Grammatik in der Universität und für die Schule: Theorie, Empirie und Modellbildung
Gespeichert in:
Format: | Elektronisch E-Book |
---|---|
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
De Gruyter
2007
|
Schriftenreihe: | Reihe Germanistische Linguistik
277 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UEI01 UBY01 Volltext |
Beschreibung: | Description based upon print version of record Biographical note: Klaus-Michael Köpcke, Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Arne Ziegler, Karl-Franzens-Universität Graz, Österreich Main description: Dieser Band führt aktuelle Arbeiten und Forschungsergebnisse aus den Bereichen universitärer Forschung zur deutschen Grammatik und dem Grammatikunterricht an Schulen zusammen. Die Beiträge konturieren die Relevanz der Grammatikforschung für die Anforderungen eines zeitgemäßen Deutschunterrichts im Spannungsfeld zwischen Grammatik-, Literatur-, Sprach- und Textkompetenz und konfrontieren etablierte Auffassungen zur Grammatikarbeit in Schule und Unterricht mit gegenwärtigen Problemen Main description: This volume draws together current studies and research findings from the fields of university research into German grammar and grammar teaching in schools. The contributors outline the relevance of grammatical research in meeting the demands of present-day school German teaching between the requirements of competence in grammar, literature, language and text, and confront established views of grammar teachingin schools with topical problems This volume draws together current studies and research findings from the fields of university research into German grammar and grammar teaching in schools. The contributors outline the relevance of grammatical research in meeting the demands of present-day school German teaching between the requirements of competence in grammar, literature, language and text, and confront established views of grammar teachingin schools with topical problems |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (VI, 221 S.) |
ISBN: | 9783484312777 9783110975918 9783111842943 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042356604 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20220310 | ||
006 | a |||| 10||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150212s2007 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783484312777 |c print |9 978-3-484-31277-7 | ||
020 | |a 9783110975918 |9 978-3-11-097591-8 | ||
020 | |a 9783110975918 |9 978-3-11-097591-8 | ||
020 | |a 9783111842943 |9 978-3-11-184294-3 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783110975918 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)850188469 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042356604 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-Aug4 |a DE-739 |a DE-703 |a DE-20 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 438.0071 | |
245 | 1 | 0 | |a Grammatik in der Universität und für die Schule |b Theorie, Empirie und Modellbildung |
246 | 1 | 3 | |a Grammar at Universities and for Schools |
264 | 1 | |a Berlin |b De Gruyter |c 2007 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (VI, 221 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Reihe Germanistische Linguistik |v 277 | |
500 | |a Description based upon print version of record | ||
500 | |a Biographical note: Klaus-Michael Köpcke, Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Arne Ziegler, Karl-Franzens-Universität Graz, Österreich | ||
500 | |a Main description: Dieser Band führt aktuelle Arbeiten und Forschungsergebnisse aus den Bereichen universitärer Forschung zur deutschen Grammatik und dem Grammatikunterricht an Schulen zusammen. Die Beiträge konturieren die Relevanz der Grammatikforschung für die Anforderungen eines zeitgemäßen Deutschunterrichts im Spannungsfeld zwischen Grammatik-, Literatur-, Sprach- und Textkompetenz und konfrontieren etablierte Auffassungen zur Grammatikarbeit in Schule und Unterricht mit gegenwärtigen Problemen | ||
500 | |a Main description: This volume draws together current studies and research findings from the fields of university research into German grammar and grammar teaching in schools. The contributors outline the relevance of grammatical research in meeting the demands of present-day school German teaching between the requirements of competence in grammar, literature, language and text, and confront established views of grammar teachingin schools with topical problems | ||
500 | |a This volume draws together current studies and research findings from the fields of university research into German grammar and grammar teaching in schools. The contributors outline the relevance of grammatical research in meeting the demands of present-day school German teaching between the requirements of competence in grammar, literature, language and text, and confront established views of grammar teachingin schools with topical problems | ||
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grammatik |0 (DE-588)4021806-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grammatikunterricht |0 (DE-588)4158017-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a Electronic books | ||
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)1071861417 |a Konferenzschrift |y 2005 |z Münster (Westf) |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Grammatik |0 (DE-588)4021806-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Grammatikunterricht |0 (DE-588)4158017-5 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Köpcke, Klaus-Michael |e Sonstige |4 oth | |
700 | 1 | |a Ziegler, Arne |d 1963- |e Sonstige |0 (DE-588)138806365 |4 oth | |
856 | 4 | 0 | |u http://www.degruyter.com/doi/book/10.1515/9783110975918 |x Verlag |3 Volltext |
912 | |a ZDB-23-DGG |a ZDB-23-DLS |a ZDB-23-GBA | ||
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UBG_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FHA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q ZDB-23-DLS_2000/2014 | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q ZDB-23-GBA_2000/2014 | |
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027793085 | ||
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110975918 |l UEI01 |p ZDB-23-DLS |q ZDB-23-DLS_2000/2014 |x Verlag |3 Volltext | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110975918 |l UBY01 |p ZDB-23-GBA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1804152984851972096 |
---|---|
any_adam_object | |
author_GND | (DE-588)138806365 |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042356604 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DLS ZDB-23-GBA |
ctrlnum | (OCoLC)850188469 (DE-599)BVBBV042356604 |
dewey-full | 438.0071 |
dewey-hundreds | 400 - Language |
dewey-ones | 438 - Standard German usage |
dewey-raw | 438.0071 |
dewey-search | 438.0071 |
dewey-sort | 3438.0071 |
dewey-tens | 430 - German and related languages |
discipline | Germanistik / Niederlandistik / Skandinavistik |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04568nmm a2200769zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042356604</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20220310 </controlfield><controlfield tag="006">a |||| 10||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150212s2007 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783484312777</subfield><subfield code="c">print</subfield><subfield code="9">978-3-484-31277-7</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110975918</subfield><subfield code="9">978-3-11-097591-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110975918</subfield><subfield code="9">978-3-11-097591-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111842943</subfield><subfield code="9">978-3-11-184294-3</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110975918</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)850188469</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042356604</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">438.0071</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Grammatik in der Universität und für die Schule</subfield><subfield code="b">Theorie, Empirie und Modellbildung</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Grammar at Universities and for Schools</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">2007</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (VI, 221 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Germanistische Linguistik</subfield><subfield code="v">277</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Description based upon print version of record</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Biographical note: Klaus-Michael Köpcke, Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Arne Ziegler, Karl-Franzens-Universität Graz, Österreich</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main description: Dieser Band führt aktuelle Arbeiten und Forschungsergebnisse aus den Bereichen universitärer Forschung zur deutschen Grammatik und dem Grammatikunterricht an Schulen zusammen. Die Beiträge konturieren die Relevanz der Grammatikforschung für die Anforderungen eines zeitgemäßen Deutschunterrichts im Spannungsfeld zwischen Grammatik-, Literatur-, Sprach- und Textkompetenz und konfrontieren etablierte Auffassungen zur Grammatikarbeit in Schule und Unterricht mit gegenwärtigen Problemen</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main description: This volume draws together current studies and research findings from the fields of university research into German grammar and grammar teaching in schools. The contributors outline the relevance of grammatical research in meeting the demands of present-day school German teaching between the requirements of competence in grammar, literature, language and text, and confront established views of grammar teachingin schools with topical problems</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">This volume draws together current studies and research findings from the fields of university research into German grammar and grammar teaching in schools. The contributors outline the relevance of grammatical research in meeting the demands of present-day school German teaching between the requirements of competence in grammar, literature, language and text, and confront established views of grammar teachingin schools with topical problems</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grammatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021806-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grammatikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158017-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Electronic books</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)1071861417</subfield><subfield code="a">Konferenzschrift</subfield><subfield code="y">2005</subfield><subfield code="z">Münster (Westf)</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Grammatik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4021806-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Grammatikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4158017-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Köpcke, Klaus-Michael</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Ziegler, Arne</subfield><subfield code="d">1963-</subfield><subfield code="e">Sonstige</subfield><subfield code="0">(DE-588)138806365</subfield><subfield code="4">oth</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.degruyter.com/doi/book/10.1515/9783110975918</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="a">ZDB-23-GBA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FHA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DLS_2000/2014</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-GBA_2000/2014</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027793085</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110975918</subfield><subfield code="l">UEI01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-DLS</subfield><subfield code="q">ZDB-23-DLS_2000/2014</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110975918</subfield><subfield code="l">UBY01</subfield><subfield code="p">ZDB-23-GBA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2005 Münster (Westf) gnd-content |
genre_facet | Konferenzschrift 2005 Münster (Westf) |
id | DE-604.BV042356604 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-07-10T01:19:24Z |
institution | BVB |
isbn | 9783484312777 9783110975918 9783111842943 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027793085 |
oclc_num | 850188469 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-Aug4 DE-739 DE-703 DE-20 DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-706 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-Aug4 DE-739 DE-703 DE-20 DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (VI, 221 S.) |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DLS ZDB-23-GBA FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG UBG_PDA_DGG FHA_PDA_DGG UPA_PDA_DGG ZDB-23-DLS_2000/2014 FAW_PDA_DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-GBA_2000/2014 ZDB-23-DLS ZDB-23-DLS_2000/2014 |
publishDate | 2007 |
publishDateSearch | 2007 |
publishDateSort | 2007 |
publisher | De Gruyter |
record_format | marc |
series2 | Reihe Germanistische Linguistik |
spelling | Grammatik in der Universität und für die Schule Theorie, Empirie und Modellbildung Grammar at Universities and for Schools Berlin De Gruyter 2007 1 Online-Ressource (VI, 221 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Reihe Germanistische Linguistik 277 Description based upon print version of record Biographical note: Klaus-Michael Köpcke, Westfälische Wilhelms-Universität Münster; Arne Ziegler, Karl-Franzens-Universität Graz, Österreich Main description: Dieser Band führt aktuelle Arbeiten und Forschungsergebnisse aus den Bereichen universitärer Forschung zur deutschen Grammatik und dem Grammatikunterricht an Schulen zusammen. Die Beiträge konturieren die Relevanz der Grammatikforschung für die Anforderungen eines zeitgemäßen Deutschunterrichts im Spannungsfeld zwischen Grammatik-, Literatur-, Sprach- und Textkompetenz und konfrontieren etablierte Auffassungen zur Grammatikarbeit in Schule und Unterricht mit gegenwärtigen Problemen Main description: This volume draws together current studies and research findings from the fields of university research into German grammar and grammar teaching in schools. The contributors outline the relevance of grammatical research in meeting the demands of present-day school German teaching between the requirements of competence in grammar, literature, language and text, and confront established views of grammar teachingin schools with topical problems This volume draws together current studies and research findings from the fields of university research into German grammar and grammar teaching in schools. The contributors outline the relevance of grammatical research in meeting the demands of present-day school German teaching between the requirements of competence in grammar, literature, language and text, and confront established views of grammar teachingin schools with topical problems Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf Grammatik (DE-588)4021806-5 gnd rswk-swf Grammatikunterricht (DE-588)4158017-5 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Electronic books 1\p (DE-588)1071861417 Konferenzschrift 2005 Münster (Westf) gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Grammatik (DE-588)4021806-5 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s 2\p DE-604 Grammatikunterricht (DE-588)4158017-5 s 3\p DE-604 Köpcke, Klaus-Michael Sonstige oth Ziegler, Arne 1963- Sonstige (DE-588)138806365 oth http://www.degruyter.com/doi/book/10.1515/9783110975918 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Grammatik in der Universität und für die Schule Theorie, Empirie und Modellbildung Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Grammatik (DE-588)4021806-5 gnd Grammatikunterricht (DE-588)4158017-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4113292-0 (DE-588)4021806-5 (DE-588)4158017-5 (DE-588)4011975-0 (DE-588)1071861417 |
title | Grammatik in der Universität und für die Schule Theorie, Empirie und Modellbildung |
title_alt | Grammar at Universities and for Schools |
title_auth | Grammatik in der Universität und für die Schule Theorie, Empirie und Modellbildung |
title_exact_search | Grammatik in der Universität und für die Schule Theorie, Empirie und Modellbildung |
title_full | Grammatik in der Universität und für die Schule Theorie, Empirie und Modellbildung |
title_fullStr | Grammatik in der Universität und für die Schule Theorie, Empirie und Modellbildung |
title_full_unstemmed | Grammatik in der Universität und für die Schule Theorie, Empirie und Modellbildung |
title_short | Grammatik in der Universität und für die Schule |
title_sort | grammatik in der universitat und fur die schule theorie empirie und modellbildung |
title_sub | Theorie, Empirie und Modellbildung |
topic | Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd Grammatik (DE-588)4021806-5 gnd Grammatikunterricht (DE-588)4158017-5 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd |
topic_facet | Deutsch Grammatik Grammatikunterricht Deutschunterricht Konferenzschrift 2005 Münster (Westf) |
url | http://www.degruyter.com/doi/book/10.1515/9783110975918 |
work_keys_str_mv | AT kopckeklausmichael grammatikinderuniversitatundfurdieschuletheorieempirieundmodellbildung AT zieglerarne grammatikinderuniversitatundfurdieschuletheorieempirieundmodellbildung AT kopckeklausmichael grammaratuniversitiesandforschools AT zieglerarne grammaratuniversitiesandforschools |