122169379 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kompendium E-Learning |c H.M. Niegemann, S. Hessel, D. Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, G. Kreuzberger |
264 | 1 | |a Berlin ; Heidelberg |b Springer |c [2004] | |
264 | 4 | |c © 2004 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XV, 411 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a X.media.press |x 1439-3107 | |
500 | |a E-Learning ist fester Bestandteil modernen Lehren und Lernens. Gleichzeitig schaffen neue Technologien ständig neue Einsatzmöglichkeiten, beispielsweise mobiles Lernen. Wie aber lässt sich die Qualität neuer E-Learning-Angebote sichern, wie die Qualität existierender Angebote beurteilen? Welche didaktischen Prinzipien sind Grundlage für effektives E-Learning? Welche aktuellen lehr-/lernpsychologischen Theorien und Befunde sind hilfreich bei der Konzeption? Bei diesen Fragen setzt das Kompendium E-Learning an: Behandelt werden alle Entscheidungsebenen der Konzeption und der Entwicklung von computer- und webbasierten Lernumgebungen, von der Bedarfsanalyse bis zu Usability-Studien und der Feldevaluation. Gezeigt wird auch, wie bewährte Theorien durch geeignete Kombination der Modellkomponenten auf neue Anforderungen der Praxis übertragen werden können. Das Kompendium E-Learning versteht sich als Handbuch für alle, die sich in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung mit der Konzeption, Entwicklung und Evaluation von E-Learning befassen. Zugleich kann es als Lehrbuch für Studierende der Erziehungswissenschaft, Psychologie, Medienwissenschaft, Informatik, Betriebswirtschaft und verwandter Disziplinen eingesetzt werden | ||
650 | 4 | |a Computer science | |
650 | 4 | |a Multimedia systems | |
650 | 4 | |a Education | |
650 | 4 | |a Computer Science | |
650 | 4 | |a Media Design | |
650 | 4 | |a Multimedia Information Systems | |
650 | 4 | |a Information Systems Applications (incl. Internet) | |
650 | 4 | |a User Interfaces and Human Computer Interaction | |
650 | 4 | |a Computers and Education | |
650 | 4 | |a Erziehung | |
650 | 4 | |a Informatik | |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4123623-3 |a Lehrbuch |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Hessel, Silvia |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Hochscheid-Mauel, Dirk |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Aslanski, Kristina |e Verfasser |4 aut | |
700 | 1 | |a Deimann, Markus |d 1974- |e Verfasser |0 (DE-588)132821729 |4 aut | |
700 | 1 | |a Kreuzberger, Gunther |e Verfasser |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-642-62241-0 |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-642-18677-6 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-STI |a ZDB-30-PQE |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-STI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-STI_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027866796 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/uniregensburg-ebooks/detail.action?docID=6302571 |l UBR01 |p ZDB-30-PQE |q UBR Sammelbestellung 2021 |x Aggregator |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153114589134848 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Niegemann, Helmut M. 1947- Hessel, Silvia Hochscheid-Mauel, Dirk Aslanski, Kristina Deimann, Markus 1974- Kreuzberger, Gunther |
author_GND | (DE-588)122169379 (DE-588)132821729 |
author_facet | Niegemann, Helmut M. 1947- Hessel, Silvia Hochscheid-Mauel, Dirk Aslanski, Kristina Deimann, Markus 1974- Kreuzberger, Gunther |
author_role | aut aut aut aut aut aut |
author_sort | Niegemann, Helmut M. 1947- |
author_variant | h m n hm hmn s h sh d h m dhm k a ka m d md g k gk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042431465 |
classification_tum | TEC 000 DAT 000 |
collection | ZDB-2-STI ZDB-30-PQE ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)724786426 (DE-599)BVBBV042431465 |
dewey-full | 006.7 |
dewey-hundreds | 000 - Computer science, information, general works |
dewey-ones | 006 - Special computer methods |
dewey-raw | 006.7 |
dewey-search | 006.7 |
dewey-sort | 16.7 |
dewey-tens | 000 - Computer science, information, general works |
discipline | Technik Technik Informatik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-642-18677-6 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03899nmm a2200673zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042431465</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210824 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150320s2004 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783642186776</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-642-18677-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-642-18677-6</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)724786426</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042431465</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">006.7</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TEC 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Niegemann, Helmut M.</subfield><subfield code="d">1947-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)122169379</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kompendium E-Learning</subfield><subfield code="c">H.M. Niegemann, S. Hessel, D. Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, G. Kreuzberger</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2004]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2004</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XV, 411 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">X.media.press</subfield><subfield code="x">1439-3107</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">E-Learning ist fester Bestandteil modernen Lehren und Lernens. Gleichzeitig schaffen neue Technologien ständig neue Einsatzmöglichkeiten, beispielsweise mobiles Lernen. Wie aber lässt sich die Qualität neuer E-Learning-Angebote sichern, wie die Qualität existierender Angebote beurteilen? Welche didaktischen Prinzipien sind Grundlage für effektives E-Learning? Welche aktuellen lehr-/lernpsychologischen Theorien und Befunde sind hilfreich bei der Konzeption? Bei diesen Fragen setzt das Kompendium E-Learning an: Behandelt werden alle Entscheidungsebenen der Konzeption und der Entwicklung von computer- und webbasierten Lernumgebungen, von der Bedarfsanalyse bis zu Usability-Studien und der Feldevaluation. Gezeigt wird auch, wie bewährte Theorien durch geeignete Kombination der Modellkomponenten auf neue Anforderungen der Praxis übertragen werden können. Das Kompendium E-Learning versteht sich als Handbuch für alle, die sich in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung mit der Konzeption, Entwicklung und Evaluation von E-Learning befassen. Zugleich kann es als Lehrbuch für Studierende der Erziehungswissenschaft, Psychologie, Medienwissenschaft, Informatik, Betriebswirtschaft und verwandter Disziplinen eingesetzt werden</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Multimedia systems</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computer Science</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Media Design</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Multimedia Information Systems</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Information Systems Applications (incl. Internet)</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">User Interfaces and Human Computer Interaction</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Computers and Education</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Erziehung</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Informatik</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123623-3</subfield><subfield code="a">Lehrbuch</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hessel, Silvia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hochscheid-Mauel, Dirk</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Aslanski, Kristina</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Deimann, Markus</subfield><subfield code="d">1974-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132821729</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Kreuzberger, Gunther</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-642-62241-0</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-642-18677-6</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-STI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-STI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027866796</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/uniregensburg-ebooks/detail.action?docID=6302571</subfield><subfield code="l">UBR01</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">UBR Sammelbestellung 2021</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content |
genre_facet | Lehrbuch |
id | DE-604.BV042431465 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:21:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783642186776 |
issn | 1439-3107 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027866796 |
oclc_num | 724786426 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-634 DE-92 DE-573 DE-Aug4 DE-860 DE-1046 DE-706 DE-703 DE-1028 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-634 DE-92 DE-573 DE-Aug4 DE-860 DE-1046 DE-706 DE-703 DE-1028 DE-355 DE-BY-UBR DE-83 |
physical | 1 Online-Ressource (XV, 411 Seiten) |
psigel | ZDB-2-STI ZDB-30-PQE ZDB-2-BAD ZDB-2-STI_Archive ZDB-2-STI_2000/2004 ZDB-30-PQE UBR Sammelbestellung 2021 |
publishDate | 2004 |
publishDateSearch | 2004 |
publishDateSort | 2004 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series2 | X.media.press |
spelling | Niegemann, Helmut M. 1947- Verfasser (DE-588)122169379 aut Kompendium E-Learning H.M. Niegemann, S. Hessel, D. Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, G. Kreuzberger Berlin ; Heidelberg Springer [2004] © 2004 1 Online-Ressource (XV, 411 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier X.media.press 1439-3107 E-Learning ist fester Bestandteil modernen Lehren und Lernens. Gleichzeitig schaffen neue Technologien ständig neue Einsatzmöglichkeiten, beispielsweise mobiles Lernen. Wie aber lässt sich die Qualität neuer E-Learning-Angebote sichern, wie die Qualität existierender Angebote beurteilen? Welche didaktischen Prinzipien sind Grundlage für effektives E-Learning? Welche aktuellen lehr-/lernpsychologischen Theorien und Befunde sind hilfreich bei der Konzeption? Bei diesen Fragen setzt das Kompendium E-Learning an: Behandelt werden alle Entscheidungsebenen der Konzeption und der Entwicklung von computer- und webbasierten Lernumgebungen, von der Bedarfsanalyse bis zu Usability-Studien und der Feldevaluation. Gezeigt wird auch, wie bewährte Theorien durch geeignete Kombination der Modellkomponenten auf neue Anforderungen der Praxis übertragen werden können. Das Kompendium E-Learning versteht sich als Handbuch für alle, die sich in Schule, Hochschule, Aus- und Weiterbildung mit der Konzeption, Entwicklung und Evaluation von E-Learning befassen. Zugleich kann es als Lehrbuch für Studierende der Erziehungswissenschaft, Psychologie, Medienwissenschaft, Informatik, Betriebswirtschaft und verwandter Disziplinen eingesetzt werden Computer science Multimedia systems Education Computer Science Media Design Multimedia Information Systems Information Systems Applications (incl. Internet) User Interfaces and Human Computer Interaction Computers and Education Erziehung Informatik E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4123623-3 Lehrbuch gnd-content E-Learning (DE-588)4727098-6 s 2\p DE-604 Hessel, Silvia Verfasser aut Hochscheid-Mauel, Dirk Verfasser aut Aslanski, Kristina Verfasser aut Deimann, Markus 1974- Verfasser (DE-588)132821729 aut Kreuzberger, Gunther Verfasser aut Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-642-62241-0 https://doi.org/10.1007/978-3-642-18677-6 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Niegemann, Helmut M. 1947- Hessel, Silvia Hochscheid-Mauel, Dirk Aslanski, Kristina Deimann, Markus 1974- Kreuzberger, Gunther Kompendium E-Learning Computer science Multimedia systems Education Computer Science Media Design Multimedia Information Systems Information Systems Applications (incl. Internet) User Interfaces and Human Computer Interaction Computers and Education Erziehung Informatik E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4727098-6 (DE-588)4123623-3 |
title | Kompendium E-Learning |
title_auth | Kompendium E-Learning |
title_exact_search | Kompendium E-Learning |
title_full | Kompendium E-Learning H.M. Niegemann, S. Hessel, D. Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, G. Kreuzberger |
title_fullStr | Kompendium E-Learning H.M. Niegemann, S. Hessel, D. Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, G. Kreuzberger |
title_full_unstemmed | Kompendium E-Learning H.M. Niegemann, S. Hessel, D. Hochscheid-Mauel, K. Aslanski, M. Deimann, G. Kreuzberger |
title_short | Kompendium E-Learning |
title_sort | kompendium e learning |
topic | Computer science Multimedia systems Education Computer Science Media Design Multimedia Information Systems Information Systems Applications (incl. Internet) User Interfaces and Human Computer Interaction Computers and Education Erziehung Informatik E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Computer science Multimedia systems Education Computer Science Media Design Multimedia Information Systems Information Systems Applications (incl. Internet) User Interfaces and Human Computer Interaction Computers and Education Erziehung Informatik E-Learning Lehrbuch |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-642-18677-6 |
work_keys_str_mv | AT niegemannhelmutm kompendiumelearning AT hesselsilvia kompendiumelearning AT hochscheidmaueldirk kompendiumelearning AT aslanskikristina kompendiumelearning AT deimannmarkus kompendiumelearning AT kreuzbergergunther kompendiumelearning |