Türkische Presse in Deutschland: Der deutsch-türkische Medienmarkt und seine Produzenten
Gespeichert in:
Bibliographische Detailangaben
1. Verfasser: Calagan, Nesrin Z. (VerfasserIn)
Format: Elektronisch E-Book
Sprache:German
Veröffentlicht: Berlin De Gruyter 2010
Schriftenreihe:Kultur und soziale Praxis
Schlagworte:
Online-Zugang:DE-1043
DE-1046
DE-858
DE-Aug4
DE-859
DE-860
DE-473
DE-706
DE-739
Volltext
Volltext
Beschreibung:Biographical note: Nesrin Z. Calagan (Dr. phil.) studierte Politikwissenschaften und Islamwissenschaften an den Universitäten Bonn und Istanbul. Ihre Forschungsschwerpunkte sind die Themen Migration, Medien, Medienökonomie und Türkei
Main description: Seit der Jahrtausendwende ist der deutsch-türkische Printmedienmarkt in Deutschland strukturell im Umbruch: Eine völlig neue Gruppe von Produzenten mit innovativen Formaten erweiterte plötzlich das Feld, welches bis dahin aus Vertretern der traditionellen Presse der Türkei bestand. Im Fokus dieser Studie stehen erstmals die unterschiedlichen Akteure des Printmedienmarktes, ihre Gemeinsamkeiten und Differenzen sowie ihr Verhältnis zueinander. Es handelt sich um eine Strukturanalyse und Systematisierung der Produzenten des deutsch-türkischen Printmedienmarktes in Deutschland
Review text: »Insgesamt lässt sich das Buch sowohl als wissenschaftliche Arbeit mit ausführlichem Methodenteil lesen als auch selektiv zur Information über türkische Medien und die Strategien und Strukturen dieser Medien im deutsch-türkischen Markt.« Carola Richter, www.globalmediajournal.de, 05.01.2012 Besprochen in : pw-portal.de, 22.12.2010 GMK-Newsletter, 5 (2011)
Beschreibung:1 Online-Ressource (302 S.)
ISBN:9783839413289

Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.

Fernleihe Bestellen Achtung: Nicht im THWS-Bestand! Volltext öffnen