Beitrag zur Entstehung und Verminderung von Getriebegeräusch und -verschleiß anhand eines erweiterten dynamischen Modells, abgeleitet aus oszillografischen Untersuchungen des Eingriffsstoßes:
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Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Laue, Günter (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Wiesbaden VS Verlag für Sozialwissenschaften 1979
Schriftenreihe:Forschungsberichte des Landes Nordrhein-Westfalen, Fachgruppe Maschinenbau/Verfahrenstechnik 2890
Schlagworte:
Online-Zugang:Volltext
Beschreibung:Wir danken: dem Minister für Wissenschaft und Forschung des Landes Nordrhein-Westfalen für die finanzielle Förderung dem Rektor der Fachhochschule Bielefeld für die ideelle Unterstützung den Dekanen der Fachbereiche Elektrotechnik und Maschinenbau der Fachhochschule Bielefeld für persönliche und sachliche Hilfe dem Kollegium für viele Diskussionsbeiträge dem Labor-Ingenieur Ing. -grad. Harald Koch für seine Mitarbeit und zahlreichen Fachhochschulstudenten für ihre Beiträge im Rahmen von Abschlußarbeiten 3 Inhalt 1. Einführung 9 1. 1 Allgemeines 9 1. 2 Meßverfahren 12 Modellbildung 1. 3 15 1. 3. 1 Modell 1 17 1. 3. 2 Modell 2 18 1. 3. 3 Modell 3 19 1. 3. 4 Modell 4 19 Modell 5 20 1. 3 5 1. 3. 6 Modell 6 20 1. 3. 7 Modell 7 21 1. 3. 8 Modell 8 21 1. 3. 9 Modell 9 a und 9 b 22 1. 3. 10 Modell 10 22 Modell 11 1. 3. 11 23 1. 3. 12 Modell 12 a und 12 b 23 2. Einzelzahn 23 2. 1 Einzelzahn als Schwingungssystem 23 2. 2 Biegeschwingungen eines Einzelzahns 25 2. 3 Längsschwingungen eines Einzelzahns 29 2. 4 Eigenschaften gedämpfter Schwinger 31 MeStechnik im Ultraschallbereich 2. 5 34 2. 6 Meßaufnehmer 36 Meßgegenstände 2. 7 38 2. 8 Periodische Erregung 39 Stoßerregung 40 2. 9 2. 10 Temperatureinfluß auf Schwingungseigenschaften 42 2. 11 Magnetfeldeinfluß auf Schwingungseigenschaften 43 44 2. 12 Werkstoffeinfluß auf Schwingungseigenschaften 4 2
Beschreibung:1 Online-Ressource (174S.)
ISBN:9783322876577
9783531028903
DOI:10.1007/978-3-322-87657-7

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