Mittelalter Computer Spiele: zur Darstellung und Modellierung von Geschichte im populären Computerspiel
Gespeichert in:
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Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Bielefeld
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2012
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Schriftenreihe: | Historische Lebenswelten in populären Wissenskulturen
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Beschreibung: | Review text: »Sein Vorhaben, die Möglichkeiten (und Grenzen) der 'Darstellung und Modellierung von Geschichte im populären Computerspiel' aufzuzeigen und solche Spiele in die postmoderne Geschichtskultur einzuordnen, hat Carl Heinze sehr gelungen umgesetzt. Die Arbeit ist klar strukturiert und die Argumentation stets nachvollziehbar.« Philipp Schwarz, H-Soz-u-Kult, 30.01.2013 »Auf Carl Heinzes 'Mittelalter Computer Spiele' habe ich lange gewartet. Die Arbeit [...] besticht durch ihren klaren Aufbau, ihre tiefgründige Argumentation sowie ihre durchgängig-hohe Lesbarkeit.« Rudolf Inderst, Polymedia, 30.11.2012 Besprochen in: GMK-Newsletter, 2 (2013) Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 14 (2013), Waldemar Grosch |
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series | Historische Lebenswelten in populären Wissenskulturen |
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spelling | Heinze, Carl Verfasser aut Mittelalter Computer Spiele zur Darstellung und Modellierung von Geschichte im populären Computerspiel Carl Heinze Bielefeld transcript 2012 1 Online-Ressource (342 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Historische Lebenswelten in populären Wissenskulturen 8 Review text: »Sein Vorhaben, die Möglichkeiten (und Grenzen) der 'Darstellung und Modellierung von Geschichte im populären Computerspiel' aufzuzeigen und solche Spiele in die postmoderne Geschichtskultur einzuordnen, hat Carl Heinze sehr gelungen umgesetzt. Die Arbeit ist klar strukturiert und die Argumentation stets nachvollziehbar.« Philipp Schwarz, H-Soz-u-Kult, 30.01.2013 »Auf Carl Heinzes 'Mittelalter Computer Spiele' habe ich lange gewartet. Die Arbeit [...] besticht durch ihren klaren Aufbau, ihre tiefgründige Argumentation sowie ihre durchgängig-hohe Lesbarkeit.« Rudolf Inderst, Polymedia, 30.11.2012 Besprochen in: GMK-Newsletter, 2 (2013) Zeitschrift für Geschichtsdidaktik, 14 (2013), Waldemar Grosch Zugl.: Freiburg (Breisgau), Univ., Diss., 2012 Mittelalter gnd Geschichtsdarstellung gnd Popularisierung gnd Computerspiel gnd Geschichtsdarstellung (DE-588)4210408-7 gnd rswk-swf Mittelalter (DE-588)4129108-6 gnd rswk-swf Popularisierung (DE-588)4200720-3 gnd rswk-swf Computerspiel (DE-588)4010457-6 gnd rswk-swf (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Mittelalter (DE-588)4129108-6 s Geschichtsdarstellung (DE-588)4210408-7 s Popularisierung (DE-588)4200720-3 s Computerspiel (DE-588)4010457-6 s DE-604 Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8376-2104-4 Historische Lebenswelten in populären Wissenskulturen 8 (DE-604)BV043661752 8 https://doi.org/10.14361/transcript.9783839421048 Verlag Volltext |
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