Unterstützende Didaktik: ein Konzept zur Planung und Durchführung von Unterricht an Allgemeinen Schulen und Förderschulen
Saved in:
Bibliographic Details
Main Author: Hansen, Gerd (Author)
Format: Electronic eBook
Language:German
Published: München Oldenbourg 2010
Subjects:
Online Access:Volltext
Volltext
Item Description:Literaturverz. S. [183] - 192
Die Unterstützende Didaktik versteht sich als Rahmenkonzept für Unterricht an allgemeinen Schulen und an Förderschulen. Theoretischer Bezugspunkt ist eine gemäßigt konstruktivistische Interpretation von Lehr- und Lernprozessen. Über die Integration von klassischen didaktischen Theorieelementen einerseits (wie Beziehung, Inhalt, Handlung, Emotion) und aktuellen Befunden der empirischen Lehr-, Lern- und Bildungsforschung andererseits sollen dem Leser neben einer theoretischen Fundierung auch praktische Anregungen für einen guten Unterricht vermittelt werden
Die Unterstützende Didaktik versteht sich als Rahmenkonzept für Unterricht an allgemeinen Schulen und an Förderschulen. Theoretischer Bezugspunkt ist eine gemäßigt konstruktivistische Interpretation von Lehr- und Lernprozessen. Über die Integration von klassischen didaktischen Theorieelementen einerseits (wie Beziehung, Inhalt, Handlung, Emotion) und aktuellen Befunden der empirischen Lehr-, Lern- und Bildungsforschung andererseits sollen dem Leser neben einer theoretischen Fundierung auch praktische Anregungen für einen guten Unterricht vermittelt werden
Physical Description:1 Online-Ressource (IX, 195 S.)
ISBN:9783486591514
9783486851540
DOI:10.1524/9783486851540

There is no print copy available.

Interlibrary loan Place Request Caution: Not in THWS collection! Get full text