Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe: Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Baltmannsweiler
Schneider-Verl. Hohengehren
2016
|
Ausgabe: | 2. Aufl. |
Schriftenreihe: | Basiswissen Grundschule
31 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltsverzeichnis Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIV, 296 S. graph. Darst. 230 mm x 155 mm |
ISBN: | 9783834014436 3834014435 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008cb4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042292674 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20170418 | ||
007 | t | ||
008 | 150127s2016 gw d||| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 15,N01 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1063969441 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783834014436 |c Pb. : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT), sfr 34.50 (freier Pr.) |9 978-3-8340-1443-6 | ||
020 | |a 3834014435 |9 3-8340-1443-5 | ||
024 | 3 | |a 978-3-8340-1443-6 | |
035 | |a (OCoLC)900984090 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1063969441 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 0 | |a ger | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-473 |a DE-N32 |a DE-355 |a DE-11 |a DE-384 |a DE-20 |a DE-739 |a DE-19 |a DE-188 | ||
082 | 0 | |a 372.7044 |2 22/ger | |
084 | |a DP 4400 |0 (DE-625)19844:12010 |2 rvk | ||
084 | |a DT 1420 |0 (DE-625)19989:761 |2 rvk | ||
084 | |a SM 670 |0 (DE-625)143305: |2 rvk | ||
084 | |a 370 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Korff, Natascha |e Verfasser |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe |b Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen |c Natascha Korff |
250 | |a 2. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Baltmannsweiler |b Schneider-Verl. Hohengehren |c 2016 | |
300 | |a XIV, 296 S. |b graph. Darst. |c 230 mm x 155 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
490 | 1 | |a Basiswissen Grundschule |v 31 | |
650 | 0 | 7 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Inklusive Pädagogik |0 (DE-588)7693876-1 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mathematikunterricht |0 (DE-588)4037949-8 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Grundschule |0 (DE-588)4022349-8 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
830 | 0 | |a Basiswissen Grundschule |v 31 |w (DE-604)BV012927764 |9 31 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q application/pdf |u http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/6/9783834014436_TOC.pdf |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5113422&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027729803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027729803 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1806330265372459008 |
---|---|
adam_text |
INHALT
VORWORT DER HERAUSGEBERIN DER REIHE XI
ZUR ENTSTEHUNG DIESES BUCHES - EINE PERSOENLICHE EINLEITUNG XIII
1 EINFUEHRUNG: INKLUSIVER MATHEMATIKUNTERRICHT -
HERAUSFORDERUNG ODER CHANCE? 1
1.1 PROBLEMAUFRISS UND FORSCHUNGSINTERESSE 1
1.2 ERSTE KLAERUNG ZUM FORSCHUNGSGEGENSTAND BELIEF-SYSTEME
UND DER UNTERSUCHUNGSKONZEPTION 6
1.3 ANMERKUNGEN ZUM INKLUSIONSBEZOGENEN ANSPRUCH DER ARBEIT 10
TEIL A PERSPEKTIVEN AUS DER
FORSCHUNG 15
2 GUTER UNTERRICHT INKLUSIVE?
INKLUSIVER UNTERRICHT UND SEINE DIDAKTIK 19
2.1 GRUNDLAGEN UND AUSGANGSPUNKTE INKLUSIVEN UNTERRICHTS 20
2.1.1 INKLUSION, BEHINDERUNG UND HETEROGENITAET 21
2.1.2 GRENZEN DER INKLUSION? - KOOPERATIVE BESCHULUNG 24
2.2 INKLUSIVER UNTERRICHT - FORSCHUNGSSTAND 27
2.2.1 GUTER INTEGRATIVER/INKLUSIVER UNTERRICHT -
EMPIRISCHE ERGEBNISSE 28
2.2.2 ANSCHLUSSFAEHIGKEIT ZUM DISKURS UEBER QUALITAETSMERKMALE
GUTEN UNTERRICHTS 31
2.3 DIDAKTIK FUER INKLUSIVEN UNTERRICHT -
ENTWICKLUNGSLINIEN UND KONZEPTE 35
2.3.1 DIDAKTIK - EINE BEGRIFFSKLAERUNG 35
2.3.2 INTEGRATIVE DIDAKTIK: KONSENS DER INTEGRATIONSFORSCHUNG 38
2.3.3 ENTWICKLUNGSLOGISCHE DIDAKTIK NACH FEUSER 39
2.3.4 INKLUSIVE DIDAKTIK NACH SEITZ 43
HTTP://D-NB.INFO/1063969441
2.4 INDIVIDUALISIERUNG UND GEMEINSAMES LERNEN:
KERNASPEKTE INKLUSIVER DIDAKTIK 45
2.4.1 DER GEMEINSAME INHALT
IM MITTELPUNKT DER INKLUSIVEN DIDAKTIK 45
2.4.2 DIFFERENZIERUNG VON LERNINHALTEN ALS ERFORDERNIS INKLUSIVEN
UNTERRICHTS 48
2.5 RESUEMEE UND DIFFERENZIERUNG DER TERMINOLOGIE 51
2.5.1 INKLUSIVE PAEDAGOGIK UND INKLUSIVE DIDAKTIK -
EINE ZUSAMMENFASSUNG 51
2.5.2 GEMEINSAM, INDIVIDUELL UND MITEINANDER LERNEN -
BEGRIFFLICHE DIFFERENZIERUNGEN UND OFFENE FRAGEN 54
MATHEMATIK INKLUSIVE!
MATHEMATIKUNTERRICHT IN HETEROGENEN
LERNGRUPPEN 57
3.1 GUTER MATHEMATIKUNTERRICHT (IN DER PRIMARSTUFE) 58
3.1.1 GRUNDLAGEN MATHEMATISCHEN LERNENS 59
3.1.2 ZENTRALE PRINZIPIEN:
MATHEMATIKUNTERRICHT IST MEHR ALS RECHNEN 62
3.2 INKLUSIONSRELEVANTE ASPEKTE GUTEN MATHEMATIKUNTERRICHTS 65
3.2.1 UMGANG MIT HETEROGENITAET 65
3.2.2 NATUERLICHE DIFFERENZIERUNG 67
3.2.3 MATERIAL- UND HANDLUNGSORIENTIERUNG 70
3.3 ZUR UEBERTRAGBARKEIT DER PRINZIPIEN
AUF EINEN UNTERRICHT MIT ALLEN KINDERN 73
3.4 RESUEMEE: ENTWICKLUNGSBEDARFE FUER EINEN MATHEMATIKUNTERRICHT
OHNE AUSSCHLUSS 79
LEHRKRAFTDENKEN UND -HANDELN IM (INKLUSIVEN)
MATHEMATIKUNTERRICHT: WELCHE BEDEUTUNG
HABEN BELIEF-SYSTEME? 83
4.1 VERORTUNG IM FORSCHUNGS- UND BEGRIFFSFELD 84
4.1.1 UNTERRICHTSFORSCHUNG, LEHRER_INNENKOMPETENZ
UND -EXPERTISE 84
4.1.2 BELIEF-SYSTEME, VORSTELLUNGEN, UEBERZEUGUNGEN
UND SUBJEKTIVE THEORIEN 86
4.2 BELIEF-SYSTEME ALS TEIL PROFESSIONELLER HANDLUNGSKOMPETENZ 88
4.2.1 BELIEFS, WISSEN UND BELIEF-SYSTEME 89
4.2.2 ERFAHRUNGSBASIERTE ENTWICKLUNG UND VERAENDERBARKEIT 91
4.2.3 HANDLUNGSWIRKSAMKEIT UND BEDEUTUNG
VON KONTEXTFAKTOREN 92
4.3 BELIEF-SYSTEME ZUM (INKLUSIVEN) MATHEMATIKUNTERRICHT - EIN BLICK
IN DEN FORSCHUNGSSTAND 95
4.3.1 FORSCHUNGSSTAND - FORSCHUNGSLUECKE 95
4.3.2 DYNAMISCHES UND STATISCHES BILD VON
MATHEMATIK(-UNTERRICHT) 97
4.3.3 MATERIAL- UND HANDLUNGSORIENTIERUNG ALS PROFESSIONELLE
HANDLUNGSKOMPETENZ 99
5 RESUEMEE: ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSFOLGERUNGEN
FUER DIE
EIGENE ARBEIT 101
5.1 INKLUSIVE MATHEMATIKDIDAKTIK - ANSCHLUSSPUNKTE
UND HERAUSFORDERUNGEN 101
5.2 IMPLIKATIONEN AUS DEM FORSCHUNGSSTAND
FUER DIE EIGENE UNTERSUCHUNG 107
TEIL B PERSPEKTIVEN UND
ERFAHRUNGEN AUS DER PRAXIS 111
6 KONZEPTION DER
STUDIE:
PERSPEKTIVEN UND ENTSCHEIDUNGEN DER FORSCHERIN 115
6.1 ZIELSETZUNG UND KONZEPTION 115
6.2 ERHEBUNG: DAS EPISODISCHE INTERVIEW 118
6.3 AUSWERTUNG: ORIENTIERUNG AN DER DOKUMENTARISCHEN METHODE 120
7 DIE SICHT
DER LEHRKRAEFTE:
GUTER, TYPISCHER UND INKLUSIVER MATHEMATIKUNTERRICHT 125
7.1 GUTER UND TYPISCHER MATHEMATIKUNTERRICHT 126
7.1.1 GUTER MATHEMATIKUNTERRICHT: EIN EINHEITLICHES BILD
MIT INDIVIDUELLEN SCHWERPUNKTEN 126
7.1.2 TYPISCHER MATHEMATIKUNTERRICHT: AEHNLICHKEITEN
UND DIFFERENZEN ZUM .GUTEN MATHEMATIKUNTERRICHT' 130
7.1.3 HERAUSFORDERUNGEN DES MATHEMATIKUNTERRICHTS 139
7.1.4 MATERIAL- UND HANDLUNGSORIENTIERUNG 144
7.2 UMGANG MIT HETEROGENITAET IM MATHEMATIKUNTERRICHT 151
7.2.1 GELINGENDER UMGANG MIT HETEROGENITAET
IM GUTEN MATHEMATIKUNTERRICHT 154
7.2.2 UEBER DAS VERHAELTNIS VON GEMEINSAMEN, INDIVIDUELLEN
UND LEHRKRAFTZENTRIERTEN LERNSITUATIONEN 159
7.2.3 DER BEGRIFF DER GEMEINSAMKEIT IN DEN SCHILDERUNGEN
DER LEHRKRAEFTE 165
7.3 INKLUSIVER MATHEMATIKUNTERRICHT: MOEGLICHKEITEN, GRENZEN
UND BESONDERHEITEN 172
7.3.1 FOES-GE - .BESONDERE' SCHUELERJNNEN IM (INKLUSIVEN)
MATHEMATIKUNTERRICHT? 175
7.3.2 MATHEMATIK - EIN .BESONDERER' LERNBEREICH FUER DEN
INKLUSIVEN UNTERRICHT? 179
7.4 RESUEMEE: PERSPEKTIVE DER LEHRKRAEFTE UND OFFENE FRAGEN
FUER DIE WEITERE ANALYSE 181
8 ZENTRALE WIDERSPRUECHE UND AUFFAELLIGKEITEN
DER BELIEF-SYSTEME ZUM INKLUSIVEN MATHEMATIKUNTERRICHT 187
8.1 GEMEINSAMKEIT IM INKLUSIVEN UNTERRICHT -
.GANZ VIEL NEBENEINANDER'? 188
8.1.1 GEMEINSAMER MATHEMATIKUNTERRICHT - OHNE GEMEINSAME
THEMEN UND AUSTAUSCH? 190
8.1.2 GETRENNTER MATHEMATIKUNTERRICHT - AUFGRUND FEHLENDER
GEMEINSAMER THEMEN UND AUSTAUSCHMOEGLICHKEITEN? 197
8.1.3 GEMEINSAMER ODER GETRENNTER UNTERRICHT - EINE FRAGE
DER GRUPPE UND NICHT DER THEMEN 202
8.2 MIT- UND VONEINANDER MATHEMATIK LERNEN -
,IN GEOMETRIE GEHT DAS GUT' 204
8.2.1 KEIN MATHEMATIK-, SONDERN EIN ARITHMETIKPROBLEM? 205
8.2.2 JENSEITS ARITHMETISCHER INHALTE: EIN PROBLEM
DER SYMBOLISCHEN EBENE 207
8.2.3 VERKNUEPFUNG DES ARITHMETIKPROBLEMS MIT
DER WAHRNEHMUNG DER LERNGRUPPEN 210
8.3 INKLUSIVES PROFESSIONSVERSTAENDNIS - .NATUERLICH IST DAS EINE
HERAUSFORDERUNG, ABER DAS IST MEIN JOB' 216
8.4 RESUEMEE: ERGEBNISSE ZUR ERSTEN LEITENDEN FORSCHUNGSFRAGE 221
TEIL C NEUE PERSPEKTIVEN FUER
PRAXIS UND FORSCHUNG 225
9 PERSPEKTIVEN FUER DIE
PRAXIS UND THEORETISCHE KONZEPTIONEN
ZUSAMMENGEDACHT: DISKUSSION DER ERGEBNISSE 229
9.1 INKLUSIVE MATHEMATIKDIDAKTIK: MIT- UND VONEINANDER LERNEN -
ABSTRAKT UND MATERIALBASIERT 231
9.2 INKLUSIVE PROFESSIONALISIERUNG: GEMEINSAMKEIT - EINE FRAGE
DER GRUPPE UND NICHT DER LERNSITUATIONEN 238
10 INKLUSIVER MATHEMATIKUNTERRICHT: HERAUSFORDERUNG UND CHANCE
ZUSAMMENFASSUNG UND IMPLIKATIONEN 247
10.1 DESIDERATE UND POTENZIALE ZUR ENTWICKLUNG EINER
INKLUSIVEN MATHEMATIKDIDAKTIK 250
10.2 IMPLIKATIONEN FUER AUS- UND FORTBILDUNG 253
11 UND WIE KANN
ES NUN WEITERGEHEN? EIN PRAXISORIENTIERTER AUSBLICK 259
LITERATUR 265
ABBILDUNGSVERZEICHNIS 281
ANHANG 283 |
any_adam_object | 1 |
author | Korff, Natascha |
author_facet | Korff, Natascha |
author_role | aut |
author_sort | Korff, Natascha |
author_variant | n k nk |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042292674 |
classification_rvk | DP 4400 DT 1420 SM 670 |
ctrlnum | (OCoLC)900984090 (DE-599)DNB1063969441 |
dewey-full | 372.7044 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 372 - Primary education (Elementary education) |
dewey-raw | 372.7044 |
dewey-search | 372.7044 |
dewey-sort | 3372.7044 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Pädagogik Mathematik |
edition | 2. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008cb4500</leader><controlfield tag="001">BV042292674</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20170418</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150127s2016 gw d||| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">15,N01</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1063969441</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783834014436</subfield><subfield code="c">Pb. : EUR 24.00 (DE), EUR 24.70 (AT), sfr 34.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-8340-1443-6</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3834014435</subfield><subfield code="9">3-8340-1443-5</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">978-3-8340-1443-6</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900984090</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1063969441</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-N32</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-384</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">372.7044</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4400</subfield><subfield code="0">(DE-625)19844:12010</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DT 1420</subfield><subfield code="0">(DE-625)19989:761</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SM 670</subfield><subfield code="0">(DE-625)143305:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">370</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Korff, Natascha</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe</subfield><subfield code="b">Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen</subfield><subfield code="c">Natascha Korff</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">2. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Baltmannsweiler</subfield><subfield code="b">Schneider-Verl. Hohengehren</subfield><subfield code="c">2016</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">XIV, 296 S.</subfield><subfield code="b">graph. Darst.</subfield><subfield code="c">230 mm x 155 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="490" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Basiswissen Grundschule</subfield><subfield code="v">31</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Inklusive Pädagogik</subfield><subfield code="0">(DE-588)7693876-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mathematikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4037949-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Grundschule</subfield><subfield code="0">(DE-588)4022349-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="830" ind1=" " ind2="0"><subfield code="a">Basiswissen Grundschule</subfield><subfield code="v">31</subfield><subfield code="w">(DE-604)BV012927764</subfield><subfield code="9">31</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/6/9783834014436_TOC.pdf</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5113422&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027729803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027729803</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042292674 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-08-03T02:06:19Z |
institution | BVB |
isbn | 9783834014436 3834014435 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027729803 |
oclc_num | 900984090 |
open_access_boolean | |
owner | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-20 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
owner_facet | DE-473 DE-BY-UBG DE-N32 DE-355 DE-BY-UBR DE-11 DE-384 DE-20 DE-739 DE-19 DE-BY-UBM DE-188 |
physical | XIV, 296 S. graph. Darst. 230 mm x 155 mm |
publishDate | 2016 |
publishDateSearch | 2016 |
publishDateSort | 2016 |
publisher | Schneider-Verl. Hohengehren |
record_format | marc |
series | Basiswissen Grundschule |
series2 | Basiswissen Grundschule |
spelling | Korff, Natascha Verfasser aut Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen Natascha Korff 2. Aufl. Baltmannsweiler Schneider-Verl. Hohengehren 2016 XIV, 296 S. graph. Darst. 230 mm x 155 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Basiswissen Grundschule 31 Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd rswk-swf Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd rswk-swf Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd rswk-swf Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 s Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 s Grundschule (DE-588)4022349-8 s DE-604 Basiswissen Grundschule 31 (DE-604)BV012927764 31 X:MVB application/pdf http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/6/9783834014436_TOC.pdf Inhaltsverzeichnis X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5113422&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027729803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis |
spellingShingle | Korff, Natascha Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen Basiswissen Grundschule Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)7693876-1 (DE-588)4022349-8 (DE-588)4037949-8 |
title | Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen |
title_auth | Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen |
title_exact_search | Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen |
title_full | Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen Natascha Korff |
title_fullStr | Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen Natascha Korff |
title_full_unstemmed | Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen Natascha Korff |
title_short | Inklusiver Mathematikunterricht in der Primarstufe |
title_sort | inklusiver mathematikunterricht in der primarstufe erfahrungen perspektiven und herausforderungen |
title_sub | Erfahrungen, Perspektiven und Herausforderungen |
topic | Inklusive Pädagogik (DE-588)7693876-1 gnd Grundschule (DE-588)4022349-8 gnd Mathematikunterricht (DE-588)4037949-8 gnd |
topic_facet | Inklusive Pädagogik Grundschule Mathematikunterricht |
url | http://www.newbooks-services.de/CustomerLiterature/Texts/6/9783834014436_TOC.pdf http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=5113422&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027729803&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
volume_link | (DE-604)BV012927764 |
work_keys_str_mv | AT korffnatascha inklusivermathematikunterrichtinderprimarstufeerfahrungenperspektivenundherausforderungen |
Es ist kein Print-Exemplar vorhanden.
Beschreibung