Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie: Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
De Gruyter
2013
Bielefeld transcript [2013] |
Schriftenreihe: | Image
53 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-Y7 DE-19 DE-B1533 Volltext Volltext |
Beschreibung: | Biographical note: Rahel Ziethen studierte Fotografie, Kunst-, Literatur- und Sprachwissenschaft. Sie lehrt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim und erforscht Sprach-Bild-Verhältnisse Main description: Erklärung oder Verklärung? Kunstkommentare stehen in dem Verdacht, Kunst nicht zu erklären, sondern »Tiefsinn zu simulieren« (Chr. Demand). Die Verständnisschwierigkeiten potenzieren sich, wenn kommentierte Kunstwerke aus sich selbst heraus nicht als »Kunst« erkennbar sind. Am Beispiel der Fotografie setzt die Studie an, die emotionsgeladenen Kontroversen um kunstkommentatorischen »Unsinn« zu versachlichen. Sie untersucht Strategien, die die unterschiedlichsten Diskursteilnehmer (Kunstlaien, Schriftsteller, Kunstvermittler) entwickeln, um entsprechend ihres Kunstverständnisses das Dargebotene sprachlich zu (ver-)klären und Kunstkommentare als kunstwertstiftend zu lesen |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (416 Seiten) |
ISBN: | 9783837623796 9783839423790 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042359952 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210302 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150212s2013 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783837623796 |9 978-3-8376-2379-6 | ||
020 | |a 9783839423790 |9 978-3-8394-2379-0 | ||
020 | |a 9783839423790 |9 978-3-8394-2379-0 | ||
024 | 7 | |a 10.14361/transcript.9783839423790 |2 doi | |
024 | 7 | |a 10.1515/transcript.9783839423790 |2 doi | |
035 | |a (ZDB-30-PQE)EBC1914207 | ||
035 | |a (OCoLC)1165480522 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042359952 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-Y3 |a DE-Y2 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-Aug4 |a DE-19 |a DE-739 |a DE-Y7 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-B1533 | ||
084 | |a AP 94700 |0 (DE-625)8153: |2 rvk | ||
084 | |a AP 95000 |0 (DE-625)8159: |2 rvk | ||
084 | |a LH 61060 |0 (DE-625)94206: |2 rvk | ||
100 | 1 | |a Ziethen, Rahel |d 1972- |e Verfasser |0 (DE-588)103661719X |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie |b Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente |c Rahel Ziethen |
264 | 1 | |a Berlin |b De Gruyter |c 2013 | |
264 | 1 | |a Bielefeld |b transcript |c [2013] | |
300 | |a 1 Online-Ressource (416 Seiten) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Image |v Band 53 | |
500 | |a Biographical note: Rahel Ziethen studierte Fotografie, Kunst-, Literatur- und Sprachwissenschaft. Sie lehrt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim und erforscht Sprach-Bild-Verhältnisse | ||
500 | |a Main description: Erklärung oder Verklärung? Kunstkommentare stehen in dem Verdacht, Kunst nicht zu erklären, sondern »Tiefsinn zu simulieren« (Chr. Demand). Die Verständnisschwierigkeiten potenzieren sich, wenn kommentierte Kunstwerke aus sich selbst heraus nicht als »Kunst« erkennbar sind. Am Beispiel der Fotografie setzt die Studie an, die emotionsgeladenen Kontroversen um kunstkommentatorischen »Unsinn« zu versachlichen. Sie untersucht Strategien, die die unterschiedlichsten Diskursteilnehmer (Kunstlaien, Schriftsteller, Kunstvermittler) entwickeln, um entsprechend ihres Kunstverständnisses das Dargebotene sprachlich zu (ver-)klären und Kunstkommentare als kunstwertstiftend zu lesen | ||
650 | 7 | |a Photographie |2 gnd | |
650 | 7 | |a Kunstkritik |2 gnd | |
650 | 7 | |a Ästhetik |2 gnd | |
650 | 0 | 7 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Fotografie |0 (DE-588)4045895-7 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Ästhetik |0 (DE-588)4000626-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Kunstkritik |0 (DE-588)4033659-1 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Druck-Ausgabe |z 978-3-8376-2379-6 |
830 | 0 | |a Image |v 53 |w (DE-604)BV042230377 |9 53 | |
856 | 4 | 0 | |u http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/transcript.9783839423790 |x Verlag |3 Volltext |
856 | 4 | 0 | |u http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839423790&searchTitles=true |x Verlag |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-30-PQE | ||
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-23-TKA | ||
912 | |a ZDB-41-SEL | ||
912 | |a ZDB-125-TKB | ||
940 | 1 | |q ZDB-23-TKA_2010/13 | |
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FHA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027796433 | |
966 | e | |u https://ebookcentral.proquest.com/lib/maxweberstiftung-ebooks/detail.action?docID=1914207 |l DE-Y7 |p ZDB-30-PQE |q DFK |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839423790 |l DE-19 |p ZDB-125-TKB |x Aggregator |3 Volltext | |
966 | e | |u https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839423790 |l DE-B1533 |p ZDB-41-SEL |q ASH_PDA_SEL |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1821425991453507584 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Ziethen, Rahel 1972- |
author_GND | (DE-588)103661719X |
author_facet | Ziethen, Rahel 1972- |
author_role | aut |
author_sort | Ziethen, Rahel 1972- |
author_variant | r z rz |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042359952 |
classification_rvk | AP 94700 AP 95000 LH 61060 |
collection | ZDB-30-PQE ZDB-23-DGG ZDB-23-TKA ZDB-41-SEL ZDB-125-TKB |
ctrlnum | (ZDB-30-PQE)EBC1914207 (OCoLC)1165480522 (DE-599)BVBBV042359952 |
discipline | Kunstgeschichte Allgemeines |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042359952</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210302</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150212s2013 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783837623796</subfield><subfield code="9">978-3-8376-2379-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839423790</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2379-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783839423790</subfield><subfield code="9">978-3-8394-2379-0</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.14361/transcript.9783839423790</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/transcript.9783839423790</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(ZDB-30-PQE)EBC1914207</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)1165480522</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042359952</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-Y3</subfield><subfield code="a">DE-Y2</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-Y7</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 94700</subfield><subfield code="0">(DE-625)8153:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">AP 95000</subfield><subfield code="0">(DE-625)8159:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">LH 61060</subfield><subfield code="0">(DE-625)94206:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ziethen, Rahel</subfield><subfield code="d">1972-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)103661719X</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie</subfield><subfield code="b">Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente</subfield><subfield code="c">Rahel Ziethen</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">2013</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Bielefeld</subfield><subfield code="b">transcript</subfield><subfield code="c">[2013]</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (416 Seiten)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Image</subfield><subfield code="v">Band 53</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biographical note: Rahel Ziethen studierte Fotografie, Kunst-, Literatur- und Sprachwissenschaft. Sie lehrt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim und erforscht Sprach-Bild-Verhältnisse</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main description: Erklärung oder Verklärung? Kunstkommentare stehen in dem Verdacht, Kunst nicht zu erklären, sondern »Tiefsinn zu simulieren« (Chr. Demand). Die Verständnisschwierigkeiten potenzieren sich, wenn kommentierte Kunstwerke aus sich selbst heraus nicht als »Kunst« erkennbar sind. Am Beispiel der Fotografie setzt die Studie an, die emotionsgeladenen Kontroversen um kunstkommentatorischen »Unsinn« zu versachlichen. Sie untersucht Strategien, die die unterschiedlichsten Diskursteilnehmer (Kunstlaien, Schriftsteller, Kunstvermittler) entwickeln, um entsprechend ihres Kunstverständnisses das Dargebotene sprachlich zu (ver-)klären und Kunstkommentare als kunstwertstiftend zu lesen</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Photographie</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1=" " ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="2">gnd</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Fotografie</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045895-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Ästhetik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4000626-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Kunstkritik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4033659-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield><subfield code="z">978-3-8376-2379-6</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Image</subfield><subfield code="v">53</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV042230377</subfield><subfield code="9">53</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/transcript.9783839423790</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839423790&searchTitles=true</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-30-PQE</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-TKA</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-41-SEL</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-125-TKB</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-TKA_2010/13</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027796433</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://ebookcentral.proquest.com/lib/maxweberstiftung-ebooks/detail.action?docID=1914207</subfield><subfield code="l">DE-Y7</subfield><subfield code="p">ZDB-30-PQE</subfield><subfield code="q">DFK</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839423790</subfield><subfield code="l">DE-19</subfield><subfield code="p">ZDB-125-TKB</subfield><subfield code="x">Aggregator</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://elibrary.utb.de/doi/book/10.5555/9783839423790</subfield><subfield code="l">DE-B1533</subfield><subfield code="p">ZDB-41-SEL</subfield><subfield code="q">ASH_PDA_SEL</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042359952 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-01-16T17:06:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783837623796 9783839423790 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027796433 |
oclc_num | 1165480522 |
open_access_boolean | |
owner | DE-Y3 DE-Y2 DE-859 DE-860 DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-Y7 DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-B1533 |
owner_facet | DE-Y3 DE-Y2 DE-859 DE-860 DE-Aug4 DE-19 DE-BY-UBM DE-739 DE-Y7 DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-B1533 |
physical | 1 Online-Ressource (416 Seiten) |
psigel | ZDB-30-PQE ZDB-23-DGG ZDB-23-TKA ZDB-41-SEL ZDB-125-TKB ZDB-23-TKA_2010/13 FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG FHA_PDA_DGG UPA_PDA_DGG FAW_PDA_DGG FCO_PDA_DGG ZDB-30-PQE DFK ZDB-41-SEL ASH_PDA_SEL |
publishDate | 2013 |
publishDateSearch | 2013 |
publishDateSort | 2013 |
publisher | De Gruyter transcript |
record_format | marc |
series | Image |
series2 | Image |
spelling | Ziethen, Rahel 1972- Verfasser (DE-588)103661719X aut Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente Rahel Ziethen Berlin De Gruyter 2013 Bielefeld transcript [2013] 1 Online-Ressource (416 Seiten) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Image Band 53 Biographical note: Rahel Ziethen studierte Fotografie, Kunst-, Literatur- und Sprachwissenschaft. Sie lehrt als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hildesheim und erforscht Sprach-Bild-Verhältnisse Main description: Erklärung oder Verklärung? Kunstkommentare stehen in dem Verdacht, Kunst nicht zu erklären, sondern »Tiefsinn zu simulieren« (Chr. Demand). Die Verständnisschwierigkeiten potenzieren sich, wenn kommentierte Kunstwerke aus sich selbst heraus nicht als »Kunst« erkennbar sind. Am Beispiel der Fotografie setzt die Studie an, die emotionsgeladenen Kontroversen um kunstkommentatorischen »Unsinn« zu versachlichen. Sie untersucht Strategien, die die unterschiedlichsten Diskursteilnehmer (Kunstlaien, Schriftsteller, Kunstvermittler) entwickeln, um entsprechend ihres Kunstverständnisses das Dargebotene sprachlich zu (ver-)klären und Kunstkommentare als kunstwertstiftend zu lesen Photographie gnd Kunstkritik gnd Ästhetik gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd rswk-swf Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd rswk-swf Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Fotografie (DE-588)4045895-7 s Ästhetik (DE-588)4000626-8 s Kunstkritik (DE-588)4033659-1 s 2\p DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-2379-6 Image 53 (DE-604)BV042230377 53 http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/transcript.9783839423790 Verlag Volltext http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839423790&searchTitles=true Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Ziethen, Rahel 1972- Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente Image Photographie gnd Kunstkritik gnd Ästhetik gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045895-7 (DE-588)4033659-1 (DE-588)4000626-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente |
title_auth | Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente |
title_exact_search | Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente |
title_full | Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente Rahel Ziethen |
title_fullStr | Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente Rahel Ziethen |
title_full_unstemmed | Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente Rahel Ziethen |
title_short | Kunstkommentare im Spiegel der Fotografie |
title_sort | kunstkommentare im spiegel der fotografie re auratisierung ver klarung nicht kontingente experimente |
title_sub | Re-Auratisierung - Ver-Klärung - Nicht-kontingente Experimente |
topic | Photographie gnd Kunstkritik gnd Ästhetik gnd Fotografie (DE-588)4045895-7 gnd Kunstkritik (DE-588)4033659-1 gnd Ästhetik (DE-588)4000626-8 gnd |
topic_facet | Photographie Kunstkritik Ästhetik Fotografie Hochschulschrift |
url | http://www.degruyter.com/doi/book/10.14361/transcript.9783839423790 http://www.degruyter.com/search?f_0=isbnissn&q_0=9783839423790&searchTitles=true |
volume_link | (DE-604)BV042230377 |
work_keys_str_mv | AT ziethenrahel kunstkommentareimspiegelderfotografiereauratisierungverklarungnichtkontingenteexperimente |