E-Business@Print: Internetbasierte Services und Prozesse
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: König, Anne (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin, Heidelberg Springer Berlin Heidelberg 2004
Schriftenreihe:X.media.management
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Für die Printmedienunternehmen haben sich durch das Internet neue Geschäftsfelder eröffnet: Informationen werden sowohl für die Papier- als auch für die Onlineausgabe aufbereitet. Zusätzlich eröffnet das Internet neue Möglichkeiten in der Zusammenarbeit der Printmedienunternehmen mit ihren Kunden und Produktionspartnern. Die Autorin liefert einen umfassenden Überblick sowohl über die neuen Dienstleistungen als auch über die neuen Prozesse, die das Internet ermöglicht. Dabei wird der Leser systematisch durch die Begriffsvielfalt geführt, und zahlreiche Beispiele veranschaulichen die möglichen Anwendungen wie z. B. Online-Editiersysteme, webbasierte Projektmanagementtools oder Online-Tracking von Druckaufträgen. Das Thema wird dabei aus zwei Blickwinkeln betrachtet: dem des Unternehmens, das E-Business zur Verbesserung der eigenen Prozesse nutzt, und dem des Printmediendienstleisters, der E-Business-Services für seine Kunden bereitstellt und im Produktionsprozess nutzt. So liefert das Buch Entscheidungshilfen, welche Anwendungen für die konkrete betriebliche Fragestellung den größtmöglichen Nutzen versprechen. Es ist somit ein unentbehrliches Nachschlagewerk für betriebliche Entscheidungsträger
Beschreibung:1 Online-Ressource (XI, 129 S.)
ISBN:9783642185915
9783642621826
DOI:10.1007/978-3-642-18591-5

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen