Die Ideenmacher: Lustvolles Gründen in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Ein Praxis-Guide
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Schug, Alexander (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Bielefeld transcript 2010
Schriftenreihe:Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-525
DE-355
DE-B1533
Volltext
Volltext
Beschreibung:Biographical note: Andrea Rohrberg ist Mitgründerin und Gesellschafterin der Unternehmensberatung synexa consult in Essen und leitet das Büro Berlin-Brandenburg. Alexander Schug (Dr. phil.) ist selbstständiger Historiker, Gründer der Vergangenheitsagentur (Berlin) und des Vergangenheitsverlags
Main description: Die Ideenmacher: Andrea Rohrberg und Alexander Schug präsentieren einen praxisorientierten Ansatz für lustvolles Gründen und eine erfolgreiche Selbstständigkeit in der Kultur- und Kreativwirtschaft. Dialogisch, direkt und empathisch, begleitet von vielen Beispielen und konkreten Handlungsvorschlägen, gibt der praktische Gründungsratgeber Antworten auf grundsätzliche Fragen: Wie wird aus einer kreativen Idee eine erfolgreiche Gründung? Wieso gründen Kreative anders und was benötigen sie dafür? Wie findet die Idee in den Markt? Wie viel Glück und Erfüllung bringt das Gründen den Ideenmachern?
Review text: »DJs, Wall-Art-Künstler, Texter oder Game-Designer: Ran an dieses Buch. Denn Kultur und Wirtschaft passen ganz hervorragend zusammen.« Jost Burger, www.changex.de, 07.12.2011 »Übersichtlich und attraktiv.« Laura Reina, philtrat, 102 (2011) »Das Buch ist für Kreative, die sich selbständig machen und dies professionell in Angriff nehmen wollen, sehr empfehlenswert.« Katrin Ruddigkeit, Monatsmagazin von Kulturmanagement Network, 58 (2011) »Der Praxis-Guide macht seinem Namen alle Ehre. Von der Gründungsidee an stellt er die richtigen Fragen.« Claire Horst, www.aviva-berlin.de, 18.01.2011 »Anhand von Beispielen und konkreten Handlungsvorschlägen bietet das Buch einen Fahrplan für alle Gründungswilligen in der Kultur- und Kreativwirtschaft.« www.e-fellows.net, 1 (2011) »Wer nach dieser umfassenden Lektüre noch immer meint, nicht genug gelesen zu haben, dem seien die weiterführenden Literaturhinweise und Links ans Herz gelegt, die das - auch hinsichtlich seiner Überschaubarkeit - exzellente Buch beschließen.« S. Strohschneider-Laue, www.ebensolch.at, 19.12.2010 Besprochen in: Die Presse, 20.02.2011 Wirtschaftsmagazin IHK Gießen-Friedberg, 3 (2011) rkw-Bücherdienst, 1 (2011) bulletin visarte zürich, 2 (2011) kultur politik, 3 (2011) Klinger Report, 41/3 (2013), Katharina Knieß
Beschreibung:1 Online-Ressource (256 S.)
ISBN:9783839413906
9783837613902

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen