Lernen durch kollegiales Feedback: die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Münster
Waxmann
2015
|
Schriftenreihe: | Empirische Erziehungswissenschaft
Band 57 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 236 Seiten Diagramme 210 mm x 148 mm |
ISBN: | 9783830932284 3830932286 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042385481 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20211108 | ||
007 | t | ||
008 | 150302s2015 gw |||| m||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N06 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1065757298 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783830932284 |c Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.90 (freier Pr.) |9 978-3-8309-3228-4 | ||
020 | |a 3830932286 |9 3-8309-3228-6 | ||
024 | 3 | |a 9783830932284 | |
035 | |a (OCoLC)902882944 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1065757298 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-11 |a DE-824 |a DE-355 |a DE-91 |a DE-706 |a DE-739 |a DE-N32 |a DE-634 | ||
082 | 0 | |a 370.7109494 |2 22/ger | |
084 | |a DL 6000 |0 (DE-625)19693:761 |2 rvk | ||
084 | |a DL 6006 |0 (DE-625)19693:767 |2 rvk | ||
084 | |a EDU 440f |2 stub | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
084 | |a EDU 460f |2 stub | ||
100 | 1 | |a Salzmann, Patrizia |e Verfasser |0 (DE-588)1078317410 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen durch kollegiales Feedback |b die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung |c Patrizia Salzmann |
264 | 1 | |a Münster |b Waxmann |c 2015 | |
300 | |a 236 Seiten |b Diagramme |c 210 mm x 148 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 57 | |
502 | |b Dissertation |c Universität Freiburg, Schweiz |d 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Berufsschule |0 (DE-588)4005935-2 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kollegiale Beratung |0 (DE-588)4620332-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
651 | 7 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |2 gnd |9 rswk-swf | |
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Schweiz |0 (DE-588)4053881-3 |D g |
689 | 0 | 1 | |a Berufsschule |0 (DE-588)4005935-2 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kollegiale Beratung |0 (DE-588)4620332-1 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Empirische Pädagogik |0 (DE-588)4128101-9 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe |z 978-3-8309-8228-9 |
830 | 0 | |a Empirische Erziehungswissenschaft |v Band 57 |w (DE-604)BV021535426 |9 57 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/4/9783830932284_TOC_001.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5138394&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027821473&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027821473 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806330629305925632 |
---|---|
adam_text |
INHALT
1 EINLEITUNG 15
2 DAS LERNANGEBOT KOLLEGIALES FEEDBACK 21
2.1 DER FEEDBACKBEGRIFF 22
2.2 FUNKTIONEN VON FEEDBACK 23
2.3 CHARAKTERISTIKEN DES LERNANGEBOTS KOLLEGIALES FEEDBACK 26
2.4 GEFAHREN UND GRENZEN BEIM LERNANGEBOT KOLLEGIALES FEEDBACK 29
2.4.1 ZWISCHENMENSCHLICHE SCHWIERIGKEITEN 29
2.4.2 UNZUREICHENDE QUALITAET DER INFORMATIONEN UND BRUECHE
BEI DER INFORMATIONSVERARBEITUNG 31
2.5 ANDERE LERNANGEBOTE FUER LEHRPERSONEN IN KOLLEGIALEN SETTINGS 34
3 BEGRIFFSBESTIMMUNG: PROFESSIONALITAET UND PROFESSIONELLE
ENTWICKLUNG VON LEHRPERSONEN 38
3.1 PAEDAGOGISCHE PROFESSIONALITAET ALS VERBINDUNG VON ETHOS UND
KOMPETENZ 40
3.1.1 MERKMALSTHEORETISCHES VERSUS HANDLUNGSTHEORETISCHES
PROFESSIONSVERSTAENDNIS 40
3.1.2 DER KOMPETENZBEGRIFF 42
3.1.3 DER STANDARDBEGRIFF 45
3.1.4 DAS BERUFSETHOS VON LEHRPERSONEN 45
3.1.5 KOMPETENZMODELLE UND STUDIEN IM BEREICH VON
LEHRERKOMPETENZEN 46
3.2 PROFESSIONELLE ENTWICKLUNG 48
3.2.1 PROFESSIONELLE ENTWICKLUNG ALS PROZESS 48
3.2.2 PROFESSIONELLE ENTWICKLUNG ALS INPUT 49
3.2.3 PROFESSIONALISIERUNG 50
4 MECHANISMEN PROFESSIONELLER ENTWICKLUNG VON LEHRPERSONEN:
ANSAETZE EINER OPERATIVEN THEORIE 51
4.1 LERNEN VON LEHRPERSONEN IM ALLGEMEINEN 52
4.1.1 SELBSTREGULIERTES LERNEN 52
4.1.2 LERNEN AUS ERFAHRUNG 53
4.1.3 SITUIERTES LERNEN 55
4.1.4 PROFESSIONELLE LERNGEMEINSCHAFTEN 56
HTTP://D-NB.INFO/1065757298
4.2 LERNEN VON LEHRPERSONEN DURCH KOLLEGIALES FEEDBACK 58
4.2.1 DIE SOZIAL-KOGNITIVE LERNTHEORIE VON BANDURA (1977, 1986). 59
4.2.2 DIE FEEDBACKINTERVENTIONSTHEORIE
VON KLUGER UND DENISI (1996) 61
5 BEDINGUNGEN UND WIRKUNG PROFESSIONELLER ENTWICKLUNG VON
LEHRPERSONEN 65
5.1. MERKMALE WIRKSAMER AKTIVITAETEN PROFESSIONELLER ENTWICKLUNG 67
5.1.1 STRUKTURELLE MERKMALE 68
5.1.2 PROZESSMERKMALE 72
5.2 MODERIERENDER EINFLUSS VON KONTEXTBEDINGUNGEN
UND MERKMALEN DER LEHRPERSON 74
5.3 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN
ERGEBNISSEN PROFESSIONELLER ENTWICKLUNG AUF DREI EBENEN 75
5.3.1 DIE BEDEUTUNG VON SCHULE UND UNTERRICHT 77
5.3.2 DIE BEDEUTUNG DER SCHUELER-, DER KLASSEN- UND
DER SCHULEBENE 78
5.3.3 BEDEUTSAME MERKMALE DER LEHRPERSON UND DES UNTERRICHTS. 79
5.3.4 UNTERRICHTSQUALITAET ALS MEDIATORVARIABLE 83
6 RAHMENMODELL ZUR ERKLAERUNG DER WAHRGENOMMENEN WIRKUNG
KOLLEGIALEN FEEDBACKS - EINE SYNOPSE 86
6.1 MERKMALE DES LERNANGEBOTS KOLLEGIALES FEEDBACK 87
6.2 MERKMALE DER NUTZUNG DES LERNANGEBOTS KOLLEGIALES FEEDBACK 88
6.3 MEDIATORVARIABLEN 91
7 FRAGESTELLUNGEN UND HYPOTHESEN 95
7.1 RAHMENBEDINGUNGEN DER DURCHFUEHRUNG KOLLEGIALEN FEEDBACKS 95
7.2 ZIELE DER DURCHFUEHRUNG KOLLEGIALEN FEEDBACKS AUS DER SICHT
DER SCHULLEITUNGEN 96
7.3 SCHWIERIGKEITEN UND GRENZEN DER DURCHFUEHRUNG KOLLEGIALEN
FEEDBACKS AUS DER SICHT DER SCHULLEITUNGEN 96
7.4 INTENSITAET UND QUALITAET DER NUTZUNG DES LERNANGEBOTS
KOLLEGIALES FEEDBACK 97
7.5 WAHRGENOMMENE WIRKUNG DES LERNANGEBOTS
KOLLEGIALES FEEDBACK 98
7.6 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN MERKMALEN DER NUTZUNG UND DER
WAHRGENOMMENEN WIRKUNG AUF DEN EIGENEN UNTERRICHT 100
7.7 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN MERKMALEN DER NUTZUNG UND
MERKMALEN DER LEHRPERSON UND DES TANDEMS BZW. DER GRUPPE. 102
7.8 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN MERKMALEN DER NUTZUNG UND DER
UNTERRICHTSQUALITAET 104
8 METHODE 105
8.1 UNTERSUCHUNGSDESIGN UND VORGEHEN BEI DER DATENERHEBUNG 105
8.2 STICHPROBEN UND DATENGRUNDLAGE 111
8.3 ERHEBUNGSINSTRUMENTE 115
8.3.1 FRAGEBOGEN LEHRPERSONEN 117
8.3.2 FRAGEBOGEN LERNENDE 132
8.4 AUSWERTUNGSVERFAHREN 135
9 ERGEBNISSE 140
9.1 RAHMENBEDINGUNGEN DER DURCHFUHRUNG KOLLEGIALEN FEEDBACKS . 140
9.2 ZIELE DER DURCHFUEHRUNG KOLLEGIALEN FEEDBACKS
AUS DER SICHT DER SCHULLEITUNGEN 144
9.3 SCHWIERIGKEITEN UND GRENZEN DER DURCHFUHRUNG KOLLEGIALEN
FEEDBACKS AUS DER SICHT DER SCHULLEITUNGEN 147
9.4 INTENSITAET UND QUALITAET DER NUTZUNG DES LERNANGEBOTS
KOLLEGIALES FEEDBACK 149
9.5 WAHRGENOMMENE WIRKUNG DES LERNANGEBOTS
KOLLEGIALES FEEDBACK 155
9.6 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN MERKMALEN DER NUTZUNG UND DER
WAHRGENOMMENEN WIRKUNG AUF DEN EIGENEN UNTERRICHT 158
9.7 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN MERKMALEN DER NUTZUNG UND
MERKMALEN DER LEHRPERSON UND DES TANDEMS BZW. DER GRUPPE. 160
9.8 ZUSAMMENHAENGE ZWISCHEN MERKMALEN DER NUTZUNG UND DER
UNTERRICHTSQUALITAET 165
10 DISKUSSION UND KONKLUSION 168
10.1 INHALTLICHE UEBERLEGUNGEN 168
10.2 FORSCHUNGSMETHODISCHE UEBERLEGUNGEN 179
10.3 DESIDERATA 185
LITERATUR 189
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 208
TABELLENVERZEICHNIS 210
ANHANG
212 |
any_adam_object | 1 |
author | Salzmann, Patrizia |
author_GND | (DE-588)1078317410 |
author_facet | Salzmann, Patrizia |
author_role | aut |
author_sort | Salzmann, Patrizia |
author_variant | p s ps |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042385481 |
classification_rvk | DL 6000 DL 6006 |
classification_tum | EDU 440f EDU 460f |
ctrlnum | (OCoLC)902882944 (DE-599)DNB1065757298 |
dewey-full | 370.7109494 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.7109494 |
dewey-search | 370.7109494 |
dewey-sort | 3370.7109494 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
format | Thesis Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042385481</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20211108</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150302s2015 gw |||| m||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N06</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1065757298</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783830932284</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 29.90 (DE), EUR 30.80 (AT), sfr 40.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8309-3228-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3830932286</subfield><subfield code="9">3-8309-3228-6</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783830932284</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)902882944</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1065757298</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.7109494</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 6000</subfield><subfield code="0">(DE-625)19693:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DL 6006</subfield><subfield code="0">(DE-625)19693:767</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 440f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">EDU 460f</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Salzmann, Patrizia</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1078317410</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen durch kollegiales Feedback</subfield><subfield code="b">die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung</subfield><subfield code="c">Patrizia Salzmann</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Münster</subfield><subfield code="b">Waxmann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">236 Seiten</subfield><subfield code="b">Diagramme</subfield><subfield code="c">210 mm x 148 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 57</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Freiburg, Schweiz</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Berufsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005935-2</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4620332-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="651" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Schweiz</subfield><subfield code="0">(DE-588)4053881-3</subfield><subfield code="D">g</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Berufsschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005935-2</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kollegiale Beratung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4620332-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Empirische Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4128101-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8309-8228-9</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Empirische Erziehungswissenschaft</subfield><subfield code="v">Band 57</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV021535426</subfield><subfield code="9">57</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/4/9783830932284_TOC_001.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5138394&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027821473&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027821473</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
geographic | Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd |
geographic_facet | Schweiz |
id | DE-604.BV042385481 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:12:07Z |
institution | BVB |
isbn | 9783830932284 3830932286 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027821473 |
oclc_num | 902882944 |
open_access_boolean | |
owner | DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-706 DE-739 DE-N32 DE-634 |
owner_facet | DE-11 DE-824 DE-355 DE-BY-UBR DE-91 DE-BY-TUM DE-706 DE-739 DE-N32 DE-634 |
physical | 236 Seiten Diagramme 210 mm x 148 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Waxmann |
record_format | marc |
series | Empirische Erziehungswissenschaft |
series2 | Empirische Erziehungswissenschaft |
spelling | Salzmann, Patrizia Verfasser (DE-588)1078317410 aut Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung Patrizia Salzmann Münster Waxmann 2015 236 Seiten Diagramme 210 mm x 148 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Empirische Erziehungswissenschaft Band 57 Dissertation Universität Freiburg, Schweiz 2013 Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd rswk-swf Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd rswk-swf Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd rswk-swf Schweiz (DE-588)4053881-3 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Schweiz (DE-588)4053881-3 g Berufsschule (DE-588)4005935-2 s Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 s Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 s DE-604 Erscheint auch als Online-Ausgabe 978-3-8309-8228-9 Empirische Erziehungswissenschaft Band 57 (DE-604)BV021535426 57 X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/4/9783830932284_TOC_001.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5138394&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027821473&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Salzmann, Patrizia Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung Empirische Erziehungswissenschaft Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd |
subject_GND | (DE-588)4005935-2 (DE-588)4128101-9 (DE-588)4620332-1 (DE-588)4053881-3 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung |
title_auth | Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung |
title_exact_search | Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung |
title_full | Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung Patrizia Salzmann |
title_fullStr | Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung Patrizia Salzmann |
title_full_unstemmed | Lernen durch kollegiales Feedback die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung Patrizia Salzmann |
title_short | Lernen durch kollegiales Feedback |
title_sort | lernen durch kollegiales feedback die sicht von lehrpersonen und schulleitungen in der berufsbildung |
title_sub | die Sicht von Lehrpersonen und Schulleitungen in der Berufsbildung |
topic | Berufsschule (DE-588)4005935-2 gnd Empirische Pädagogik (DE-588)4128101-9 gnd Kollegiale Beratung (DE-588)4620332-1 gnd |
topic_facet | Berufsschule Empirische Pädagogik Kollegiale Beratung Schweiz Hochschulschrift |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/4/9783830932284_TOC_001.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5138394&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027821473&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV021535426 |
work_keys_str_mv | AT salzmannpatrizia lernendurchkollegialesfeedbackdiesichtvonlehrpersonenundschulleitungeninderberufsbildung |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung