Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins: Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Buch |
Sprache: | German English |
Veröffentlicht: |
Heidelberg
dpunkt
2015
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | 302 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 165 mm |
ISBN: | 9783864902208 3864902207 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nam a22000008c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042292350 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20150331 | ||
007 | t | ||
008 | 150127s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d | ||
015 | |a 14,N37 |2 dnb | ||
016 | 7 | |a 1057891258 |2 DE-101 | |
020 | |a 9783864902208 |c Gekl. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.50 (freier Pr.) |9 978-3-86490-220-8 | ||
020 | |a 3864902207 |9 3-86490-220-7 | ||
024 | 3 | |a 9783864902208 | |
035 | |a (OCoLC)890648697 | ||
035 | |a (DE-599)DNB1057891258 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rakddb | ||
041 | 1 | |a ger |h eng | |
044 | |a gw |c XA-DE-BW | ||
049 | |a DE-706 |a DE-11 |a DE-898 | ||
082 | 0 | |a 794.8 |2 22/ger | |
084 | |a ST 324 |0 (DE-625)143660: |2 rvk | ||
084 | |a 004 |2 sdnb | ||
100 | 1 | |a Hunt, Andrew |d 1964- |e Verfasser |0 (DE-588)133675025 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins |b Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst |c Andy Hunt |
250 | |a 1. Aufl. | ||
264 | 1 | |a Heidelberg |b dpunkt |c 2015 | |
300 | |a 302 S. |b Ill., graph. Darst. |c 240 mm x 165 mm | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b n |2 rdamedia | ||
338 | |b nc |2 rdacarrier | ||
650 | 0 | 7 | |a Java |g Programmiersprache |0 (DE-588)4401313-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Minecraft |g Computerspiel |0 (DE-588)1068604875 |2 gnd |9 rswk-swf |
689 | 0 | 0 | |a Java |g Programmiersprache |0 (DE-588)4401313-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Minecraft |g Computerspiel |0 (DE-588)1068604875 |D s |
689 | 0 | |8 1\p |5 DE-604 | |
856 | 4 | 2 | |m X:MVB |q text/html |u http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4765179&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm |3 Inhaltstext |
856 | 4 | 2 | |m DNB Datenaustausch |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027729485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
883 | 1 | |8 1\p |a cgwrk |d 20201028 |q DE-101 |u https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk | |
943 | 1 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027729485 |
Datensatz im Suchindex
_version_ | 1809770944557744128 |
---|---|
adam_text |
INHALTSVERZEICHNIS
HIER GEHT
ES LOS! 1
FUER WEN IST DIESES
BUCH GEDACHT? 2
ERSTESCHRITTE 2
EIN SPRUNG INS
KALTE WASSER 3
WO BEKOMMST DU HILFE? 4
SCHREIBWEISEN 5
KAPITEL
1: ERTEILE
DEINEM COMPUTER BEFEHLE 7
DIE
KOMMANDOZEILE EINSETZEN 8
ORIENTIERUNG IN DATEIVERZEICHNISSEN 11
PROBIERE ES SELBST AUS! 17
WENN ES NICHT FUNKTIONIERT 18
AUF DEM DESKTOP BEGINNEN 19
UND NUN ETWAS SPASS! 20
GEBRAEUCHLICHE BEFEHLE 21
WEITER GEHT'S! 21
KAPITEL 2: EINEN EDITOR
UND
JAVA HINZUFUEGEN 23
EINEN EDITOR ZUM PROGRAMMIEREN INSTALLIEREN 24
PROBIERE ES SELBST AUS! 25
DIE PROGRAMMIERSPRACHE JAVA INSTALLIEREN 26
PROBIERE ES SELBST AUS! 28
WENN DER BEFEHL JAVA
NICHT GEFUNDEN WIRD 29
ANDERE URSACHEN FUER FEHLER 31
DEN MINECRAFT-CLIENT UND -SERVER INSTALLIEREN 32
DEN GRAFISCHEN MINECRAFT-CLIENT INSTALLIEREN 32
DEN CANARYMOD-SERVER INSTALLIEREN 33
WEITER GEHT'S! 39
HTTP://D-NB.INFO/1057891258
VI INHALTSVERZEICHNIS
KAPITEL 3: PLUGINS ERSTELLEN
UND INSTALLIEREN 41
PLUGIN: HELLOWORLD 44
KONFIGURATION MIT CANARY.INF. 46
BUILD UND INSTALLATION MITBUILD.SH 47
EZPLUGIN VERWENDEN 51
WEITER GEHT'S! 53
KAPITEL 4: VARIABLEN,
FUNKTIONEN
UND SCHLUESSELWOERTER 55
DATEN MIT VARIABLEN FESTHALTEN 57
PLUGIN: BUILDAHOUSE 59
UNTERSCHIEDLICHE ARTEN VON ZAHLEN 61
ZEICHENKETTEN ODER STRINGS 63
PROBIERE ES SELBST AUS! 64
PLUGIN: SIMPLE 65
ANWEISUNGEN IN FUNKTIONEN GRUPPIEREN 67
FUNKTIONEN IN JAVA DEFINIEREN 69
PROBIERE ES SELBST
AUS! 72
CODE IN SCHLEIFEN WIEDERHOLEN 74
ENTSCHEIDUNGEN MIT IF-ANWEISUNGEN TREFFEN 75
VERGLEICHE MIT BOOLESCHEN BEDINGUNGEN 76
WHILE-SCHLEIFEN: WIEDERHOLUNGEN AUFGRUND EINER BEDINGUNG 77
PROBIERE ES SELBST AUS! 78
WEITER GEHT'S! 79
KAPITEL 5: OBJEKTE 81
IN MINECRAFT IST ALLES EIN OBJEKT 81
PROBIERE ES SELBST AUS! 82
WOZU OBJEKTE? ".
.83
DATEN UND ANWEISUNGEN ZU OBJEKTEN KOMBINIEREN 86
OBJEKTE ERSTELLEN 89
PLUGIN: PLAYERSTUFF 90
PROBIERE ES SELBST AUS! 93
WEITER GEHT'S! 93
KAPITEL 6: CHAT-BEFEHLE,
POSITIONEN UND
ZIELE
HINZUFUEGEN 95
WOHER KENNT MINECRAFT DEINE PLUGINS? 95
PLUGIN: SKYCMD 96
CHAT-BEFEHLE VERWENDEN 97
MINECRAFT-KOORDINATEN 98
PROBIERE ES SELBST AUS! 99
INHALTSVERZEICHNIS VII
BLOECKE UND ENTITAETEN IN DER NAEHE FINDEN 101
PLUGIN: LAVAVISION 101
WEITERGEHT'S! 104
KAPITEL 7: STAPELWEISE
VARIABLEN:
ARRAYS 105
VARIABLEN UND OBJEKTE IN BLOECKEN 105
GLOBALE VARIABLEN 106
WAS IST
GESCHEHEN? 110
PROBIERE ES SELBST AUS! 111
JAVA-ARRAYS III
PLUGIN: ARRAYOFBLOCKS 113
PROBIERE ES SELBST AUS! 115
ARRAYLISTEN VERWENDEN 116
PROBIERE ES SELBST AUS! 117
PLUGIN: ARRAYADDMOREBLOCKS 118
PROBIERE ES SELBST AUS! 120
WEITERGEHT'S! 120
KAPITEL
8: STAPELWEISE VARIABLEN:
HASHMAPS 123
HASHMAPS VERWENDEN 123
PROBIERE ES SELBST AUS! 126
OEFFENTLICH ODER PRIVAT? 127
PLUGIN: NAMEDSIGNS 128
DIE HASHMAP SIGNS 131
DIE FUNKTION PARSEARGS 132
DER BEFEHL
/SIGNS NEW 132
DER BEFEHL
/SIGNS SET 133
PROBIERE ES SELBST AUS! 134
WEITER GEHT'S! 134
KAPITEL
9: AENDERN, SPAWNEN
UND LAUSCHEN
IN MINECRAFT 137
BLOECKE AENDERN 138
PLUGIN: STUCK 138
PROBIERE ES SELBST AUS! 143
ENTITAETEN AENDERN 143
ENTITAETEN SPAWNEN 145
PLUGIN: FLYINGCREEPER 146
AUF EREIGNISSE
LAUSCHEN 148
PLUGIN: BACKCMD 150
PROBIERE ES SELBST AUS! 154
VIII INHALTSVERZEICHNIS
BERECHTIGUNGEN 155
BERECHTIGUNGEN FESTLEGEN UND VERWALTEN 155
WEITERGEHT'S! 156
KAPITEL 10:
ZEITGESTEUERTE
EREIGNISSE 159
WAS GESCHIEHT WANN? : 159
CODE
IN EINE EIGENE KLASSE STELLEN 162
WAS GEHOERT
IN EINE KLASSE? 162
EINE AUSFUEHRBARE AUFGABE ERSTELLEN 163
ZUR SPAETEREN AUSFUEHRUNG EINPLANEN 164
ZUR EINMALIGEN ODER KONTINUIERLICHEN AUSFUEHRUNG EINPLANEN 165
PLUGIN:
COWSHOOTER 165
WEITERGEHT'S! 169
KAPITEL 11:
KONFIGURATIONSDATEIEN VERWENDEN
UND SPIELDATEN
SPEICHERN 171
KONFIGURATIONSDATEIEN VERWENDEN 172
PROBIERE ES SELBST AUS! 175
PLUGIN: SQUIDBOMBCONFIG 176
SPIELDATEN IN EINER DATENBANK SPEICHERN 178
DATAACCESS-OBJEKTE 179
PLUGIN: LOCATIONSNAPSHOT 181
SAVELOCATIONS 182
AUSNAHMEN ABFANGEN 183
LOADLOCATIONS 184
PLUGIN: BACKCMD MIT SPEICHEROPTION 186
DIE KLASSE
SAVEDLOCATION ERSTELLEN 187
IN DER DATENBANK LESEN UND SCHREIBEN 189
UMWANDLUNG ZWISCHEN LOCATION UND STRING 190
STACKVERHALTEN 191
SPEICHER- UND LADEFUNKTIONEN ZU BACKCMD HINZUFUEGEN 193
TESTEN 195
PROBIERE ES SELBST AUS! 196
WEITERGEHT'S! 196
KAPITEL 12:
CODE SICHER AUFBEWAHREN 199
GIT INSTALLIEREN 200
AENDERUNGEN FESTHALTEN 201
EINE EINFACHE UNDO-MOEGLICHKEIT 204
ZWISCHEN MEHREREN REALITAETEN WECHSELN 208
PROBIERE ES SELBST AUS! 209
INHALTSVERZEICHNIS IX
SICHERUNG IN DERCLOUD 212
CODE BEREITSTELLEN 214
WEITERGEHT'S! 216
KAPITEL 13:
EIN EIGENES
PLUGIN
ENTWERFEN 219
EINE
IDEE HABEN 220
PROBIERE ES SELBST AUS! 221
DAS MATERIAL
ZUSAMMENSTELLEN 221
PROBIERE ES SELBST
AUS! 223
DAS MATERIAL
ANORDNEN 223
PROBIERE ES SELBST AUS! 226
DIE EINZELNEN TEILE AUSPROBIEREN 226
PROBIERE ES SELBST
AUS! 228
JETZT GEHT ES INS DETAIL: DIE FUNKTION SPAWNCOWSO 229
PROBIERE ES SELBST AUS! 232
WEITERE DETAILS: CREEPERCOWTIMER 232
ERFORDERLICHE AENDERUNGEN 234
DIE EINZELNEN TEILE ZUSAMMENFUEGEN 236
PROBIERE ES SELBST AUS! 243
DIES WAR ERST DER ANFANG 246
ANHANG
ANHANG 1: FEHLERMELDUNGEN
LESEN 247
FEHLERMELDUNGEN DES JAVA-COMPILERS 247
JAVAC:
CANNOT FIND SYMBOL 248
JAVAC: FEHLENDES
SEMIKOLON 249
JAVAC:
ILLEGAL START OFEXPRESSION 250
JAVAC:
CLASS.
IS PUBLIC, SHOULD BE DECLARED IN A FILE NAMED 250
JAVAC:
INCOMPATIBLE TYPES 251
FEHLERMELDUNGEN DES CANARY-SERVERS 252
SERVERPROTOKOLL: PLUGIN KANN NICHT GELADEN WERDEN 252
MINECRAFT-KONSOLE: UNBEKANNTER BEFEHL 252
ANHANG 2: DIE
DOKUMENTATION LESEN 253
DIE CANARY-JAVADOC-DOKUMENTATION 253
DIE JAVADOC-DOKUMENTATION VON ORACLE 254
WIKI UND TUTORIALS 256
X INHALTSVERZEICHNIS
ANHANG 3: EINEN DESKTOP-SERVER
INSTALLIEREN 257
DIE EINFACHE VORGEHENSWEISE: LOGMELN HAMACHI 258
DIE SCHWIERIGE VORGEHENSWEISE: MANUELL 259
STATISCHES UND DYNAMISCHES DNS 260
DIE FIREWALL OEFFNEN 261
PORTWEITERLEITUNG 263
ANHANG 4: EINEN CLOUD-SERVER
INSTALLIEREN 267
WAS IST DIE
CLOUD? 267
REMOTEBETRIEBSSYSTEME 269
REMOTEZUGRIFF 270
SSH-SCHLUESSEL EINRICHTEN 272
ADMINISTRATOREN MIT ROOT-BERECHTIGUNGEN 274
DEN ROOT-ZUGRIFF ABSICHERN 275
PAKETE INSTALLIEREN 277
JAVA INSTALLIEREN 278
AUSFUEHRUNG UEBER DAS NETZWERK 278
DOMAINNAMEN 279
WIE GEHT ES WEITER? 280
ANHANG
5: SPICKZETTEL 281
JAVA 281
LITERALDATENTYPEN 281
MATHEMATISCHE OPERATOREN 282
VERGLEICHSOPERATOREN 282
ELEMENTE VON JAVA 283
SICHTBARKEITSMODIFIZIERER IN JAVA 284
DATENTYPKONVERTIERUNGEN 285
ANHANG
6: GLOSSAR 287
ANHANG 7: GEBRAEUCHLICHE IMPORTE 291
LITERATUR 293
INDEX 295 |
any_adam_object | 1 |
author | Hunt, Andrew 1964- |
author_GND | (DE-588)133675025 |
author_facet | Hunt, Andrew 1964- |
author_role | aut |
author_sort | Hunt, Andrew 1964- |
author_variant | a h ah |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042292350 |
classification_rvk | ST 324 |
ctrlnum | (OCoLC)890648697 (DE-599)DNB1057891258 |
dewey-full | 794.8 |
dewey-hundreds | 700 - The arts |
dewey-ones | 794 - Indoor games of skill |
dewey-raw | 794.8 |
dewey-search | 794.8 |
dewey-sort | 3794.8 |
dewey-tens | 790 - Recreational and performing arts |
discipline | Sport Informatik |
edition | 1. Aufl. |
format | Book |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>00000nam a22000008c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042292350</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20150331</controlfield><controlfield tag="007">t</controlfield><controlfield tag="008">150127s2015 gw ad|| |||| 00||| ger d</controlfield><datafield tag="015" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">14,N37</subfield><subfield code="2">dnb</subfield></datafield><datafield tag="016" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">1057891258</subfield><subfield code="2">DE-101</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783864902208</subfield><subfield code="c">Gekl. : EUR 24.90 (DE), EUR 25.60 (AT), sfr 35.50 (freier Pr.)</subfield><subfield code="9">978-3-86490-220-8</subfield></datafield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">3864902207</subfield><subfield code="9">3-86490-220-7</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="3" ind2=" "><subfield code="a">9783864902208</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)890648697</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)DNB1057891258</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rakddb</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield><subfield code="h">eng</subfield></datafield><datafield tag="044" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">gw</subfield><subfield code="c">XA-DE-BW</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">794.8</subfield><subfield code="2">22/ger</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ST 324</subfield><subfield code="0">(DE-625)143660:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">004</subfield><subfield code="2">sdnb</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hunt, Andrew</subfield><subfield code="d">1964-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)133675025</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins</subfield><subfield code="b">Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst</subfield><subfield code="c">Andy Hunt</subfield></datafield><datafield tag="250" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1. Aufl.</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Heidelberg</subfield><subfield code="b">dpunkt</subfield><subfield code="c">2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">302 S.</subfield><subfield code="b">Ill., graph. Darst.</subfield><subfield code="c">240 mm x 165 mm</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">n</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">nc</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Java</subfield><subfield code="g">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4401313-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Minecraft</subfield><subfield code="g">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068604875</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Java</subfield><subfield code="g">Programmiersprache</subfield><subfield code="0">(DE-588)4401313-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Minecraft</subfield><subfield code="g">Computerspiel</subfield><subfield code="0">(DE-588)1068604875</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">X:MVB</subfield><subfield code="q">text/html</subfield><subfield code="u">http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4765179&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm</subfield><subfield code="3">Inhaltstext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">DNB Datenaustausch</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027729485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="883" ind1="1" ind2=" "><subfield code="8">1\p</subfield><subfield code="a">cgwrk</subfield><subfield code="d">20201028</subfield><subfield code="q">DE-101</subfield><subfield code="u">https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk</subfield></datafield><datafield tag="943" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027729485</subfield></datafield></record></collection> |
id | DE-604.BV042292350 |
illustrated | Illustrated |
indexdate | 2024-09-10T01:34:27Z |
institution | BVB |
isbn | 9783864902208 3864902207 |
language | German English |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027729485 |
oclc_num | 890648697 |
open_access_boolean | |
owner | DE-706 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR |
owner_facet | DE-706 DE-11 DE-898 DE-BY-UBR |
physical | 302 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 165 mm |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | dpunkt |
record_format | marc |
spelling | Hunt, Andrew 1964- Verfasser (DE-588)133675025 aut Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst Andy Hunt 1. Aufl. Heidelberg dpunkt 2015 302 S. Ill., graph. Darst. 240 mm x 165 mm txt rdacontent n rdamedia nc rdacarrier Java Programmiersprache (DE-588)4401313-9 gnd rswk-swf Minecraft Computerspiel (DE-588)1068604875 gnd rswk-swf Java Programmiersprache (DE-588)4401313-9 s Minecraft Computerspiel (DE-588)1068604875 s 1\p DE-604 X:MVB text/html http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4765179&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm Inhaltstext DNB Datenaustausch application/pdf http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027729485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA Inhaltsverzeichnis 1\p cgwrk 20201028 DE-101 https://d-nb.info/provenance/plan#cgwrk |
spellingShingle | Hunt, Andrew 1964- Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst Java Programmiersprache (DE-588)4401313-9 gnd Minecraft Computerspiel (DE-588)1068604875 gnd |
subject_GND | (DE-588)4401313-9 (DE-588)1068604875 |
title | Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst |
title_auth | Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst |
title_exact_search | Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst |
title_full | Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst Andy Hunt |
title_fullStr | Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst Andy Hunt |
title_full_unstemmed | Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst Andy Hunt |
title_short | Programmieren lernen mit Minecraft-Plugins |
title_sort | programmieren lernen mit minecraft plugins wie du mit java und canarymod deine welt erweiterst |
title_sub | Wie Du mit Java und CanaryMod deine Welt erweiterst |
topic | Java Programmiersprache (DE-588)4401313-9 gnd Minecraft Computerspiel (DE-588)1068604875 gnd |
topic_facet | Java Programmiersprache Minecraft Computerspiel |
url | http://deposit.dnb.de/cgi-bin/dokserv?id=4765179&prov=M&dok_var=1&dok_ext=htm http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027729485&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT huntandrew programmierenlernenmitminecraftpluginswiedumitjavaundcanarymoddeinewelterweiterst |