mobil – aktiv – entrückt?: Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag
Gespeichert in:
Format: | Buch |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
München
kopaed
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltstext Inhaltsverzeichnis Klappentext |
Beschreibung: | 137 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 9783867362993 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042400806 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170627 | ||
007 | t | ||
008 | 150311s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1066475180 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783867362993 |c Pb. : EUR 12.00 (DE), EUR 12.40 (AT), sfr 17.90 (freier Pr.) |9 978-3-86736-299-3 | ||
024 | 3 | |a 9783867362993 | |
035 | |a (OCoLC)903394847 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1066475180 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BY | ||
049 | |a DE-355 |a DE-19 |a DE-12 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-B1533 |a DE-1949 | ||
084 | |a AP 15978 |0 (DE-625)6970: |2 rvk | ||
084 | |a MS 2350 |0 (DE-625)123636: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a 24,1 |2 ssgn | ||
245 | 1 | 0 | |a mobil – aktiv – entrückt? |b Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag |c Matthias Eggersmann ... |
264 | 1 | |a München |b kopaed |c 2015 | |
300 | |a 137 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Benutzerverhalten |0 (DE-588)4122898-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Realitätsbezug |0 (DE-588)4177138-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Social Media |0 (DE-588)4639271-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Schule |0 (DE-588)4053474-1 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Schüler |0 (DE-588)4053369-4 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Benutzerverhalten |0 (DE-588)4122898-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Realitätsbezug |0 (DE-588)4177138-2 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Eggersmann, Matthias |d 1995- |e Sonstige |0 (DE-588)106887905X |4 oth | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q Basic ASCII |u http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?pg=1_10&pid=937 |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5147165&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836491&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Klappentext |
942 | 1 | 1 | |c 028 |e 22/bsb |
942 | 1 | 1 | |c 302.2 |e 22/bsb |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836491 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806330725294669824 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
5
INHALTSVERZEICHNIS
1. SCHULBEZOGENE MEDIENFORSCHUNG - EINE EINLEITUNG 9
LARS ZUMBANSEN
1.1 DAS SCHULISCHE ENRICHMENT MODELL 9
1.2 *MEDIENFORSCHUNG" ALS AUTHENTISCHES ENRICHTMENTPROJEKT 11
1.3 INSTITUTIONELLE RAHMENBEDINGUNGEN 12
1.4 PROJEKTABLAUF 13
1.5 AUFBAU DES BANDES 16
2. QUANTITATIVE STUDIE ZUM MEDIENNUTZUNGSVERHALTEN AM GYMNASIUM
HARSEWINKEL ALS BASIS INDIVIDUELLER ANSCHLUSSFORSCHUNGEN 19
SIMON MALBERG/ SIMON SPECHT/ MATTHIAS EGGERSMANN
2.1 NUTZUNG DES INTERNETS 20
2.2 BEDEUTUNG SOZIALER NETZWERKE 21
2.2.1 VERBREITUNG 21
2.2.2 NUTZUNGSINTENSITAET 22
2.2.3 ANZAHL DER FREUNDE 23
2.2.4 NUTZUNGSARTEN 24
2.2.5 POSTINGVERHALTEN 25
2.2.6 KOMMUNIKATIONSFORMEN 2?
2.2.? ENDGERAETE 28
2.3 HANDYS-UND SMARTPHONES 29
2.3.1 BEGRIFFSDEFINITIONEN 29
2.3.2 GERAETEBESITZ 29
2.3.3 NUTZUNGSINTENSITAET 30
2.3.4 BEDEUTUNG VON INTERNETFLATRATES 32
2.4 RESUEMEE 33
2.5 ANHANG: FRAGEBOGEN 34
HTTP://D-NB.INFO/1066475180
6
MOBIL - AKTIV - ENTRUECKT?
3. INTEGRATION VON SOCIAL MEDIA IN SMARTPHONES
SIMON MALBERG
3.1 EINFUEHRUNG IN DIE QUALITATIVE FORSCHUNG
3.2 FORSCHUNGSDESIGN
3.3. FORSCHUNGSERGEBNISSE
3.3.1 DIGITALE FRAGMENTIERUNG
3.3.2 VOM BROWSER ZUR APP
3.3.3 DIE SOZIALISIERUNG DES SMARTPHONES
3.3.4 WAHL DER KOMMUNIKATIONSFORM INSTANT MESSENGER
ALS ALTERNATIVE ZUSOCIAL NETWORKS
3.4 RESUEMEE ZUR QUALITATIVEN UNTERSUCHUNG
4. WEB 2.0: KONSUMENT, PROSUMENT, PRODUZENT? - UNTERSUCHUNG DES
NUTZELVERHALTENS IM SOZIALEN NETZWERK *FACEBOOK"
MATTHIAS EGGERSMANN
4.1 *PARTIZIPATION IM NETZ" UND *WEB 2.0: BEGRIFFSDEFINITION UND
NUTZUNGSTYPOLOGIEN
4.2 DIE *FACEBOOK"-NUTZUNG DER EF UND 01 AM GYMNASIUM HARSEWINKEL
4.3 REMODELLIERUNG VON NUTZERTYPEN AUS DER QUANTITATIVEN STUDIE
4.3.1 KRITERIEN DER EINTEILUNG
4.3.2 ANALYSE DER NUTZERGRUPPEN
4.4. ZWISCHENFAZIT: VERTEILUNG VON KONSUMENTEN,
PROSUMENTEN UND PRODUZENTEN
4.5 ZIEL DER QUALITATIVEN STUDIE: MOTIVE DES NUTZUNGSVERHALTENS
4.5.1 AUFBAU DER BEFRAGUNG: KARTENGESTUETZTE
SELBSTEINSCHAETZUNG UND LEITFADENINTERVIEW
4.5.2 AUSSAGEN DER PROBANDEN: DARSTELLUNG UND AUSWERTUNG
4.G REFLEXION DES ENTWICKELTEN NUTZUNGSMODELLS UND
PROBLEMATISIERUNG DES TERMINUS *PASSIVE NUTZUNG"
47 SYNTHESE DER QUANTITATIVEN UND QUALITATIVEN ANALYSEERGEBNISSE
39
39
40
42
42
44
46
50
55
5?
58
62
66
66
68
69
?0
71
?3
82
84
INHALTSVERZEICHNIS
?
5. FACEBOOK VS. REAL LIFE? - WIRKLICHKEITSWAHRNEHMUNG
JUGENDLICHER UND DER REALITAETSBEZUG IHRER KOMMUNIKATION 8?
SIMON SPECHT
5.1 SACHANALYSE: WIE DEFINIERT MAN REALITAET? 89
5.1.1 DIE MODUSTHEORIE VON SOTTONG/MUELLER 89
5.1.2 DIE ERWEITERUNG DER MODUSTHEORIE VON
WIEGELMANN-BALS/ZUMBANSEN 91
5.2 QUALITATIVE STUDIEN ZU RAUM UND MODUS DER KOMMUNIKATION 92
5.2.1 ERSTER STUDIENTEIL: KOMMUNIKATION AUF DEM SCHULHOF 95
5.2.2 ZWEITER STUDIENTEIL: KOMMUNIKATION AUF FACEBOOK 98
5.2.3 ZWISCHENFAZIT: ZUSAMMENFUEHRUNG DER ERGEBNISSE
BEIDER STUDIENTEILE 101
5.3 UEBERPRUEFUNG DER ENTWICKELTEN THESEN IN LEITFADENINTERVIEWS 108
5.3.1 AUFBAU UND DURCHFUEHRUNG 108
5.3.2 KOMMUNIKATIONSMUSTER DER PROBANDEN AUF FACEBOOK 110
5.3.3 ZUR VERWENDETEN REALITAETSDEFINITION 112
5.3.4 DER REAL-IMMEDIATE MODUS ALS IDEALFALL 114
5.3.5 ZUR ROLLE DER MODUSDESIGNATOREN IIS
5.3.6 FAZIT: BESTAETIGTE UND REVIDIERTE ERKENNTNISSE 11?
5.4 RESUEMEE 119
6. MEHR ALS EIN FAZIT - FRAGEBOGENMODULE FUER ANSCHLUSSFORSCHUNGEN 121
MATTHIAS EGGERSMANN/SIMON MALBERG/SIMON SPECHT/LARS ZUMBANSEN
B.L SMARTPHONES UND SOZIALE MEDIEN: MOEGLICHKEITEN UND WAHLEN 122
6.1.1 DAS SMARTPHONE ALS FOTOQUELLE? 122
6.1.2 APPS ODER WEBSITES? 124
6.1.3 INSTANT MESSENGER ODER SOZIALE NETZWERKE? 125
6.2 BEDINGUNGSFAKTOREN FUER DIE NUTZUNGSINTENSITAET SOZIALER MEDIEN 12?
6.3 DER SUBJEKTIVE WIRKLICHKEITSGEHALT MEDIALER KOMMUNIKATE 131
?. LITERATURVERZEICHNIS 135
AUTOREN 13?
Jugendliche und ihre Medienvorlieben sind beliebte „Objekte" der empirischen Medienwir-
kungsforschung. Die allenthalben als „digital natives" bezeichneten Probanden werden in
diesem Zusammenhang häufig genug interviewt und beobachtet, aktiv in die Forschungs-
und Auswertungsprozesse eingebunden werden sie jedoch gewöhnlich nicht.
Die Beiträge der vorliegenden Publikation vollziehen in dieser Hinsicht einen Perspektiv-
wechsel, zeigen sie doch eine forschende Auseinandersetzung von Schülern mit dem Feld
der sozialen Medien auf. In guantitativen und qualitativen Studien, die im Rahmen eines
Projektkurses in der gymnasialen Oberstufe eigenständig konzipiert, durchgeführt und
analysiert wurden, widmen sich die jungen Forscher vor allem der Bedeutung von Facebook
oder Whats App in der Wahrnehmung ihrer Mitschülerinnen und Mitschüler. Dabei werden
sowohl der Einfluss mobiler Smartphones auf das Nutzungsverhalten, die Aktivitätsgrade
im Umgang mit sozialen Medien, als auch das Wirklichkeitsverständnis der jugendlichen
Nutzer in den Blick genommen.
Der Band richtet sich an Medienpädagoginnen und Medienpädagogen sowie Lehrerinnen und
Lehrer, die sich sowohl für die spezifischen Forschungsdesigns und Ergebnisse der Schüler-
studien interessieren, als auch für die grundlegende didaktisch-methodische Konzeption
von „Enrichmenf-Projekten zur Medienforschung im Kontext von Unterrricht. |
any_adam_object | 1 |
author_GND | (DE-588)106887905X |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042400806 |
classification_rvk | AP 15978 MS 2350 |
ctrlnum | (OCoLC)903394847 (DE-599)DNB1066475180 |
discipline | Allgemeines Pädagogik Soziologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042400806</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170627</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150311s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1066475180</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783867362993</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 12.00 (DE), EUR 12.40 (AT), sfr 17.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-86736-299-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783867362993</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903394847</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1066475180</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BY</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-12</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 15978</subfield><subfield code="0">(DE-625)6970:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">MS 2350</subfield><subfield code="0">(DE-625)123636:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">24,1</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">mobil – aktiv – entrückt?</subfield><subfield code="b">Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag</subfield><subfield code="c">Matthias Eggersmann ...</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">München</subfield><subfield code="b">kopaed</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">137 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Benutzerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122898-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Realitätsbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177138-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Social Media</subfield><subfield code="0">(DE-588)4639271-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Schule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053474-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Schüler</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053369-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Benutzerverhalten</subfield><subfield code="0">(DE-588)4122898-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Realitätsbezug</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177138-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Eggersmann, Matthias</subfield><subfield code="d">1995-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)106887905X</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">Basic ASCII</subfield><subfield code="u">http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?pg=1_10&pid=937</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5147165&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836491&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Klappentext</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">028</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="942" ind1="1" ind2="1"><subfield code="c">302.2</subfield><subfield code="e">22/bsb</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836491</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042400806 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:13:38Z |
institution | BVB |
isbn | 9783867362993 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836491 |
oclc_num | 903394847 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-739 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-1949 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-12 DE-20 DE-739 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-B1533 DE-1949 |
physical | 137 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | kopaed |
record_format | marc |
spelling | mobil – aktiv – entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag Matthias Eggersmann ... München kopaed 2015 137 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Benutzerverhalten (DE-588)4122898-4 gnd rswk-swf Realitätsbezug (DE-588)4177138-2 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 gnd rswk-swf Schüler (DE-588)4053369-4 gnd rswk-swf Schule (DE-588)4053474-1 gnd rswk-swf Social Media (DE-588)4639271-3 s Schule (DE-588)4053474-1 s Schüler (DE-588)4053369-4 s Benutzerverhalten (DE-588)4122898-4 s Realitätsbezug (DE-588)4177138-2 s DE-604 Eggersmann, Matthias 1995- Sonstige (DE-588)106887905X oth X:MVB Basic ASCII http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?pg=1_10&pid=937 Inhaltstext X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5147165&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis Digitalisierung UB Passau - ADAM Catalogue Enrichment application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836491&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Klappentext |
spellingShingle | mobil – aktiv – entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag Benutzerverhalten (DE-588)4122898-4 gnd Realitätsbezug (DE-588)4177138-2 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4122898-4 (DE-588)4177138-2 (DE-588)4639271-3 (DE-588)4053369-4 (DE-588)4053474-1 |
title | mobil – aktiv – entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag |
title_auth | mobil – aktiv – entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag |
title_exact_search | mobil – aktiv – entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag |
title_full | mobil – aktiv – entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag Matthias Eggersmann ... |
title_fullStr | mobil – aktiv – entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag Matthias Eggersmann ... |
title_full_unstemmed | mobil – aktiv – entrückt? Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag Matthias Eggersmann ... |
title_short | mobil – aktiv – entrückt? |
title_sort | mobil aktiv entruckt schuler erforschen nutzungsmuster sozialer medien im schulalltag |
title_sub | Schüler erforschen Nutzungsmuster sozialer Medien im Schulalltag |
topic | Benutzerverhalten (DE-588)4122898-4 gnd Realitätsbezug (DE-588)4177138-2 gnd Social Media (DE-588)4639271-3 gnd Schüler (DE-588)4053369-4 gnd Schule (DE-588)4053474-1 gnd |
topic_facet | Benutzerverhalten Realitätsbezug Social Media Schüler Schule |
url | http://www.kopaed.de/kopaedshop/index.php?pg=1_10&pid=937 http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5147165&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836491&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836491&sequence=000004&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT eggersmannmatthias mobilaktiventrucktschulererforschennutzungsmustersozialermedienimschulalltag |