Lerndebatten: Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
transcript Verlag
2014
|
Schriftenreihe: | Theorie Bilden
34 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | FAB01 FAW01 FCO01 FHA01 FKE01 FLA01 UPA01 Volltext Volltext |
Beschreibung: | Biographical note: Peter Faulstich lehrt und forscht über Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg Main description: Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (288 S.) |
ISBN: | 9783837627893 9783839427897 |
DOI: | 10.14361/transcript.9783839427897 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042360069 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20200327 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150212s2014 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783837627893 |9 978-3-8376-2789-3 | ||
020 | |a 9783839427897 |9 978-3-8394-2789-7 | ||
020 | |a 9783839427897 |9 978-3-8394-2789-7 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/transcript.9783839427897 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839427897 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)900715509 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042360069 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-188 |a DE-Aug4 |a DE-739 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 | ||
082 | 0 | |a 370.1523 |2 22//ger | |
245 | 1 | 0 | |a Lerndebatten |b Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |c Peter Faulstich (Hg.) |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript Verlag |c 2014 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (288 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Theorie Bilden |v 34 | |
500 | |a Biographical note: Peter Faulstich lehrt und forscht über Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg | ||
500 | |a Main description: Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert | ||
650 | 7 | |a Lernforschung |2 gnd | |
650 | 0 | 7 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4143413-4 |a Aufsatzsammlung |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Lerntheorie |0 (DE-588)4114402-8 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lernforschung |0 (DE-588)4191456-9 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Faulstich, Peter |d 1946-2016 |e Sonstige |0 (DE-588)123068606 |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.14361/transcript.9783839427897 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839427897&searchTitles=true |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027796550 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l FAB01 |p ZDB-23-DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l FAW01 |p ZDB-23-DGG |q FAW_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l FCO01 |p ZDB-23-DGG |q FCO_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l FHA01 |p ZDB-23-DGG |q FHA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l FKE01 |p ZDB-23-DGG |q FKE_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l FLA01 |p ZDB-23-DGG |q FLA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy |l UPA01 |p ZDB-23-DGG |q UPA_PDA_DGG |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152991162302464 |
---|---|
any_adam_object | |
author_GND | (DE-588)123068606 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042360069 |
collection | ZDB-23-DGG |
ctrlnum | (OCoLC)900715509 (DE-599)BVBBV042360069 |
dewey-full | 370.1523 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.1523 |
dewey-search | 370.1523 |
dewey-sort | 3370.1523 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik |
doi_str_mv | 10.14361/transcript.9783839427897 |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>03334nmm a2200577zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042360069</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20200327 </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150212s2014 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837627893</subfield><subfield code="9">978-3-8376-2789-3</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839427897</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2789-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839427897</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2789-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/transcript.9783839427897</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839427897</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900715509</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042360069</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.1523</subfield><subfield code="2">22//ger</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lerndebatten</subfield><subfield code="b">Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion</subfield><subfield code="c">Peter Faulstich (Hg.)</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript Verlag</subfield><subfield code="c">2014</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (288 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Theorie Bilden</subfield><subfield code="v">34</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biographical note: Peter Faulstich lehrt und forscht über Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main description: Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4143413-4</subfield><subfield code="a">Aufsatzsammlung</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Lerntheorie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4114402-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lernforschung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4191456-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Faulstich, Peter</subfield><subfield code="d">1946-2016</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)123068606</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.14361/transcript.9783839427897</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839427897&searchTitles=true</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027796550</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FAB01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FAW01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FCO01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FHA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FKE01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">FLA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427897?locatt=mode:legacy</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content |
genre_facet | Aufsatzsammlung |
id | DE-604.BV042360069 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:19:30Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837627893 9783839427897 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027796550 |
oclc_num | 900715509 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-188 DE-Aug4 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-188 DE-Aug4 DE-739 DE-1046 DE-1043 DE-858 |
physical | 1 Online-Ressource (288 S.) |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DGG FAW_PDA_DGG ZDB-23-DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-DGG FHA_PDA_DGG ZDB-23-DGG FKE_PDA_DGG ZDB-23-DGG FLA_PDA_DGG ZDB-23-DGG UPA_PDA_DGG |
publishDate | 2014 |
publishDateSearch | 2014 |
publishDateSort | 2014 |
publisher | transcript Verlag |
record_format | marc |
series2 | Theorie Bilden |
spelling | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.) Bielefeld transcript Verlag 2014 1 Online-Ressource (288 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Theorie Bilden 34 Biographical note: Peter Faulstich lehrt und forscht über Erwachsenenbildung an der Universität Hamburg Main description: Ohne Rücksicht auf disziplinäre Schranken bringt dieses Buch verschiedene nicht-reduktionistische Lerntheorien miteinander ins Gespräch. In einem offenen Diskurs, der die Konzepte zueinander in Beziehung setzt, werden die unterschiedlichen Perspektiven kritisch abgewogen und hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen diskutiert Lernforschung gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd rswk-swf Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4143413-4 Aufsatzsammlung gnd-content Lerntheorie (DE-588)4114402-8 s Lernforschung (DE-588)4191456-9 s 2\p DE-604 Faulstich, Peter 1946-2016 Sonstige (DE-588)123068606 oth https://doi.org/10.14361/transcript.9783839427897 Verlag Volltext http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839427897&searchTitles=true Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Lernforschung gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4191456-9 (DE-588)4114402-8 (DE-588)4143413-4 |
title | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_auth | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_exact_search | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
title_full | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.) |
title_fullStr | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.) |
title_full_unstemmed | Lerndebatten Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion Peter Faulstich (Hg.) |
title_short | Lerndebatten |
title_sort | lerndebatten phanomenologische pragmatistische und kritische lerntheorien in der diskussion |
title_sub | Phänomenologische, pragmatistische und kritische Lerntheorien in der Diskussion |
topic | Lernforschung gnd Lernforschung (DE-588)4191456-9 gnd Lerntheorie (DE-588)4114402-8 gnd |
topic_facet | Lernforschung Lerntheorie Aufsatzsammlung |
url | https://doi.org/10.14361/transcript.9783839427897 http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839427897&searchTitles=true |
work_keys_str_mv | AT faulstichpeter lerndebattenphanomenologischepragmatistischeundkritischelerntheorieninderdiskussion |