Marketing sucht Zielgruppe oder: Was macht der Gorilla am POS?: Über Denkfehler in Strategie, Kommunikation & Co. und 58 Tipps, wie Sie sie vermeiden
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Wiesbaden
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2015
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adam_text | MARKETING SUCHT ZIELGRUPPE … ODER: WAS MACHT DER GORILLA AM POS?
/ HILBIG, HEINO
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
AM ACHTEN TAG SCHUF ER DIE MARKE, ODER?
DER FLUCH DER KUNDENBINDUNG: UEBER DEN UEBERAUS BEGRENZTEN SINN VON
MISSION/VISION STATEMENTS
DER „WATZLAWIK FUER MANAGER“
FORECASTS: PLANLOS IN SEATTLE?
WENN NUR DER KUNDE STOERT
DER GORILLA AM POS
WIR SIND DOCH WER: DIE UEBERSCHAETZUNG DER EIGENEN WERBEWIRKUNG
ARBEIT SOLL SPASS MACHEN, ABER MUSS ES GLEICH SO VIEL SEIN?
MATERIALSCHLACHT AM POINT OF SALES
KOMMUNIKATIVE UNDERDOGS
WENN ZAHLEN REDEN KOENNTEN
DIE PHANTOME, DIE ICH RIEF: DIGITAL NATIVES
DICKE DATEN UND ANDERER BLOEDSINN
MARKTFORSCHUNG MIT EINER ANLEITUNG ZUM SELBERMACHEN
ANGELA MERKEL ODER DAS NEUE DING „INTERNET“
VON ROSTLAUBEN UND ANDEREN SCHWIERIGKEITEN DER KOMMUNIKATION
THINK GLOBAL – ACT …?
DAS ENDE DES TANZES
5. DENKFEHLER UND WIE MAN SIE VERMEIDEN KANN: DIE TIPPS IM UEBERBLICK
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
MARKETING SUCHT ZIELGRUPPE … ODER: WAS MACHT DER GORILLA AM POS?
/ HILBIG, HEINO
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
GIBT ES SO ETWAS WIE DIGITAL NATIVES WIRKLICH – ODER SIND SIE NUR EIN
MARKETING-PHANTOM? SIND VISION-MISSION-STATEMENTS, DIE UNTERNEHMEN FUER
TEURES GELD ERARBEITEN LASSEN, UEBERHAUPT SINNVOLL? WARUM KANN SOGAR EIN
OBSTHAENDLER AUF DEM MARKT BIG DATA? UND WESHALB SIND VIELE
ZIELGRUPPENAFFINITAETEN NICHTS ANDERES ALS STATISTIKFEHLER IM MEDIAPLAN,
DIE SIE TEUER BEZAHLEN? FRAGEN UEBER FRAGEN, DIE HEINO HILBIG IN DIESEM
BUCH STELLT UND EINIGE DAVON SOGAR BEANTWORTET. VERGNUEGLICH,
UNTERHALTEND, ABER DENNOCH SACHKUNDIG WERDEN MARKETING-GLAUBENSSAETZE
ANHAND VON BEISPIELEN AUS DER STRATEGIEENTWICKLUNG, KOMMUNIKATION UND
MARKTFORSCHUNG UNTER DIE LUPE GENOMMEN. EINE VERGNUEGLICH ZU LESENDE
KRITIK EINES MARKETING-INSIDERS KOMBINIERT MIT EINEM DURCHAUS
ERNSTGEMEINTEN RATGEBER IN EINEM BUCH. „SCHEINBARE
SELBSTVERSTAENDLICHKEITEN WERDEN ANALYTISCH HINTERFRAGT UND GLAMOUROESE
WORTHUELSEN BIS AUF IHREN KERN SEZIERT. FLOTT GESCHRIEBEN IST DAS BUCH
EINE FUNDGRUBE FUER ALLE, DIE MIT MARKETING ZU TUN HABEN.“ PROF. DR.
STEFAN BEHRINGER, PRAESIDENT DER NORDAKADEMIE, ELMSHORN UND HAMBURG DER
AUTOR HEINO HILBIG VERANTWORTETE NACH EINEM NATURWISSENSCHAFTLICHEN
STUDIUM DAS MARKETING SO BEKANNTER MARKEN UND KONZERNE WIE CASIO,
TIME/SYSTEM UND OLYMPUS. DORT DURCHLIEF ER SAEMTLICHE FUNKTIONEN VOM
PRODUKTMANAGER BIS ZUM INTERNATIONALEN MARKETING-DIREKTOR. 2011
GRUENDETE ER DIE MARKETING-UNTERNEHMENSBERATUNG MAYFLOWER CONCEPTS IN
HAMBURG, DEREN GESCHAEFTSFUEHRER ER HEUTE IST. SEIN BUCH „MARKETING
IST EINE WISSENSCHAFT … UND DIE ERDE EINE SCHEIBE?“ IST EBENFALLS
BEI SPRINGER GABLER ERSCHIENEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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