StilGestalten: Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Berlin
De Gruyter
1996
|
Schriftenreihe: | Reihe Germanistische Linguistik
161 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | DE-706 Volltext |
Beschreibung: | Main description: An overview of the evolution of discourse on style since the end of the Enlightenment period is followed by a second section systematically reviewing present-day philological, psychological and didactic models of style and deriving practical and methodological consequences from the didactic model put forward by the author. The gist of his conclusions is that schoolchildren must (and can) learn to achieve a meaningful blend of originality and convention - both as readers and writers Main description: Einem Überblick über die Entwicklung der Rede vom Stil seit dem Ende der Aufklärung folgt ein systematischer zweiter Teil, der die gegenwärtig diskutierten stilphilosophischen, -psychologischen und -didaktischen Modelle sichtet und von einem didaktischen Modell zu praktisch-methodischen Konsequenzen fortschreitet: Schüler und Schülerinnen müssen (und können) lernen, Originalität und Konvention sinnvoll miteinander zu verknüpfen - und zwar als Lesende wie als Schreibende |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (XIV, 443 S.) |
ISBN: | 9783484311619 9783110918564 9783111845814 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a2200000zcb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042354046 | ||
003 | DE-604 | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150212s1996 xx o|||| 00||| ger d | ||
020 | |a 9783484311619 |c print |9 978-3-484-31161-9 | ||
020 | |a 9783110918564 |9 978-3-11-091856-4 | ||
020 | |a 9783110918564 |9 978-3-11-091856-4 | ||
020 | |a 9783111845814 |9 978-3-11-184581-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1515/9783110918564 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)853269485 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042354046 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e aacr | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-859 |a DE-860 |a DE-473 |a DE-739 |a DE-20 |a DE-1046 |a DE-1043 |a DE-858 |a DE-19 |a DE-824 |a DE-706 | ||
082 | 0 | |a 800 | |
100 | 1 | |a Abraham, Ulf |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a StilGestalten |b Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik |
246 | 1 | 3 | |a Doing It With Style. Historical and systematic aspects of the discourse on style in the teaching of German |
264 | 1 | |a Berlin |b De Gruyter |c 1996 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (XIV, 443 S.) | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
490 | 0 | |a Reihe Germanistische Linguistik |v 161 | |
500 | |a Main description: An overview of the evolution of discourse on style since the end of the Enlightenment period is followed by a second section systematically reviewing present-day philological, psychological and didactic models of style and deriving practical and methodological consequences from the didactic model put forward by the author. The gist of his conclusions is that schoolchildren must (and can) learn to achieve a meaningful blend of originality and convention - both as readers and writers | ||
500 | |a Main description: Einem Überblick über die Entwicklung der Rede vom Stil seit dem Ende der Aufklärung folgt ein systematischer zweiter Teil, der die gegenwärtig diskutierten stilphilosophischen, -psychologischen und -didaktischen Modelle sichtet und von einem didaktischen Modell zu praktisch-methodischen Konsequenzen fortschreitet: Schüler und Schülerinnen müssen (und können) lernen, Originalität und Konvention sinnvoll miteinander zu verknüpfen - und zwar als Lesende wie als Schreibende | ||
650 | 0 | 7 | |a Stil |0 (DE-588)4124256-7 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Stilistik |0 (DE-588)4116621-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |2 gnd |9 rswk-swf |
655 | 7 | |8 1\p |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Stilistik |0 (DE-588)4116621-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Spracherziehung |0 (DE-588)4056459-9 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 0 | |8 2\p |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Stil |0 (DE-588)4124256-7 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Begriff |0 (DE-588)4005248-5 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 1 | |8 3\p |5 DE-604 | |
689 | 2 | 0 | |a Deutsch |0 (DE-588)4113292-0 |D s |
689 | 2 | 1 | |a Stilistik |0 (DE-588)4116621-8 |D s |
689 | 2 | 2 | |a Deutschunterricht |0 (DE-588)4011975-0 |D s |
689 | 2 | 3 | |a Geschichte |0 (DE-588)4020517-4 |D s |
689 | 2 | |8 4\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 0 | |u http://www.degruyter.com/doi/book/10.1515/9783110918564 |x Verlag |3 Volltext |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 2\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 3\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
883 | 1 | |8 4\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
912 | |a ZDB-23-DGG | ||
912 | |a ZDB-23-DLS | ||
912 | |a ZDB-23-GBA | ||
940 | 1 | |q FKE_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FLA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UBG_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q UPA_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q ZDB-23-DLS_1990/1999 | |
940 | 1 | |q FAW_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q FCO_PDA_DGG | |
940 | 1 | |q ZDB-23-GBA_1990/1999 | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027790527 | |
966 | e | |u https://doi.org/10.1515/9783110918564 |l DE-706 |p ZDB-23-GBA |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1824508429681557505 |
---|---|
adam_text | |
any_adam_object | |
author | Abraham, Ulf |
author_facet | Abraham, Ulf |
author_role | aut |
author_sort | Abraham, Ulf |
author_variant | u a ua |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042354046 |
collection | ZDB-23-DGG ZDB-23-DLS ZDB-23-GBA |
ctrlnum | (OCoLC)853269485 (DE-599)BVBBV042354046 |
dewey-full | 800 |
dewey-hundreds | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-ones | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
dewey-raw | 800 |
dewey-search | 800 |
dewey-sort | 3800 |
dewey-tens | 800 - Literature (Belles-lettres) and rhetoric |
discipline | Literaturwissenschaft |
format | Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a2200000zcb4500</leader><controlfield tag="001">BV042354046</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150212s1996 xx o|||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783484311619</subfield><subfield code="c">print</subfield><subfield code="9">978-3-484-31161-9</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110918564</subfield><subfield code="9">978-3-11-091856-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783110918564</subfield><subfield code="9">978-3-11-091856-4</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783111845814</subfield><subfield code="9">978-3-11-184581-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1515/9783110918564</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)853269485</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042354046</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">aacr</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-1043</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">800</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Abraham, Ulf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">StilGestalten</subfield><subfield code="b">Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik</subfield></datafield><datafield tag="246" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Doing It With Style. Historical and systematic aspects of the discourse on style in the teaching of German</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Berlin</subfield><subfield code="b">De Gruyter</subfield><subfield code="c">1996</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (XIV, 443 S.)</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">Reihe Germanistische Linguistik</subfield><subfield code="v">161</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main description: An overview of the evolution of discourse on style since the end of the Enlightenment period is followed by a second section systematically reviewing present-day philological, psychological and didactic models of style and deriving practical and methodological consequences from the didactic model put forward by the author. The gist of his conclusions is that schoolchildren must (and can) learn to achieve a meaningful blend of originality and convention - both as readers and writers</subfield></datafield><datafield tag="500" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Main description: Einem Überblick über die Entwicklung der Rede vom Stil seit dem Ende der Aufklärung folgt ein systematischer zweiter Teil, der die gegenwärtig diskutierten stilphilosophischen, -psychologischen und -didaktischen Modelle sichtet und von einem didaktischen Modell zu praktisch-methodischen Konsequenzen fortschreitet: Schüler und Schülerinnen müssen (und können) lernen, Originalität und Konvention sinnvoll miteinander zu verknüpfen - und zwar als Lesende wie als Schreibende</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124256-7</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Stilistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116621-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Spracherziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056459-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Stilistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116621-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Spracherziehung</subfield><subfield code="0">(DE-588)4056459-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Stil</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124256-7</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Begriff</subfield><subfield code="0">(DE-588)4005248-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="0"><subfield code="a">Deutsch</subfield><subfield code="0">(DE-588)4113292-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="1"><subfield code="a">Stilistik</subfield><subfield code="0">(DE-588)4116621-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="2"><subfield code="a">Deutschunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4011975-0</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2="3"><subfield code="a">Geschichte</subfield><subfield code="0">(DE-588)4020517-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="2" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">http://www.degruyter.com/doi/book/10.1515/9783110918564</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">2\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">3\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">4\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DGG</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-DLS</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ZDB-23-GBA</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FKE_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FLA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UBG_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">UPA_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-DLS_1990/1999</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FAW_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">FCO_PDA_DGG</subfield></datafield><datafield tag="940" ind1="1" ind2=" "><subfield code="q">ZDB-23-GBA_1990/1999</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027790527</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1515/9783110918564</subfield><subfield code="l">DE-706</subfield><subfield code="p">ZDB-23-GBA</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042354046 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2025-02-19T17:40:29Z |
institution | BVB |
isbn | 9783484311619 9783110918564 9783111845814 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027790527 |
oclc_num | 853269485 |
open_access_boolean | |
owner | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-20 DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-706 |
owner_facet | DE-859 DE-860 DE-473 DE-BY-UBG DE-739 DE-20 DE-1046 DE-1043 DE-858 DE-19 DE-BY-UBM DE-824 DE-706 |
physical | 1 Online-Ressource (XIV, 443 S.) |
psigel | ZDB-23-DGG ZDB-23-DLS ZDB-23-GBA FKE_PDA_DGG FLA_PDA_DGG UBG_PDA_DGG UPA_PDA_DGG ZDB-23-DLS_1990/1999 FAW_PDA_DGG FCO_PDA_DGG ZDB-23-GBA_1990/1999 |
publishDate | 1996 |
publishDateSearch | 1996 |
publishDateSort | 1996 |
publisher | De Gruyter |
record_format | marc |
series2 | Reihe Germanistische Linguistik |
spelling | Abraham, Ulf Verfasser aut StilGestalten Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik Doing It With Style. Historical and systematic aspects of the discourse on style in the teaching of German Berlin De Gruyter 1996 1 Online-Ressource (XIV, 443 S.) txt rdacontent c rdamedia cr rdacarrier Reihe Germanistische Linguistik 161 Main description: An overview of the evolution of discourse on style since the end of the Enlightenment period is followed by a second section systematically reviewing present-day philological, psychological and didactic models of style and deriving practical and methodological consequences from the didactic model put forward by the author. The gist of his conclusions is that schoolchildren must (and can) learn to achieve a meaningful blend of originality and convention - both as readers and writers Main description: Einem Überblick über die Entwicklung der Rede vom Stil seit dem Ende der Aufklärung folgt ein systematischer zweiter Teil, der die gegenwärtig diskutierten stilphilosophischen, -psychologischen und -didaktischen Modelle sichtet und von einem didaktischen Modell zu praktisch-methodischen Konsequenzen fortschreitet: Schüler und Schülerinnen müssen (und können) lernen, Originalität und Konvention sinnvoll miteinander zu verknüpfen - und zwar als Lesende wie als Schreibende Stil (DE-588)4124256-7 gnd rswk-swf Stilistik (DE-588)4116621-8 gnd rswk-swf Begriff (DE-588)4005248-5 gnd rswk-swf Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd rswk-swf Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd rswk-swf Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd rswk-swf Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd rswk-swf 1\p (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content Deutsch (DE-588)4113292-0 s Stilistik (DE-588)4116621-8 s Spracherziehung (DE-588)4056459-9 s Geschichte (DE-588)4020517-4 s 2\p DE-604 Stil (DE-588)4124256-7 s Begriff (DE-588)4005248-5 s Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 s 3\p DE-604 4\p DE-604 http://www.degruyter.com/doi/book/10.1515/9783110918564 Verlag Volltext 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 2\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 3\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk 4\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Abraham, Ulf StilGestalten Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik Stil (DE-588)4124256-7 gnd Stilistik (DE-588)4116621-8 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124256-7 (DE-588)4116621-8 (DE-588)4005248-5 (DE-588)4056459-9 (DE-588)4011975-0 (DE-588)4020517-4 (DE-588)4113292-0 (DE-588)4113937-9 |
title | StilGestalten Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik |
title_alt | Doing It With Style. Historical and systematic aspects of the discourse on style in the teaching of German |
title_auth | StilGestalten Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik |
title_exact_search | StilGestalten Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik |
title_full | StilGestalten Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik |
title_fullStr | StilGestalten Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik |
title_full_unstemmed | StilGestalten Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik |
title_short | StilGestalten |
title_sort | stilgestalten geschichte und systematik der rede vom stil in der deutschdidaktik |
title_sub | Geschichte und Systematik der Rede vom Stil in der Deutschdidaktik |
topic | Stil (DE-588)4124256-7 gnd Stilistik (DE-588)4116621-8 gnd Begriff (DE-588)4005248-5 gnd Spracherziehung (DE-588)4056459-9 gnd Deutschunterricht (DE-588)4011975-0 gnd Geschichte (DE-588)4020517-4 gnd Deutsch (DE-588)4113292-0 gnd |
topic_facet | Stil Stilistik Begriff Spracherziehung Deutschunterricht Geschichte Deutsch Hochschulschrift |
url | http://www.degruyter.com/doi/book/10.1515/9783110918564 |
work_keys_str_mv | AT abrahamulf stilgestaltengeschichteundsystematikderredevomstilinderdeutschdidaktik AT abrahamulf doingitwithstylehistoricalandsystematicaspectsofthediscourseonstyleintheteachingofgerman |