Das NLP-Praxisbuch für Lehrer: Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit
Gespeichert in:
Hauptverfasser: | , |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Paderborn
Junfermann
2015
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 166 S. Ill., graph. Darst. |
ISBN: | 3955713350 9783955713355 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042298348 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20210416 | ||
007 | t | ||
008 | 150129s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N49 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1062560604 |2 DE-101 | |
020 | |a 3955713350 |9 3-95571-335-0 | ||
020 | |a 9783955713355 |c Pb. : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT), sfr 32.90 (freier Pr.) |9 978-3-95571-335-5 | ||
024 | 3 | |a 9783955713355 | |
035 | |a (OCoLC)897533609 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1062560604 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-NW | ||
049 | |a DE-29 |a DE-355 |a DE-19 |a DE-N32 |a DE-11 |a DE-860 | ||
082 | 0 | |a 371.3 |2 22/ger | |
084 | |a CV 3500 |0 (DE-625)19155: |2 rvk | ||
084 | |a DP 1700 |0 (DE-625)19799:761 |2 rvk | ||
084 | |a 5,3 |2 ssgn | ||
100 | 1 | |a Dannemeyer, Petra |e Verfasser |0 (DE-588)132665646 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Das NLP-Praxisbuch für Lehrer |b Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |c Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer |
264 | 1 | |a Paderborn |b Junfermann |c 2015 | |
300 | |a 166 S. |b Ill., graph. Darst. | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Neurolinguistisches Programmieren |0 (DE-588)4192909-3 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Neurolinguistisches Programmieren |0 (DE-588)4192909-3 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Lehrer |0 (DE-588)4035088-5 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Unterrichtsprozess |0 (DE-588)4124363-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Dannemeyer, Ralf |e Verfasser |0 (DE-588)132665786 |4 aut | |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, EPUB |z 978-3-95571-364-5 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, MOBI |z 978-3-95571-365-2 |
776 | 0 | 8 | |i Erscheint auch als |n Online-Ausgabe, PDF |z 978-3-95571-366-9 |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4834132&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027735376&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027735376 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809770955347591168 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT 13
EINFUEHRUNG 15
WAS IST NLP? 15
WAS NLP DEN LEHRERN SCHENKEN KANN 17
DAS MENSCHENBILD FORDERT EINE BESONDERE PAEDAGOGIK 19
SCHUELER BRAUCHEN . DIESE LEHRERINNEN UND LEHRER 21
1. RAPPORT - DIE RESONANZ IN DER KLASSE 23
1.1 VOM UNTERSCHIED, DER DEN UNTERSCHIED MACHT 23
1.2 RAPPORT UND DIE ENTDECKUNG DER SPIEGELNEURONE 26
1.3 SO FAENGT DER RAPPORTAUFBAU AN: DIE SCHUELER *SPIEGELN" 28
1.4 STRATEGIEN FUER RAPPORT IM KLASSENZIMMER 29
1.4.1 RAPPORT IM EINZELGESPRAECH AUFBAUEN 30
1.4.2 RAPPORT ZU SCHWIERIGEN SCHUELERN AUFBAUEN 32
1.4.3 RAPPORT ZUR GANZEN KLASSE AUFBAUEN 33
1.5 DER ZWEITE SCHRITT IM RAPPORTAUFBAU: DIE SCHUELER FUEHREN 38
1.6 DIE KOMMUNIKATION FUEHREN IM ELTERNGESPRAECH 39
1.7 SCHLUSS MIT LUSTIG: AUCH *RAPPORTBRUCH" WILL GEKONNT SEIN 41
1.8 RESONANTE UND DISSONANTE FUEHRUNGSSTILE IM KLASSENZIMMER 42
2. PAWLOWS ENTDECKUNG NUTZEN - MIT *ANKERN" ARBEITEN 45
2.1 DER PAWLOWSCHE HUND 46
2.2 RAUMANKER IM KLASSENZIMMER: FOERDERN ODER BEHINDERN SIE LERNEN? 49
2.2.1 TAFEL UND PROJEKTIONSWAND ALS ANKER FUER AUFMERKSAMKEIT 50
2.2.2 DER *JETZT-WIRD'S-ERNST"-RAUMANKER 53
2.2.3 DER *GUTE-LAUNE"-RAUMANKER 53
2.2.4 DER *MUSS-AUCH-SEIN"-RAUMANKER 54
2.3 DER RAUM ALS PAEDAGOGISCHER ASSISTENT 54
2.4 INDIVIDUELLE ANKER IM UNTERRICHT 56
2.4.1 ANKER BEI LEHRERN 59
2.4.2 ANKER BEI SCHUELERN 61
HTTP://D-NB.INFO/1062560604
3- TYPGERECHTE MOTIVATION 63
3.1 SECHS METAPROGRAMME, DIE FUER DIE MOTIVATION
VON SCHUELERN WICHTIG SIND 64
3.1.1 IN WELCHE RICHTUNG BEWEGT SICH DER MENSCH:
HIN ZU SPASS ODER WEG VON LEID? 65
3.1.2 DENKEN IN MOEGLICHKEITEN ODER IN ERGEBNISSEN:
OPTIONAL ODER PROZEDURAL? 67
3.1.3 KURZ UND KNACKIG ODER LIEBER ALLES GANZ GENAU? UEBERBLICK ODER
DETAIL 69
3.1.4 PROAKTIV - REAKTIV: LIEBER GLEICH LOSLEGEN ODER ERST MAL ABWARTEN?
71
3.1.5 WER SAGT, WAS GUT IST? INTERNALE UND EXTERNALE LEISTUNGSMASSSTAEBE
74
3.1.6 *SACHTYPEN" SEHEN DIE SCHULE ANDERS ALS *BEZIEHUNGSTYPEN" 76
3.2 VOM ETHISCHEN UMGANG MIT TYPENTHEORIEN 80
4. DIE MACHT DER SPRACHE 81
4.1 FINDEN SIE DIE RICHTIGEN WORTE UND DEN RICHTIGEN TON? 81
4.2 WAS VON DER *REALITAET" UEBRIG BLEIBT: DIE LANDKARTE IST NICHT
DIE LANDSCHAFT 82
4.3 AUF EINE NEUE ART ZUHOEREN LERNEN:
DIE REPRAESENTATIONSSYSTEME DER SPRACHE 85
4.4 DAS GEHIRN BRAUCHT ATTRAKTIVE ANGEBOTE -
SONST *TILGT" ES INFORMATIONEN 86
4.5 DAS KOMMUNIKATIONSMODELL DES NLP 89
4.6 WER FRAGT, FUEHRT: DAS METAMODELL DER SPRACHE 91
4.7 HYPNOTISCHE SPRACHMUSTER FOERDERN DAS LERNEN: DAS MILTON-MODELL 100
4.7.1 DAS UNBEWUSSTE AUF DIE SUCHE NACH DEM SINN SCHICKEN 100
4.7.2 DIE KUNST DER NEGATION 101
4.7.3 VAGE WORTE: VERSUCHEN, MOEGLICHERWEISE, VIELLEICHT 102
4.7.4 VERDECKTE FRAGEN 104
4.7.5 MEIN LIEBER ONKEL JON - VON LEHRREICHEN STORYS 105
5. OHNE WORTE: GESTIK UND MIMIK 107
5.1 NONVERBALE KOMMUNIKATION IM SCHULALLTAG 107
5.2 GESTEN IM SCHULALLTAG GEZIELT EINSETZEN: DAS IPO-MODELL 108
5.3 MIMIK UND RESONANZ 112
5.3.1 WAS DER BLICK DES SCHUELERS IHNEN SAGT: DIE AUGENBEWEGUNGSMUSTER
112
5.3.2 WAS EIN BLICK DEM ANDEREN SAGT: DIE MIMIK VON SCHUELERN UND
LEHRERN. 115
5.3.3 WIE FUEHLEN SIE SICH, WENN SIE IN DIE KLASSE GEHEN? 116
5.3.4 EIN LAECHELN UND GUTE LAUNE STECKEN AN 117
5.3.5 AUGENKONTAKT MIT ALLEN SCHUELERN - WIE GEHT DAS? 119
5.3.6 UMARMEN ODER LIEBER ABSTAND HALTEN? 120
5.4 WORTE UND GESTEN GESCHICKT KOMBINIEREN 122
5.5 BERUHIGUNGSGESTEN UND DER INNERE ZUSTAND VON SCHUELERN 125
5.6 MIT DEM *EINFRIEREN" VON GESTEN AUFMERKSAMKEIT ERWIRKEN 127
6. WIE STEHT'S UM IHR SELBSTMANAGEMENT? 129
6.1 WARUM SO VIELE LEHRER INNERLICH *AUSBRENNEN" 130
6.2 WIE SEHEN SIE SICH SELBST? - IHRE GLAUBENSSAETZE 131
6.3 SELBSTMANAGEMENT AUF DEM PERSOENLICHKEITSPENTAGRAMM 134
6.3.1 DAS ERKENNTNISFELD: GEBEN SIE IHRER INTUITION EINE CHANCE? 136
6.3.2 DAS GESCHLECHTERFELD: WIE LEBEN SIE MANN- ODER FRAU-SEIN? 138
6.3.3 DAS KONTAKTFELD: LEBEN SIE IHRE BEDUERFNISSE? 140
6.3.4 DAS HIERARCHIEFELD: KOENNEN SIE VERANTWORTUNG AUCH MAL ABGEBEN? 142
6.3.5 DAS KOMMUNIKATIONSFELD: ZUHOEREN WIE MOMO ODER IMMER NUR REDEN?.
144
7. UMGANG MIT SCHULANGST UND LERNBLOCKADEN 147
7.1 VON DER BLOCKADE ZUR GENERALISIERTEN ANGST 147
7.2 WAS HAT DER LEHRER MIT DER SCHULANGST SEINER SCHUELERIN ZU TUN? 150
7.3 DIE ROLLE DER ELTERN - WIE DAS FAMILIENKLIMA SCHULANGST BEFOERDERT
155
7.4 *STARKE" KINDER HABEN KEINE SCHULANGST: WIE SIE IHREN SCHUELERN
HELFEN KOENNEN 157
ANSTELLE EINER ZUSAMMENFASSUNG: DIE FUENF GABEN DES PERSPEKTIVUS 163
VERWENDETE LITERATUR 167
WEITERFUEHRENDE LITERATUR 168 |
any_adam_object | 1 |
author | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf |
author_GND | (DE-588)132665646 (DE-588)132665786 |
author_facet | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf |
author_role | aut aut |
author_sort | Dannemeyer, Petra |
author_variant | p d pd r d rd |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042298348 |
classification_rvk | CV 3500 DP 1700 |
ctrlnum | (OCoLC)897533609 (DE-599)DNB1062560604 |
dewey-full | 371.3 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 371 - Schools and their activities; special education |
dewey-raw | 371.3 |
dewey-search | 371.3 |
dewey-sort | 3371.3 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Psychologie |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042298348</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20210416</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150129s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N49</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1062560604</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3955713350</subfield><subfield code="9">3-95571-335-0</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783955713355</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 22.90 (DE), EUR 23.60 (AT), sfr 32.90 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-95571-335-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783955713355</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)897533609</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1062560604</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-NW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">371.3</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CV 3500</subfield><subfield code="0">(DE-625)19155:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 1700</subfield><subfield code="0">(DE-625)19799:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">5,3</subfield><subfield code="2">ssgn</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dannemeyer, Petra</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132665646</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Das NLP-Praxisbuch für Lehrer</subfield><subfield code="b">Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit</subfield><subfield code="c">Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Paderborn</subfield><subfield code="b">Junfermann</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">166 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192909-3</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Neurolinguistisches Programmieren</subfield><subfield code="0">(DE-588)4192909-3</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Lehrer</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035088-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Unterrichtsprozess</subfield><subfield code="0">(DE-588)4124363-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Dannemeyer, Ralf</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)132665786</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, EPUB</subfield><subfield code="z">978-3-95571-364-5</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, MOBI</subfield><subfield code="z">978-3-95571-365-2</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="0" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="n">Online-Ausgabe, PDF</subfield><subfield code="z">978-3-95571-366-9</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4834132&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027735376&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027735376</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042298348 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:34:37Z |
institution | BVB |
isbn | 3955713350 9783955713355 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027735376 |
oclc_num | 897533609 |
open_access_boolean | |
owner | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-11 DE-860 |
owner_facet | DE-29 DE-355 DE-BY-UBR DE-19 DE-BY-UBM DE-N32 DE-11 DE-860 |
physical | 166 S. Ill., graph. Darst. |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Junfermann |
record_format | marc |
spelling | Dannemeyer, Petra Verfasser (DE-588)132665646 aut Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer Paderborn Junfermann 2015 166 S. Ill., graph. Darst. txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd rswk-swf Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd rswk-swf Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd rswk-swf Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 s Lehrer (DE-588)4035088-5 s Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 s DE-604 Dannemeyer, Ralf Verfasser (DE-588)132665786 aut Erscheint auch als Online-Ausgabe, EPUB 978-3-95571-364-5 Erscheint auch als Online-Ausgabe, MOBI 978-3-95571-365-2 Erscheint auch als Online-Ausgabe, PDF 978-3-95571-366-9 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4834132&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027735376&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Dannemeyer, Petra Dannemeyer, Ralf Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
subject_GND | (DE-588)4124363-8 (DE-588)4192909-3 (DE-588)4035088-5 |
title | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |
title_auth | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |
title_exact_search | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |
title_full | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer |
title_fullStr | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer |
title_full_unstemmed | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit Petra Dannemeyer ; Ralf Dannemeyer |
title_short | Das NLP-Praxisbuch für Lehrer |
title_sort | das nlp praxisbuch fur lehrer handlungsstrategien fur den schulischen alltag was schuler fur effektives lernen brauchen beziehung achtung und aufmerksamkeit |
title_sub | Handlungsstrategien für den schulischen Alltag ; was Schüler für effektives Lernen brauchen: Beziehung, Achtung und Aufmerksamkeit |
topic | Unterrichtsprozess (DE-588)4124363-8 gnd Neurolinguistisches Programmieren (DE-588)4192909-3 gnd Lehrer (DE-588)4035088-5 gnd |
topic_facet | Unterrichtsprozess Neurolinguistisches Programmieren Lehrer |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4834132&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027735376&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT dannemeyerpetra dasnlppraxisbuchfurlehrerhandlungsstrategienfurdenschulischenalltagwasschulerfureffektiveslernenbrauchenbeziehungachtungundaufmerksamkeit AT dannemeyerralf dasnlppraxisbuchfurlehrerhandlungsstrategienfurdenschulischenalltagwasschulerfureffektiveslernenbrauchenbeziehungachtungundaufmerksamkeit |