Programmieren spielend gelernt mit dem Java-Hamster-Modell:
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Boles, Dietrich (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden Vieweg+Teubner Verlag 2002
Ausgabe:2., durchgesehene Auflage
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Programmieranfänger leiden häufig darunter, dass sie beim Programmieren ihre gewohnte Gedankenwelt verlassen und in eher technisch-orientierten Kategorien denken müssen, die ihnen von den Programmiersprachen vorgegeben werden. Das Hamster-Modell ist mit dem Ziel entwickelt worden, dieses Problem zu lösen. Mit dem Hamster-Modell wird Programmieranfängern ein einfaches aber mächtiges Modell zur Verfügung gestellt, mit dessen Hilfe Grundkonzepte der Programmierung auf spielerische Art und Weise erlernt werden können. Ein Programm zum Erstellen und Ausführen von "Hamster-Programmen" wird kostenlos im WWW zum http://www-is.informatik.uni-oldenburg.de/~dibo/hamster bereitgestellt
Beschreibung:1 Online-Ressource (356S.)
ISBN:9783322967572
9783519122975
DOI:10.1007/978-3-322-96757-2

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen