E-Learning mit Business TV: Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Vieweg+Teubner Verlag
2000
|
Schriftenreihe: | Business Computing
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Volltext |
Beschreibung: | 5 Vorwort Die betriebliche Weiterbildung hat als essentielle Aufgabe, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter* eines Unternehmens so zu qualifizieren, daß das Unternehmensziel nachhaltig gestärkt wird. Neben dieser vorrangigen Zielsetzung aus Unternehmenssicht, gibt es zwei weitere Zieldimensionen, die für die Gesamteinschatzung nicht unbedeutend sind: (1) die Mitarbeiter haben an die betriebliche Weiterbildung u.a. die Zielvorstellung, eine betriebliche Aufgabe sachkompetent zu losen und sich gleichzeitig eine Form der Arbeitsfähigkeit -employability -zu erhalten oder zu erzielen; (2) die Gesamtgesellschaft hat ebenfalls ein Interesse an betrieblicher Weiterbildung, weil damit die gesamte Volkswirtschaft einen Zuwachs an Leistungsfahigkeit erhalt. Für die betriebliche Weiterbildung steht jedoch seit einiger Zeit die Frage im Vordergrund, inwieweit mit Hilfe neuer Medien eine Effizienzsteigerung -additiv zu den bestehenden Alternativen -möglich ist. Dies ist u.a. auch Aufgabe eines entsprechend ausgestalteten Bildungscontrolling. Kernpunkt ist allerdings nicht der vollstandige Ersatz traditioneller Formen der betrieblichen Weiterbildung, sondern das Zusammenspiel mehrerer Medien: Der Lern- bzw. Medienmix. Eine entsprechende Entscheidung kann und muß aber auf Aussagen zur Effizienz basieren, d.h. es muß mit Hilfe einer eigenständigen Evaluation nicht nur geprüft werden, was in eine entsprechende Weiterbildungsalternative hineingesteckt wird, sondern auch und besonders, ob das zuvor festgelegte Lernziel erreicht und der Transfer sichergestellt wird: Optimierung des Lernmix unter Beachtung betriebswirtschaftlicher, lerntheoretischer und transfersichernden Anforderungen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (259S.) |
ISBN: | 9783322849021 9783322849038 |
DOI: | 10.1007/978-3-322-84902-1 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zc 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042429356 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20171120 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150320s2000 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783322849021 |c Online |9 978-3-322-84902-1 | ||
020 | |a 9783322849038 |c Print |9 978-3-322-84903-8 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-322-84902-1 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)863915949 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042429356 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-91 |a DE-634 |a DE-92 |a DE-573 |a DE-Aug4 |a DE-860 |a DE-1046 |a DE-706 |a DE-703 |a DE-1028 |a DE-83 | ||
082 | 0 | |a 620 |2 23 | |
084 | |a TEC 000 |2 stub | ||
084 | |a DAT 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Christ, Michael |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a E-Learning mit Business TV |b Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen |c von Michael Christ, Gernold P. Frank, Burkhard Herold |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Vieweg+Teubner Verlag |c 2000 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (259S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Business Computing | |
500 | |a 5 Vorwort Die betriebliche Weiterbildung hat als essentielle Aufgabe, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter* eines Unternehmens so zu qualifizieren, daß das Unternehmensziel nachhaltig gestärkt wird. Neben dieser vorrangigen Zielsetzung aus Unternehmenssicht, gibt es zwei weitere Zieldimensionen, die für die Gesamteinschatzung nicht unbedeutend sind: (1) die Mitarbeiter haben an die betriebliche Weiterbildung u.a. die Zielvorstellung, eine betriebliche Aufgabe sachkompetent zu losen und sich gleichzeitig eine Form der Arbeitsfähigkeit -employability -zu erhalten oder zu erzielen; (2) die Gesamtgesellschaft hat ebenfalls ein Interesse an betrieblicher Weiterbildung, weil damit die gesamte Volkswirtschaft einen Zuwachs an Leistungsfahigkeit erhalt. Für die betriebliche Weiterbildung steht jedoch seit einiger Zeit die Frage im Vordergrund, inwieweit mit Hilfe neuer Medien eine Effizienzsteigerung -additiv zu den bestehenden Alternativen -möglich ist. Dies ist u.a. auch Aufgabe eines entsprechend ausgestalteten Bildungscontrolling. Kernpunkt ist allerdings nicht der vollstandige Ersatz traditioneller Formen der betrieblichen Weiterbildung, sondern das Zusammenspiel mehrerer Medien: Der Lern- bzw. Medienmix. Eine entsprechende Entscheidung kann und muß aber auf Aussagen zur Effizienz basieren, d.h. es muß mit Hilfe einer eigenständigen Evaluation nicht nur geprüft werden, was in eine entsprechende Weiterbildungsalternative hineingesteckt wird, sondern auch und besonders, ob das zuvor festgelegte Lernziel erreicht und der Transfer sichergestellt wird: Optimierung des Lernmix unter Beachtung betriebswirtschaftlicher, lerntheoretischer und transfersichernden Anforderungen | ||
650 | 4 | |a Engineering | |
650 | 4 | |a Engineering, general | |
650 | 4 | |a Ingenieurwissenschaften | |
650 | 0 | 7 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Business Television |0 (DE-588)4509874-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Betriebliche Fortbildung |0 (DE-588)4069377-6 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Business Television |0 (DE-588)4509874-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a E-Learning |0 (DE-588)4727098-6 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Frank, Gernold P. |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Herold, Burkhard |e Sonstige |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-322-84902-1 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-2-STI |a ZDB-2-BAD | ||
940 | 1 | |q ZDB-2-STI_Archive | |
940 | 1 | |q ZDB-2-STI_2000/2004 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027864687 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804153110063480832 |
---|---|
any_adam_object | |
author | Christ, Michael |
author_facet | Christ, Michael |
author_role | aut |
author_sort | Christ, Michael |
author_variant | m c mc |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042429356 |
classification_tum | TEC 000 DAT 000 |
collection | ZDB-2-STI ZDB-2-BAD |
ctrlnum | (OCoLC)863915949 (DE-599)BVBBV042429356 |
dewey-full | 620 |
dewey-hundreds | 600 - Technology (Applied sciences) |
dewey-ones | 620 - Engineering and allied operations |
dewey-raw | 620 |
dewey-search | 620 |
dewey-sort | 3620 |
dewey-tens | 620 - Engineering and allied operations |
discipline | Technik Technik Informatik |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-322-84902-1 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03957nmm a2200565zc 4500</leader><controlfield tag="001">BV042429356</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20171120 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150320s2000 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322849021</subfield><subfield code="c">Online</subfield><subfield code="9">978-3-322-84902-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783322849038</subfield><subfield code="c">Print</subfield><subfield code="9">978-3-322-84903-8</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-322-84902-1</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)863915949</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042429356</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">620</subfield><subfield code="2">23</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">TEC 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DAT 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Christ, Michael</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">E-Learning mit Business TV</subfield><subfield code="b">Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen</subfield><subfield code="c">von Michael Christ, Gernold P. Frank, Burkhard Herold</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Vieweg+Teubner Verlag</subfield><subfield code="c">2000</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (259S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Business Computing</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5 Vorwort Die betriebliche Weiterbildung hat als essentielle Aufgabe, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter* eines Unternehmens so zu qualifizieren, daß das Unternehmensziel nachhaltig gestärkt wird. Neben dieser vorrangigen Zielsetzung aus Unternehmenssicht, gibt es zwei weitere Zieldimensionen, die für die Gesamteinschatzung nicht unbedeutend sind: (1) die Mitarbeiter haben an die betriebliche Weiterbildung u.a. die Zielvorstellung, eine betriebliche Aufgabe sachkompetent zu losen und sich gleichzeitig eine Form der Arbeitsfähigkeit -employability -zu erhalten oder zu erzielen; (2) die Gesamtgesellschaft hat ebenfalls ein Interesse an betrieblicher Weiterbildung, weil damit die gesamte Volkswirtschaft einen Zuwachs an Leistungsfahigkeit erhalt. Für die betriebliche Weiterbildung steht jedoch seit einiger Zeit die Frage im Vordergrund, inwieweit mit Hilfe neuer Medien eine Effizienzsteigerung -additiv zu den bestehenden Alternativen -möglich ist. Dies ist u.a. auch Aufgabe eines entsprechend ausgestalteten Bildungscontrolling. Kernpunkt ist allerdings nicht der vollstandige Ersatz traditioneller Formen der betrieblichen Weiterbildung, sondern das Zusammenspiel mehrerer Medien: Der Lern- bzw. Medienmix. Eine entsprechende Entscheidung kann und muß aber auf Aussagen zur Effizienz basieren, d.h. es muß mit Hilfe einer eigenständigen Evaluation nicht nur geprüft werden, was in eine entsprechende Weiterbildungsalternative hineingesteckt wird, sondern auch und besonders, ob das zuvor festgelegte Lernziel erreicht und der Transfer sichergestellt wird: Optimierung des Lernmix unter Beachtung betriebswirtschaftlicher, lerntheoretischer und transfersichernden Anforderungen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Engineering</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Engineering, general</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="4"><subfield code="a">Ingenieurwissenschaften</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Business Television</subfield><subfield code="0">(DE-588)4509874-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Betriebliche Fortbildung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4069377-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Business Television</subfield><subfield code="0">(DE-588)4509874-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">E-Learning</subfield><subfield code="0">(DE-588)4727098-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Frank, Gernold P.</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Herold, Burkhard</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-322-84902-1</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-2-STI</subfield><subfield code="a">ZDB-2-BAD</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-STI_Archive</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-2-STI_2000/2004</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027864687</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042429356 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:21:23Z |
institution | BVB |
isbn | 9783322849021 9783322849038 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027864687 |
oclc_num | 863915949 |
open_access_boolean | |
owner | DE-91 DE-BY-TUM DE-634 DE-92 DE-573 DE-Aug4 DE-860 DE-1046 DE-706 DE-703 DE-1028 DE-83 |
owner_facet | DE-91 DE-BY-TUM DE-634 DE-92 DE-573 DE-Aug4 DE-860 DE-1046 DE-706 DE-703 DE-1028 DE-83 |
physical | 1 Online-Ressource (259S.) |
psigel | ZDB-2-STI ZDB-2-BAD ZDB-2-STI_Archive ZDB-2-STI_2000/2004 |
publishDate | 2000 |
publishDateSearch | 2000 |
publishDateSort | 2000 |
publisher | Vieweg+Teubner Verlag |
record_format | marc |
series2 | Business Computing |
spelling | Christ, Michael Verfasser aut E-Learning mit Business TV Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen von Michael Christ, Gernold P. Frank, Burkhard Herold Wiesbaden Vieweg+Teubner Verlag 2000 1 Online-Ressource (259S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Business Computing 5 Vorwort Die betriebliche Weiterbildung hat als essentielle Aufgabe, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter* eines Unternehmens so zu qualifizieren, daß das Unternehmensziel nachhaltig gestärkt wird. Neben dieser vorrangigen Zielsetzung aus Unternehmenssicht, gibt es zwei weitere Zieldimensionen, die für die Gesamteinschatzung nicht unbedeutend sind: (1) die Mitarbeiter haben an die betriebliche Weiterbildung u.a. die Zielvorstellung, eine betriebliche Aufgabe sachkompetent zu losen und sich gleichzeitig eine Form der Arbeitsfähigkeit -employability -zu erhalten oder zu erzielen; (2) die Gesamtgesellschaft hat ebenfalls ein Interesse an betrieblicher Weiterbildung, weil damit die gesamte Volkswirtschaft einen Zuwachs an Leistungsfahigkeit erhalt. Für die betriebliche Weiterbildung steht jedoch seit einiger Zeit die Frage im Vordergrund, inwieweit mit Hilfe neuer Medien eine Effizienzsteigerung -additiv zu den bestehenden Alternativen -möglich ist. Dies ist u.a. auch Aufgabe eines entsprechend ausgestalteten Bildungscontrolling. Kernpunkt ist allerdings nicht der vollstandige Ersatz traditioneller Formen der betrieblichen Weiterbildung, sondern das Zusammenspiel mehrerer Medien: Der Lern- bzw. Medienmix. Eine entsprechende Entscheidung kann und muß aber auf Aussagen zur Effizienz basieren, d.h. es muß mit Hilfe einer eigenständigen Evaluation nicht nur geprüft werden, was in eine entsprechende Weiterbildungsalternative hineingesteckt wird, sondern auch und besonders, ob das zuvor festgelegte Lernziel erreicht und der Transfer sichergestellt wird: Optimierung des Lernmix unter Beachtung betriebswirtschaftlicher, lerntheoretischer und transfersichernden Anforderungen Engineering Engineering, general Ingenieurwissenschaften Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd rswk-swf Business Television (DE-588)4509874-8 gnd rswk-swf E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 s Business Television (DE-588)4509874-8 s E-Learning (DE-588)4727098-6 s 2\p DE-604 Frank, Gernold P. Sonstige oth Herold, Burkhard Sonstige oth https://doi.org/10.1007/978-3-322-84902-1 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Christ, Michael E-Learning mit Business TV Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen Engineering Engineering, general Ingenieurwissenschaften Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd Business Television (DE-588)4509874-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
subject_GND | (DE-588)4069377-6 (DE-588)4509874-8 (DE-588)4727098-6 (DE-588)4143413-4 |
title | E-Learning mit Business TV Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen |
title_auth | E-Learning mit Business TV Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen |
title_exact_search | E-Learning mit Business TV Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen |
title_full | E-Learning mit Business TV Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen von Michael Christ, Gernold P. Frank, Burkhard Herold |
title_fullStr | E-Learning mit Business TV Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen von Michael Christ, Gernold P. Frank, Burkhard Herold |
title_full_unstemmed | E-Learning mit Business TV Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen von Michael Christ, Gernold P. Frank, Burkhard Herold |
title_short | E-Learning mit Business TV |
title_sort | e learning mit business tv strategie kosten nutzen controlling und fallbeispiele fur die erfolgreiche integration von kommunikation und lernen im unternehmen |
title_sub | Strategie, Kosten/Nutzen, Controlling und Fallbeispiele für die erfolgreiche Integration von Kommunikation und Lernen im Unternehmen |
topic | Engineering Engineering, general Ingenieurwissenschaften Betriebliche Fortbildung (DE-588)4069377-6 gnd Business Television (DE-588)4509874-8 gnd E-Learning (DE-588)4727098-6 gnd |
topic_facet | Engineering Engineering, general Ingenieurwissenschaften Betriebliche Fortbildung Business Television E-Learning Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-322-84902-1 |
work_keys_str_mv | AT christmichael elearningmitbusinesstvstrategiekostennutzencontrollingundfallbeispielefurdieerfolgreicheintegrationvonkommunikationundlernenimunternehmen AT frankgernoldp elearningmitbusinesstvstrategiekostennutzencontrollingundfallbeispielefurdieerfolgreicheintegrationvonkommunikationundlernenimunternehmen AT heroldburkhard elearningmitbusinesstvstrategiekostennutzencontrollingundfallbeispielefurdieerfolgreicheintegrationvonkommunikationundlernenimunternehmen |