Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe: wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet
Gespeichert in:
Weitere Verfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin ; Heidelberg
Springer
[2015]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XV, 193 Seiten Diagramme 235 mm x 155 mm |
ISBN: | 9783662450611 3662450615 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042389872 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20190729 | ||
007 | t | ||
008 | 150304s2015 gw |||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N51 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1063189551 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783662450611 |c (pbk) : EUR 19.99 (DE), EUR 20.55 (AT), sfr 25.00 (freier Pr.) |9 978-3-662-45061-1 | ||
020 | |a 3662450615 |9 3-662-45061-5 | ||
035 | |a (OCoLC)898296300 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1063189551 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BE | ||
049 | |a DE-355 |a DE-92 |a DE-1102 |a DE-1050 |a DE-2070s |a DE-522 |a DE-11 |a DE-19 |a DE-703 |a DE-384 |a DE-1043 |a DE-83 |a DE-1051 |a DE-573 |a DE-473 |a DE-634 |a DE-20 |a DE-Aug4 |a DE-1051 |a DE-898 |a DE-1028 |a DE-29 |a DE-526 |a DE-861 |a DE-523 |a DE-188 |a DE-1049 |a DE-M347 |a DE-1029 |a DE-739 | ||
082 | 0 | |a 371.102 |2 22/ger | |
082 | 0 | |a 150 | |
084 | |a AL 34000 |0 (DE-625)2951: |2 rvk | ||
084 | |a DM 3000 |0 (DE-625)19700:761 |2 rvk | ||
084 | |a 150 |2 sdnb | ||
245 | 1 | 0 | |a Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe |b wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet |c Michael Schneider, Maida Mustafić (Hrsg.) |
264 | 1 | |a Berlin ; Heidelberg |b Springer |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a XV, 193 Seiten |b Diagramme |c 235 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsplanung |0 (DE-588)4117301-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Hochschule |0 (DE-588)4072560-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lehre |0 (DE-588)4241291-2 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Bewertung |0 (DE-588)4006340-9 |D s |
689 | 1 | |8 1\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schneider, Michael |d 1975- |0 (DE-588)1068614412 |4 edt | |
700 | 1 | |a Mustafić, Maida |d ca. 20./21. Jh. |0 (DE-588)1191403726 |4 edt | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-662-45062-8 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5096032&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027825786&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027825786 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806330651597602816 |
---|---|
adam_text |
IX
INHALTSVERZEICHNIS
1 HOCHSCHULDIDAKTIK ALS QUANTITATIV-EMPIRISCHE WISSENSCHAFT
1
MICHAEL SCHNEIDER, MAIDA MUSTAFIC
1.1 EIN BUCH UEBER DIE EMPIRISCHE WENDE IN DER HOCHSCHULDIDAKTIK 2
1.2 DAS VORGEHEN DER EMPIRISCHEN LEHR-LERN-FORSCHUNG 3
1.3 DIE THEORIE HINTER DER EMPIRIE 5
1.4 WIE KOENNEN DOZIERENDE IHRE LEHRKOMPETENZ VERBESSERN? 7
1.5 FAZIT DES KAPITELS 10
WEITERFUEHRENDE LITERATUR 10
LITERATUR 10
2
VORLESUNG
13
DAVID GERHARD, PAULA HEIDKAMP, ALEXANDRA SPINNER, BIANCA SOMMER,
ANIKA SPRICK, BIANCA A. SIMONSMEIER, MICHAEL SCHNEIDER
2.1 HAEUFIGE FRAGEN DOZIERENDER 14
2.2 EMPIRISCHE FORSCHUNGSBEFUNDE 14
2.2.1 PLANUNG UND VORBEREITUNG 15
2.2.2 DURCHFUEHRUNG 18
2.2.3 INTERAKTIVITAET 21
2.2.4 DIGITALE MEDIEN 24
2.3 EXPERTENINTERVIEWS 27
2.4 FAZIT DES KAPITELS 35
LITERATUR 35
3
SEMINAR
39
ANNETT HILGER, THORBEN LUEBBERT, IGOR PRETZEN JESSICA REINARTZ,
JULIA 7HEISSEN, MICHAEL SCHNEIDER
3.1 HAEUFIGE FRAGEN DOZIERENDER 40
3.2 EMPIRISCHE FORSCHUNGSBEFUNDE 40
3.2.1 ALLGEMEINE GESTALTUNG 40
3.2.2 KOOPERATIVES LERNEN 41
3.2.3 LESEN VON TEXTEN 43
3.2.4 SCHREIBEN VON TEXTEN 44
3.2.5 REFERATE 45
3.2.6 MOTIVATION 46
3.3 EXPERTENINTERVIEWS 49
3.4 FAZIT DES KAPITELS 59
LITERATUR 60
4
PROJEKTSEMINAR
63
TIM EBERWEIN, ANN-KATRIN GAESSLER, SILKE GROENBECK,
EVA HAHN, LISA WIEGLEPP, VERENA ZIERDEN UND MICHAEL SCHNEIDER
4.1 HAEUFIGE FRAGEN DOZIERENDER 64
4.2 EMPIRISCHE FORSCHUNGSBEFUNDE 64
4.2.1 EFFEKTIVE GESTALTUNG 65
HTTP://D-NB.INFO/1063189551
X INHALTSVERZEICHNIS
4.2.2 ZEITLICHE STRUKTURIERUNG 66
4.2.3 KOMMUNIKATION 68
4.2.4 ALLGEMEINE AKADEMISCHE KOMPETENZEN 70
4.3 EXPERTENINTERVIEWS 73
4.4 FAZIT DES KAPITELS 84
LITERATUR 84
5
POWERPOINT-PRAESENTATION
89
SUSANNE KRIST, KATHARINA NOLL, REBEKKA PICK, ANIKA PIELSTICK,
SHARMINA SAYEED, LUKAS SCHMID, MICHAEL SCHNEIDER
5.1 HAEUFIGE FRAGEN DOZIERENDER 90
5.2 EMPIRISCHE FORSCHUNGSBEFUNDE 90
5.2.1 EFFEKTIVITAET VON POWERPOINT-PRAESENTATIONEN 91
5.2.2 KOMBINATION VON MEDIEN 93
5.2.3 LERNFOERDERLICHE FOLIENGESTALTUNG 95
5.2.4 MITSCHRIFTEN UND HANDOUTS 98
5.3 EXPERTENINTERVIEWS 100
5.4 FAZIT DES KAPITELS 113
LITERATUR 113
6
PRUEFUNG
119
SUSANNE BUECKER, MEIKE DEIMLING, JANINA DURDUMAN, JULIA HOLZHAEUSER,
SOPHIE SCHNIEDERS, MARIA TIETZE, SHARMINA SAYEED, MICHAEL SCHNEIDER
6.1 HAEUFIGE FRAGEN DOZIERENDER 120
6.2 EMPIRISCHE FORSCHUNGSBEFUNDE 120
6.2.1 AUSSAGEKRAFT VON STUDIENNOTEN 121
6.2.2 MULTIPLE-CHOICE-VERSUS OFFENE AUFGABEN 124
6.2.3 GESTALTUNGSPRINZIPIEN FUER PRUEFUNGSAUFGABEN 125
6.2.4 PRUEFUNGSVORBEREITUNG 128
6.2.5 BENOTUNG UND LEISTUNGSRUECKMELDUNG 131
6.3 EXPERTENINTERVIEWS 134
6.4 FAZIT 149
WEITERFUEHRENDE LITERATUR 150
LITERATUR 150
7
LEHREVALUATION
153
HENRIKE PEIFFER, HANNAH RAECH, SARAH ROSANOWITSCH,
JULIA WORL, MICHAEL SCHNEIDER
7.1 HAEUFIGE FRAGEN DOZIERENDER 154
7.2 EMPIRISCHE FORSCHUNGSBEFUNDE 154
7.2.1 EVALUATIONSFRAGEBOEGEN 155
7.2.2 ZUVERLAESSIGKEIT UND AUSSAGEKRAFT 158
7.2.3 ZUSAMMENHAENGE MIT ANDEREN VARIABLEN 161
7.2.4 DURCHFUEHRUNG 163
7.2.5 INTERPRETATION UND UMSETZUNG 165
7.3 EXPERTENINTERVIEWS 167
7.4 FAZIT DES KAPITELS 179
LITERATUR 180
INHALTSVERZEICHNIS
XI
A ANHANG 185
AI ZUSAMMENHAENGE VON VARIABLEN MIT DEM LERNERFOLG STUDIERENDER,
GEORDNET NACH STAERKE 186
A2 LITERATUR 188
STICHWORTVERZEICHNIS 191 |
any_adam_object | 1 |
author2 | Schneider, Michael 1975- Mustafić, Maida ca. 20./21. Jh |
author2_role | edt edt |
author2_variant | m s ms m m mm |
author_GND | (DE-588)1068614412 (DE-588)1191403726 |
author_facet | Schneider, Michael 1975- Mustafić, Maida ca. 20./21. Jh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042389872 |
classification_rvk | AL 34000 DM 3000 |
ctrlnum | (OCoLC)898296300 (DE-599)DNB1063189551 |
dewey-full | 371.102 150 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences 100 - Philosophy & psychology |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education 150 - Psychology |
dewey-raw | 371.102 150 |
dewey-search | 371.102 150 |
dewey-sort | 3371.102 |
dewey-tens | 370 - Education 150 - Psychology |
discipline | Allgemeines Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042389872</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20190729</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150304s2015 gw |||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N51</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1063189551</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783662450611</subfield><subfield code="c">(pbk) : EUR 19.99 (DE), EUR 20.55 (AT), sfr 25.00 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-662-45061-1</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3662450615</subfield><subfield code="9">3-662-45061-5</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)898296300</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1063189551</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BE</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-1050</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-522</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-573</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-1051</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-1028</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-861</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-1049</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1029</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.102</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">150</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AL 34000</subfield><subfield code="0">(DE-625)2951:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DM 3000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19700:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">150</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe</subfield><subfield code="b">wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet</subfield><subfield code="c">Michael Schneider, Maida Mustafić (Hrsg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin ; Heidelberg</subfield><subfield code="b">Springer</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XV, 193 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">235 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsplanung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4117301-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Hochschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4072560-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lehre</subfield><subfield code="0">(DE-588)4241291-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Bewertung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4006340-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schneider, Michael</subfield><subfield code="d">1975-</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068614412</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Mustafić, Maida</subfield><subfield code="d">ca. 20./21. Jh.</subfield><subfield code="0">(DE-588)1191403726</subfield><subfield code="4">edt</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-662-45062-8</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5096032&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027825786&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027825786</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042389872 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:12:28Z |
institution | BVB |
isbn | 9783662450611 3662450615 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027825786 |
oclc_num | 898296300 |
open_access_boolean | |
owner | DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-1102 DE-1050 DE-2070s DE-522 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-384 DE-1043 DE-83 DE-1051 DE-573 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-20 DE-Aug4 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-1028 DE-29 DE-526 DE-861 DE-523 DE-188 DE-1049 DE-M347 DE-1029 DE-739 |
owner_facet | DE-355 DE-BY-UBR DE-92 DE-1102 DE-1050 DE-2070s DE-522 DE-11 DE-19 DE-BY-UBM DE-703 DE-384 DE-1043 DE-83 DE-1051 DE-573 DE-473 DE-BY-UBG DE-634 DE-20 DE-Aug4 DE-1051 DE-898 DE-BY-UBR DE-1028 DE-29 DE-526 DE-861 DE-523 DE-188 DE-1049 DE-M347 DE-1029 DE-739 |
physical | XV, 193 Seiten Diagramme 235 mm x 155 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer |
record_format | marc |
spelling | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet Michael Schneider, Maida Mustafić (Hrsg.) Berlin ; Heidelberg Springer [2015] © 2015 XV, 193 Seiten Diagramme 235 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Lehre (DE-588)4241291-2 gnd rswk-swf Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd rswk-swf Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd rswk-swf Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd rswk-swf (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Hochschule (DE-588)4072560-1 s Lehre (DE-588)4241291-2 s Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 s DE-604 Bewertung (DE-588)4006340-9 s 1\p DE-604 Schneider, Michael 1975- (DE-588)1068614412 edt Mustafić, Maida ca. 20./21. Jh. (DE-588)1191403726 edt Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-662-45062-8 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5096032&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027825786&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4241291-2 (DE-588)4117301-6 (DE-588)4006340-9 (DE-588)4072560-1 (DE-588)4143413-4 |
title | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet |
title_auth | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet |
title_exact_search | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet |
title_full | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet Michael Schneider, Maida Mustafić (Hrsg.) |
title_fullStr | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet Michael Schneider, Maida Mustafić (Hrsg.) |
title_full_unstemmed | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet Michael Schneider, Maida Mustafić (Hrsg.) |
title_short | Gute Hochschullehre: eine evidenzbasierte Orientierungshilfe |
title_sort | gute hochschullehre eine evidenzbasierte orientierungshilfe wie man vorlesungen seminare und projekte effektiv gestaltet |
title_sub | wie man Vorlesungen, Seminare und Projekte effektiv gestaltet |
topic | Lehre (DE-588)4241291-2 gnd Unterrichtsplanung (DE-588)4117301-6 gnd Bewertung (DE-588)4006340-9 gnd Hochschule (DE-588)4072560-1 gnd |
topic_facet | Lehre Unterrichtsplanung Bewertung Hochschule Aufsatzsammlung |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5096032&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027825786&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT schneidermichael gutehochschullehreeineevidenzbasierteorientierungshilfewiemanvorlesungenseminareundprojekteeffektivgestaltet AT mustaficmaida gutehochschullehreeineevidenzbasierteorientierungshilfewiemanvorlesungenseminareundprojekteeffektivgestaltet |