Erfolgreiche Kundenrückgewinnung: Verlorene Kunden identifizieren, halten und zurückgewinnen
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Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer Fachmedien Wiesbaden
2015
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adam_text | ERFOLGREICHE KUNDENRUECKGEWINNUNG
/ NEU, MATTHIAS
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
DIE OPTIMALE GESTALTUNG DER KUNDENBEZIEHUNG
KUNDENRUECKGEWINNUNG ALS BESTANDTEIL DES
CUSTOMER-RELATIONSHIP-MANAGEMENTS
PHASEN DES KUNDENRUECKGEWINNUNGSMANAGEMENTS – IDEALTYPISCHE SICHTWEISE
UNTERNEHMENS- UND PERSONALPOLITISCHE VORAUSSETZUNGEN FUER EINE
ERFOLGREICHE KUNDENRUECKGEWINNUNG
GRUNDLAGEN DER KUENDIGUNGSPRAEVENTION
FAZIT
ANHANG: BEISPIEL ZUR BERECHNUNG EINES CLV.
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
ERFOLGREICHE KUNDENRUECKGEWINNUNG
/ NEU, MATTHIAS
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
MATTHIAS NEU UND JANA GUENTER GEBEN EINEN KOMPAKTEN UEBERBLICK UEBER DAS
THEMA KUNDENRUECKGEWINNUNGSMANAGEMENT. DABEI STELLEN SIE DEN
MEHRSTUFIGEN KUNDENRUECKGEWINNUNGSPROZESS DAR UND ERLAEUTERN DESSEN
SYSTEMATISCHEN ABLAUF. SIE ZEIGEN DIE NOTWENDIGKEIT UND DEN
IMPLEMENTIERUNGSBEDARF EINES SYSTEMATISCHEN
KUNDENRUECKGEWINNUNGSMANAGEMENTS AUF UND ERKLAEREN DABEI AUCH
PERSONALPOLITISCHE ASPEKTE UND VORAUSSETZUNGEN. PRAXISBEZOGENE BEISPIELE
UNTERSTUETZEN DAS VERSTAENDNIS EINER ERFOLGREICHEN KUNDENRUECKGEWINNUNG
UND DEREN UMSETZUNG. IN DEN VERGANGENEN JAHREN IST IN ZAHLREICHEN
BRANCHEN DAS ANSPRUCHSNIVEAU DER KUNDEN STARK GESTIEGEN. AUS DIESEM
GRUND NAHM VIELFACH AUCH DIE BEREITSCHAFT DER KUNDEN ZU, SICH UEBER
OBJEKTIV ODER SUBJEKTIV GERECHTFERTIGTE MISSSTAENDE ZU BESCHWEREN UND
GGF. DIE KUNDENBEZIEHUNG ZU BEENDEN. DIE RUECKGEWINNUNG VON
UNZUFRIEDENEN KUNDEN BIETET FUER UNTERNEHMEN ERHEBLICHE POTENZIALE. DENN
ZAHLREICHE KUNDEN WAEREN BEREIT, IHRE ENTSCHEIDUNG ZU KORRIGIEREN, FALLS
DAS UNTERNEHMEN SCHNELL UND ANGEMESSEN IN EINEN DIALOG MITIHNEN TRITT.
DER INHALT DIE ERFOLGREICHE KUNDENBEZIEHUNG KUNDENRUECKGEWINNUNG ALS
BESTANDTEIL DES CUSTOMER RELATIONSHIP MANAGEMENTS PHASEN DES
KUNDENRUECKGEWINNUNGSMANAGEMENTS UNTERNEHMENS- UND PERSONALPOLITISCHE
VORAUSSETZUNGEN FUER EINE ERFOLGREICHE KUNDENRUECKGEWINNUNG GRUNDLAGEN
DER KUENDIGUNGSPRAEVENTION DIE AUTOREN DR. MATTHIAS NEU IST SEIT 1993
PROFESSOR FUER BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE UND MARKETING AN DER HOCHSCHULE
DARMSTADT. ER HAT FUER ZAHLREICHE UNTERNEHMEN (Z.B. AUTOMOBILHERSTELLER
UND -HAENDLER, IMMOBILIENUNTERNEHMEN, KREDITINSTITUTE ETC.) EIN AKTIVES
KUNDENRUECKGEWINNUNGSMANAGEMENT EINGEFUEHRT UND UMFANGREICHE STUDIEN ZU
DIESEM THEMA ERSTELLT. JANA GUENTER STUDIERTE BETRIEBSWIRTSCHAFTSLEHRE
(B.SC.) AN DER HOCHSCHULE DARMSTADT. DERZEIT GEHT SIE IHREM
MASTERSTUDIUM (MASTER OF BUSINESS MANAGEMENT, M.A.) AN DER HOCHSCHULE
NIEDERRHEIN NACH
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
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