Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften: Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer
2014
|
Schriftenreihe: | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik
2 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. 2014 |
Beschreibung: | X, 432 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 579 g |
ISBN: | 9783658086923 3658086920 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042400594 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150617 | ||
007 | t | ||
008 | 150310s2014 gw d||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N07 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1066476128 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783658086923 |c Pb. : EUR 69.99 (DE), EUR 71.95 (AT), sfr 87.50 (freier Pr.) |9 978-3-658-08692-3 | ||
020 | |a 3658086920 |9 3-658-08692-0 | ||
024 | 3 | |a 9783658086923 | |
028 | 5 | 2 | |a Best.-Nr.: 978-3-658-08692-3 |
035 | |a (OCoLC)903395296 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1066476128 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-HE | ||
049 | |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-11 |a DE-473 | ||
082 | 0 | |a 372.7044 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Schulz, Axel |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften |b Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop |c Axel Schulz |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer |c 2014 | |
300 | |a X, 432 S. |b graph. Darst. |c 210 mm x 148 mm, 579 g | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |v 2 | |
500 | |a Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. 2014 | ||
650 | 0 | 7 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Research | ||
653 | |a Fachdidaktisches Wissen von Mathematiklehrern | ||
653 | |a Diagnostische Fähigkeiten | ||
653 | |a Verfestigtes zählendes Rechnen | ||
653 | |a Mangelndes Stellenwertverständnis in der Mathematik | ||
653 | |a Lernen mit didaktischem Anschauungsmaterial | ||
653 | |a Unterstützung rechenschwacher Kinder | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Rechenschwäche |0 (DE-588)4177169-2 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Pädagogische Diagnostik |0 (DE-588)4121444-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Mathematik |0 (DE-588)4037944-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Fachdidaktik |0 (DE-588)4123176-4 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |v 2 |w (DE-604)BV042292783 |9 2 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5147526&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836286&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836286 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809771250058264576 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
GELEITWORT V
DANKSAGUNG VII
INHALTSVERZEICHNIS IX
0 EINLEITUNG 1
1 LEHRERWISSEN UND BESONDERE PROBLEME BEIM RECHNENLERNEN 5
1.1 ASPEKTE DES FACHDIDAKTISCHEN WISSENS 6
1.2 LEHRERWISSEN BEZOGEN AUF GROSSE SCHWIERIGKEITEN BEIM RECHNENLERNEN 26
1.3 FOLGERUNGEN FLLR DIE VORLIEGENDE ARBEIT 46
2 DIE ROLLE VON MATERIALIEN BEIM RECHNENLERNEN 51
2.1 BEGRIFFSKLAERUNG 52
2.2 THEORIEN ZUM LERNEN MIT MATERIALIEN 53
2.3 BEFUNDE ZUM LERNEN MIT MATERIALIEN UND ZUR ART UND ENTSTEHUNG VON
V ORSTELLUNGSBILDEM 5 8
2.4 STRUKTUR DER MATERIALIEN 68
2.5 FUNKTIONEN VON MATERIALIEN IM MATHEMATIKUNTERRICHT 71
2.6 DIDAKTISCHE FOLGERUNGEN FUER DEN EINSATZ VON MATERIALIEN 78
2.7 ZUSAMMENFASSUNG UND FOLGERUNGEN 89
3 HUERDEN IM LERNPROZESS - VERFESTIGTES ZAEHLENDES RECHNEN 91
3.1 ZAEHLENDES RECHNEN - BEGRIFFSKLAERUNG 91
3.2 ENTWICKLUNG DES ZAEHLENDEN RECHNENS 92
3.3 MOEGLICHE PROBLEME BEIM ZAEHLENDEN RECHNEN 98
3.4 NICHTZAEHLENDE LOESUNGSMOEGLICHKEITEN 101
3.5 MOEGLICHE GRUENDE FUER VERFESTIGTES ZAEHLENDES RECHNEN 124
3.6 DIE ROLLE VON MATERIALIEN BEI DER ABLOESUNG VOM ZAEHLENDEN RECHNEN 127
3.7 DIDAKTISCHE FOLGERUNGEN FUER DIE ABLOESUNG VOM ZAEHLENDEN RECHNEN 129
3.8 ZUSAMMENFASSUNG UND FOLGERUNGEN 144
4 HOERDEN IM LERNPROZESS - MANGELNDES STELLENWERTVERSTAENDNIS 145
4.1 STELLENWERTSYSTEM - SACHKLAERUNG 146
4.2 STELLENWERTVERSTAENDNIS - MERKMALE UND MOEGLICHE ENTWICKLUNG 149
4.3 MOEGLICHE HUERDEN BEI DER ENTWICKLUNG DES STELLENWERTVERSTAENDNISSES
167
4.4 DIDAKTISCHE FOLGERUNGEN ZUR ENTWICKLUNG DES
STELLENWERTVERSTAENDNISSES 180
4.5 ZUSAMMENFASSUNG UND FOLGERUNGEN 193
HTTP://D-NB.INFO/1066476128
X
INHALTSVERZEICHNIS
5 ZIEL DER ARBEIT UND METHODISCHES VORGEHEN 195
5.1 ZIEL DER VORLIEGENDEN ARBEIT UND FORSCHUNGSFRAGEN 195
5.2 BESCHREIBUNG DER UNTERSUCHUNGSGRUPPE 197
5.3 ERHEBUNGSINSTRUMENT 198
5.4 AUSWERTUNGSMETHODE 207
6 ANZEICHEN VON BESONDEREN PROBLEMEN UND MOEGLICHE
INTERVENTIONSMASSNAHMEN 211
6.1 INDIZIEN FUER BESONDERE PROBLEME BEIM RECHNENLERNEN 211
6.2 INTERVENTION BEI BESONDEREN PROBLEMEN BEIM RECHNENLERNEN 222
6.3 PASSUNG ZWISCHEN INDIZIEN UND UNTERSTUETZUNGSMASSNAHMEN 234
6.4 ZUSAMMENFASSUNG UND FOLGERUNGEN 245
7 MATERIALNUTZUNG ZUR UNTERSTUETZUNG RECHENSCHWACHER KINDER 251
7.1 RECHENRAHMEN 253
7.2 MEHRSYSTEMBLOECKE 275
7.3 ZUSAMMENFASSUNG UND FOLGERUNGEN 294
8 ANALYSE VON SCHUELERFEHLERN - DIAGNOSE UND INTERVENTION 299
8.1 ANALYSE SCHUELERFEHLER I 300
8.2 ANALYSE SCHUELERFEHLER II 319
8.3 ANALYSE SCHUELERFEHLER III 339
8.4 ANALYSE SCHUELERFEHLER IV 364
8.5 ZUSAMMENFASSUNG UND FOLGERUNGEN 390
9 ZUSAMMENFASSUNG UND AUSBLICK 397
9.1 FACHDIDAKTISCHE KOMPETENZEN VON LEHRKRAEFTEN 397
9.2 DIDAKTISCHE ANALYSE 400
9.3 ERGEBNISSE UND SCHLUSSFOLGERUNGEN 403
9.4 KRITISCHE REFLEXION UND AUSBLICK 409
9.5 LITERATURVERZEICHNIS 409
10 LITERATURVERZEICHNIS 411 |
any_adam_object | 1 |
author | Schulz, Axel |
author_facet | Schulz, Axel |
author_role | aut |
author_sort | Schulz, Axel |
author_variant | a s as |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042400594 |
classification_rvk | DP 4400 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)903395296 (DE-599)DNB1066476128 |
dewey-full | 372.7044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7044 |
dewey-search | 372.7044 |
dewey-sort | 3372.7044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042400594</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150617</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150310s2014 gw d||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N07</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1066476128</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658086923</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 69.99 (DE), EUR 71.95 (AT), sfr 87.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-658-08692-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3658086920</subfield><subfield code="9">3-658-08692-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783658086923</subfield></datafield><datafield tag="028" ind1="5" ind2="2"><subfield code="a">Best.-Nr.: 978-3-658-08692-3</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)903395296</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1066476128</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-HE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7044</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schulz, Axel</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften</subfield><subfield code="b">Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop</subfield><subfield code="c">Axel Schulz</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">X, 432 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm, 579 g</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">2</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. 2014</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Research</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Fachdidaktisches Wissen von Mathematiklehrern</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Diagnostische Fähigkeiten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Verfestigtes zählendes Rechnen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Mangelndes Stellenwertverständnis in der Mathematik</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen mit didaktischem Anschauungsmaterial</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Unterstützung rechenschwacher Kinder</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Rechenschwäche</subfield><subfield code="0">(DE-588)4177169-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Pädagogische Diagnostik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4121444-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Mathematik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037944-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Fachdidaktik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4123176-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik</subfield><subfield code="v">2</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042292783</subfield><subfield code="9">2</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5147526&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836286&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836286</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042400594 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:39:17Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658086923 3658086920 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027836286 |
oclc_num | 903395296 |
open_access_boolean | |
owner | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
owner_facet | DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-11 DE-473 DE-BY-UBG |
physical | X, 432 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 579 g |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
series | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |
series2 | Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik |
spelling | Schulz, Axel Verfasser aut Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop Axel Schulz Wiesbaden Springer 2014 X, 432 S. graph. Darst. 210 mm x 148 mm, 579 g txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik 2 Zugl.: Bielefeld, Univ., Diss. 2014 Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd rswk-swf Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd rswk-swf Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd rswk-swf Research Fachdidaktisches Wissen von Mathematiklehrern Diagnostische Fähigkeiten Verfestigtes zählendes Rechnen Mangelndes Stellenwertverständnis in der Mathematik Lernen mit didaktischem Anschauungsmaterial Unterstützung rechenschwacher Kinder (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 s Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 s Mathematik (DE-588)4037944-9 s Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik 2 (DE-604)BV042292783 2 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5147526&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836286&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Schulz, Axel Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop Bielefelder Schriften zur Didaktik der Mathematik Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
subject_GND | (DE-588)4121444-4 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4123176-4 (DE-588)4037944-9 (DE-588)4177169-2 (DE-588)4113937-9 |
title | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop |
title_auth | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop |
title_exact_search | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop |
title_full | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop Axel Schulz |
title_fullStr | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop Axel Schulz |
title_full_unstemmed | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop Axel Schulz |
title_short | Fachdidaktisches Wissen von Grundschullehrkräften |
title_sort | fachdidaktisches wissen von grundschullehrkraften diagnose und forderung bei besonderen problemen beim rechnenlernen mit einem geleitwort von andrea peter koop |
title_sub | Diagnose und Förderung bei besonderen Problemen beim Rechnenlernen. Mit einem Geleitwort von Andrea Peter-Koop |
topic | Pädagogische Diagnostik (DE-588)4121444-4 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Fachdidaktik (DE-588)4123176-4 gnd Mathematik (DE-588)4037944-9 gnd Rechenschwäche (DE-588)4177169-2 gnd |
topic_facet | Pädagogische Diagnostik Grundschule Fachdidaktik Mathematik Rechenschwäche Hochschulschrift |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5147526&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027836286&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV042292783 |
work_keys_str_mv | AT schulzaxel fachdidaktischeswissenvongrundschullehrkraftendiagnoseundforderungbeibesonderenproblemenbeimrechnenlernenmiteinemgeleitwortvonandreapeterkoop |