Empirische Überprüfung des Redeflusskompasses: ein Beitrag zur Optimierung des frühzeitigen Erkennens von beginnendem Stottern
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Format: | Abschlussarbeit Buch |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Idstein
Schulz-Kirchner
2015
|
Ausgabe: | 1. Aufl. |
Schriftenreihe: | Wissenschaftliche Schriften
Reihe 13, Beiträge zur Gesundheits- und Therapiewissenschaft ; 10 |
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | Inhaltstext Inhaltsverzeichnis |
Beschreibung: | XIX, 288 S. graph. Darst. DVD (12 cm) |
ISBN: | 9783824811922 9783824809820 |
Internformat
MARC
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INHALTSVERZEICHNIS
VORWORT VI
INHALTSVERZEICHNIS VIII
ABKUERZUNGSVERZEICHNIS XIX
1 EINLEITUNG 1
1.1 DAS VORHABEN 1
1.2 BEGRUENDUNG DES VORHABENS 1
1.2.1 NOTWENDIGKEIT VON EVIDENZBASIERTER DIAGNOSTIK 1
1.2.2 PRAEVENTION BEI
STOTTERN 2
2 THEORETISCHER TEIL
.6
2.1 STOTTERN IN DER FRUEHEN KINDHEIT 6
2.1.1 PHAENOMENOLOGIE: NORMALE VS. SYMPTOMATISCHE
SPRECHUNFLUESIGKEITEN 6
2.1.2 BEGINN, VERLAUF UND REMISSION 9
2.1.3 AETIOLOGIE 12
2.2 DIE ENTSCHEIDUNG
FUER WEITERFUEHRENDE MASSNAHMEN
BEI VERDACHT
AUF BEGINNENDES STOTTERN 16
2.3 GEGENSTAND DER UNTERSUCHUNG:
DER REDEFLUSSKOMPASS 24
2.3.1 DER REDEFLUSSKOMPASS IM VERGLEICH
MIT AEHNLICHEN
INSTRUMENTEN 28
2.4 THEORIE DER ENTSCHEIDUNG 31
VIII
HTTP://D-NB.INFO/1062990870
3 EMPIRISCHER TEIL 34
3.1 NUETZLICHKEIT UND
OEKONOMIE: SUBJEKTIVE ERFAHRUNGEN
VON
LOGOPAEDINNEN UND PAEDIATERINNEN
MIT DEM
REDEFLUSSKOMPASS
VERSION 1.0 36
3.1.1 FRAGESTELLUNGEN 37
3.1.2 BEFRAGUNGEN ALS
METHODE ZUR ERFASSUNG VON
NUETZLICHKEIT UND
OEKONOMIE: PLANUNG
UND DURCHFUEHRUNG DER
DATENERHEBUNG UND
IHRE AUSWERTUNG 38
3.1.3 BEFRAGUNG DER
PAEDIATER MITTELS FRAGEBOGEN 39
3.1.3.1 SPEZIFIKATION FORSCHUNGSMETHODIK 39
3.1.3.2 STICHPROBE 39
3.1.3.3 AUSWERTUNG UND ERSTE
INTERPRETATIONEN 39
3.1.3.3.1
NUTZER UNTER DEN KINDERAERZTEN
(TEIL A) 40
3.1.3.3.2
NICHT-NUTZER UNTER DEN
KINDERAERZTEN (TEIL
B) 41
3.1.4 GRUPPENDISKUSSION KINDERAERZTE 43
3.1.4.1 STICHPROBE UND SPEZIFIKATION
FORSCHUNGSMETHODIK 43
3.1.4.2 AUSWERTUNG UND
ERSTE INTERPRETATIONEN 43
3.1.6 BEFRAGUNG DER
LOGOPAEDINNEN
MIT FRAGEBOGEN 44
3.1.6.1 SPEZIFIKATION FORSCHUNGSMETHODISCHES VORGEHEN 44
3.1.6.2 STICHPROBEN 44
3.1.6.3 AUSWERTUNG UND
ERSTE INTERPRETATIONEN 45
3.1.6.3.1
TEIL A (GESAMTSTICHPROBE
MIT N = 52) 45
3.1.6.3.2TEIL B NUTZUNG DES
REDEFLUSSKOMPASSES (NUR NUTZER MIT
N=10) 49
3.1.6.3.3TEIL C UND D (NUTZER UND NICHT-NUTZER
MIT N=23) 51
3.1.7 BEFRAGUNG VON LOGOPAEDINNEN MITTELS
GRUPPENDISKUSSION 51
3.1.7.1 STICHPROBE UND SPEZIFIKATION
FORSCHUNGSMETHODIK 51
3.1.7.2 AUSWERTUNG UND ERSTE
INTERPRETATIONEN 52
IX
3.1.8 BEFRAGUNG VON AUSGEWIESENEN STOTTEREXPERTEN 52
3.1.8.1 STICHPROBE UND SPEZIFIKATION
FORSCHUNGSMETHODIK 52
3.1.8.2 AUSWERTUNG UND ERSTE
INTERPRETATIONEN 53
3.1.9 ZUSAMMENFASSUNG UND WEITERE
INTERPRETATIONEN ZUR BEFRAGUNG
VON PAEDIATERN UND
LOGOPAEDINNEN 54
3.9.1.1 WEITERFUEHRENDE INTERPRETATIONEN UND
HYPOTHESENGENERIERUNG
56
3.1.10 OPTIMIERUNGSVORSCHLAEGE FUER DEN REDEFLUSSKOMPASS
AUF GRUND
DER SUBJEKTIVEN ERFAHRUNGEN VON
PAEDIATERN UND
LOGOPAEDINNEN.
58
3.1.10.1 REALISIERUNG DER OPTIMIERUNGSVORSCHLAEGE - ENTSTEHUNG DER
VERSION 2.0
DES REDEFLUSSKOMPASSES 61
3.2 VALIDITAET, RELIABILITAET, SPEZIFITAET UND
SENSITIVITAET:
TESTDURCHFUEHRUNGEN ALS GRUNDLAGE
ZUR BESTIMMUNG
DER (HAUPT-
) GUETEKRITERIEN 62
3.3 DAS RE-TEST-VERFAHREN ALS
SETTING ZUR BESTIMMUNG
DER
GUETEKRITERIEN 63
3.3.1 DURCHFUEHRUNG 64
3.3.2 AUSWERTUNG FUER DIE
INTER-RATER-RELIABILITAETEN 64
3.3.2.1 EBENE DER EMPFEHLUNGEN 64
3.3.2.2 EBENE DER GESAMTPUNKTZAHL 65
3.3.2.3 EBENE DER EINZELITEMS 65
3.3.3 AUSWERTUNG FUER DIE VALIDITAETEN 65
3.3.3.4 DIVERGENTE VALIDITAET 65
3.3.3.5 KONVERGENTE UND
KONVERGENT-PROGNOSTISCHE KRITERIUMSVALIDITAET.
65
3.3.4 AUSWERTUNG FUER DIE SPEZIFITAET
UND SENSITIVITAET 66
3.3.5 TABELLARISCHER UEBERBLICK ZUR DATENERHEBUNG UND
AUSWERTUNG
IM RE-TEST-VERFAHREN 67
X
3.3.6 INTERPRETATION DER AUSWERTUNG 68
3.3.7 ZUSTANDEKOMMEN DER STICHPROBE 69
3.3.7.1 EXPERIMENTALGRUPPE 69
3.3.7.2 VERGLEICHSGRUPPE 70
3.3.7.3 KONTAKTAUFNAHME MIT
KOOPERATIONSPARTNERN UND
BEZUGSPERSONEN 70
3.3.8 KENNZEICHEN DER GESAMTSTICHPROBE, EXPERIMENTALGRUPPE
UND
VERGLEICHSGRUPPE 70
3.4 BESTIMMUNG VON GUETEKRITERIEN IN DER ZWISCHENAUSWERTUNG.
72
3.4.1 STICHPROBEN UND SPEZIFIKATIONEN
DER
DURCHFUEHRUNGSBEDINGUNGEN 72
3.4.2 BESTIMMUNG DER VALIDITAETEN
IN DER ZWISCHENAUSWERTUNG 73
3.4.2.1 INHALTSVALIDITAET 73
3.4.2.2 ITEMSELEKTION UND
INHALTSVALIDITAET 73
3.4.2.3 KONVERGENTE KRITERIUMSVALIDITAET 74
3.4.2.4 DIVERGENTE KRITERIUMSVALIDITAET 77
3.4.2.5 ZUSAMMENFASSUNG UND SCHLUSSFOLGERUNGEN 78
3.4.3 DIE INTER-RATER-RELIABILITAETEN
DER ZWISCHENAUSWERTUNG 80
3.4.3.1 INTER-RATER-RELIABILITAET AUF EBENE
DER EMPFEHLUNGEN 80
3.4.3.2 INTER-RATER-RELIABILITAET AUF
EBENE DER GESAMTPUNKTZAHL 81
3.4.3.3 INTER-RATER-RELIABILITAET AUF ITEMEBENE 84
3.4.3.4 ITEMSELEKTION MIT
KENNWERTEN DER INTER-RATER-RELIABILITAET 86
3.4.3.5 ZUSAMMENFASSUNG UND INTERPRETATION 87
3.4.4 SPEZIFITAET DER ZWISCHENAUSWERTUNG 87
3.4.5 ZUSAMMENFASSUNG DER ZWISCHENAUSWERTUNG 89
3.5 DIE INTER-RATER-RELIABILITAETEN IM RE-TEST-VERFAHREN 90
XI
3.5.1 DESKRIPTION DER UEBEREINSTIMMUNG
UND BERECHNUNG DER
KENNWERTE AUF EBENE DER
EMPFEHLUNGEN 90
3.5.2 DESKRIPTION DER UEBEREINSTIMMUNG UND
BERECHNUNG DER
KENNWERTE AUF EBENE
DER GESAMTPUNKTZAHL 92
3.5.3 DESKRIPTION DER UEBEREINSTIMMUNG
UND BERECHNUNG DER
KENNWERTE AUF EBENE DER
EINZELITEMS 96
3.5.4 RECHNERISCHE ITEMSELEKTION 106
3.5.5 ZUSAMMENFASSUNG UND ERSTE
INTERPRETATIONEN 107
3.6 SPEZIFITAET, SENSITIVITAET UND
PROZENTUALE UEBEREINSTIMMUNG IM
RE-T
EST-VERFAHREN 110
3.6.1 BESTIMMUNG VON SPEZIFITAET UND
PROZENTUALER UEBEREINSTIMMUNG
MIT DER ZUVOR GESTELLTEN
LOGOPAEDISCHEN DIAGNOSE 111
3.6.2 BESTIMMUNG VON SENSITIVITAET,
SPEZIFITAET SOWIE PROZENTUALER
UEBEREINSTIMMUNG MIT DEM
TATSAECHLICHEN BERATUNGS- UND
DIAGNOSTIKBEDARF 112
EINSCHUB: SPEZIFIKATION DER ERHEBUNGSMETHODE FUER
DIE PROGVAL
113
3.6.3 ZUSAMMENFASSUNG UND
ERSTE INTERPRETATIONEN 119
3.7 KRITERIUMSVALIDITAETEN: KONVERGENT-PROGNOSTISCHE UND
DIVERGENTE
VALIDITAET IM RE-TEST-VERFAHREN 121
3.7.1 KONVERGENT-PROGNOSTISCHE KRITERIUMSVALIDITAET 122
3.7.1.1 BERECHNUNG DER KENNWERTE
FUER DIE ERSTTESTUNG
DER
GESAMTSTICHPROBE 122
3.7.1.2 BERECHNUNG DER KENNWERTE
FUER DIE ZWEITTESTUNG
DER
GESAMTSTICHPROBE 122
3.7.1.3 BERECHNUNG DER KENNWERTE FUER
DIE ERSTTESTUNG DER
EXPERIMENTALGRUPPE 123
XII
3.7.1.4 BERECHNUNG DER KENNWERTE
FUER DIE ZWEITTESTUNG DER
EXPERIMENTALGRUPPE 124
3.7.1.5 ZUSAMMENFASSUNG UND
ERSTE INTERPRETATIONEN 125
3.7.2 DIVERGENTE VALIDITAET 126
3.7.2.1 DESKRIPTION DES ZUSAMMENHANGS
UND BERECHNUNG DER
STATISTISCHEN KENNWERTE
FUER DIE
ERSTTESTUNG 126
3.7.2.2 DESKRIPTION DES
ZUSAMMENHANGS UND
BERECHNUNG DER
STATISTISCHEN KENNWERTE FUER
DIE ZWEITTESTUNG 128
3.7.2.3 ZUSAMMENFASSUNG UND
ERSTE INTERPRETATIONEN
ZUR DIVERGENTEN
KRITERIUMSVALIDITAET 129
3.7.3 ZUSAMMENFASSUNG UND
WEITERE INTERPRETATIONEN
ZU DEN
KRITERIUMSVALIDITAETEN 130
3.8 EINFLUSS DER VORERFAHRUNG
DER TESTER UND EINFLUSS
DER
DURCHFUEHRUNGSBEDINGUNGEN AUF DIE
GUETEKRITERIEN IM RE-TEST-
VERFAHREN 132
3.8.1 ABHAENGIGKEIT VON DER VORERFAHRUNG 132
3.8.1.1 MERKMALE DER TESTER 132
3.8.1.2 PRUEFUNG DER VORERFAHRUNG
ALS EINFLUSS AUF
DIE UEBEREINSTIMMUNG
ZWISCHEN DEN
EMPFEHLUNGEN VON
ERST- UND
ZWEITTESTUNG 134
3.8.1.3 PRUEFUNG DER VORERFAHRUNG ALS
EINFLUSS AUF DIE
UEBEREINSTIMMUNG
ZWISCHEN DEN EMPFEHLUNGEN
DER ERSTTESTUNG BZW.
ZWEITTESTUNG
UND DER
PROGVAL 134
3.8.2 ABHAENGIGKEIT VON DEN DURCHFUEHRUNGSBEDINGUNGEN 136
3.8.2.1 DESKRIPTION DER DURCHFUEHRUNGSBEDINGUNGEN 136
3.8.2.2 PRUEFUNG DES SETTINGS
ALS EINFLUSS AUF
DIE UEBEREINSTIMMUNG
ZWISCHEN DEN
EMPFEHLUNGEN DER ERSTTESTUNG
UND ZWEITTESTUNG.
137
XIII
3.8.2.3 PRUEFUNG DES SETTINGS
ALS EINFLUSS AUF DIE
UEBEREINSTIMMUNG
ZWISCHEN DEN
EMPFEHLUNGEN DER ZWEITTESTUNG
UND DER PROGVAL
137
3.8.2.4 ABHAENGIGKEIT VON DER
BEOBACHTUNGSMOEGLICHKEIT 138
3.8.3 ZUSAMMENFASSUNG UND ERSTE
INTERPRETATIONEN 140
3.9 VIDEOFALLDARBIETUNGEN ALS QUASI-EXPERIMENTELLES SETTING ZUR
DIFFERENZIERUNG DER
GUETEKRITERIEN 142
3.9.1 BESCHREIBUNG DES SETTINGS 142
3.9.1.1 MERKMALE DER EINSCHAETZER 143
3.9.1.2 MERKMALE DER VIDEOS 145
3.9.1.4 REKRUTIERUNG DER RATER (=EINSCHAETZER) 145
3.9.1.5 ABLAUF DER DURCHFUEHRUNG
DES QUASI-EXPERIMENTELLEN SETTINGS
146
3.9.2 DIE UEBEREINSTIMMUNG ZWISCHEN
DEN RATERN IM QUASI
EXPERIMENTELLEN SETTING 146
3.9.2.1 PROZENTUALE ANTEILE DER
UEBEREINSTIMMUNG ZWISCHEN DEN
RATERN
INSGESAMT 148
3.9.2.2 ABHAENGIGKEIT DER
INTER-RATER-PAGESAMT VON DER
INDIVIDUALITAET
DES FALLES 150
3.9.2.3 RANGREIHE DER ITEMZUVERLAESSIGKEIT
INSGESAMT 150
3.9.2.4 ZUSAMMENFASSUNG FUER DIE
INTER-RATER-PAGESAMT 151
3.9.2.5 PROZENTUALE ANTEILE DER UEBEREINSTIMMUNG HINSICHTLICH
DER
ERFAHRUNG (INTER-RATER-PAERFAHR) 151
3.9.2.6 DIFFERENZIERUNG DER INTER-RATER-PAERFAHR 153
3.9.2.7 ABHAENGIGKEIT DER INTER-RATER-PAERFAHR VOM
FALL UND
DER
ERFAHRUNGSGRUPPE PRO EINZELITEM 154
3.9.2.8 RANGREIHE DER ITEMZUVERLAESSIGKEIT HINSICHTLICH
DER ERFAHRUNG
156
3.9.2.9 ZUSAMMENFASSUNG FUER DIE INTER-RATER-PAERFAHR 157
XIV
3.9.2.10
PROZENTUALE ANTEILE DER UEBEREINSTIMMUNGEN
HINSICHTLICH DER
BERUFSZUGEHOERIGKEIT (INTER-RATER-PABERUF) 157
3.9.2.11
DIFFERENZIERUNG DER INTER-RATER-PABERUF 159
3.9.2.12 ABHAENGIGKEIT DER INTER-RATER-PABERUF VOM
FALL UND DER
BERUFSZUGEHOERIGKEIT PRO EINZELITEM 159
3.9.2.13 RANGREIHE DER ITEMZUVERLAESSIGKEIT
HINSICHTLICH DER BERUFE.
160
3.9.2.14 ZUSAMMENFASSUNG FUER DIE
INTER-RATER-PABERUF 161
3.9.2.15
ZUSAMMENFASSENDER VERGLEICH ZWISCHEN INTER-RATER-
PAGESAMT, INTER-RATER-PAERFAHR UND
INTER-RATER-PABERUF.
161
3.9.3 INTUITIVE UEBEREINSTIMMUNG DER RATER
ZUR RANGREIHE DES
SCHWEREGRADES (TREFFERQUOTE DER
INTUITION) 164
3.9.3.1 INTUITIVE SCHWEREGRADZUSCHREIBUNG UNABHAENGIG
VON ERFAHRUNG
UND BERUF (INTUITIV-TREFFER-PAGESAMT) 167
3.9.3.2 DIFFERENZIERUNG DER INTUITIV-TREFFERQUOTE HINSICHTLICH
DER
ERFAHRUNG (INTUITIV-TREFFER-PAERFAHR) 170
3.9.3.3 DIFFERENZIERUNG DER INTUITIV-TREFFERQUOTE
HINSICHTLICH DER
BERUFSZUGEHOERIGKEIT (INTUITIV-TREFFER-PABERUF) 172
3.9.3.4 ZUSAMMENFASSUNG UND ERSTE
INTERPRETATIONEN 174
3.9.4 MODELL ZUM
KOGNITIVEN VERARBEITUNGSPROZESS
BEI DER
EINSCHAETZUNG DER VIDEOS 176
3.9.4.1 ANNAHMEN FUER DIE
KOGNITIVEN VERARBEITUNGSPROZESSE DER
UNTERSCHIEDLICHEN ERFAHRUNGSGRUPPEN 176
3.9.4.2 INTERPRETATIONEN DER ERGEBNISSE
VON INTER-RATER-PAERFAHR UND
INTUITIV-TREFFER-PAERFAHR UNTER ANNAHME DER VERSCHIEDENEN
KOGNITIVEN VERARBEITUNGSMECHANISMEN
179
3.9.4.2.1
INTERPRETATION FUER DIE EXPERTEN 180
3.9.4.2.2
INTERPRETATION FUER DIE PERSONEN
MIT MITTLEREM VORWISSEN 181
3.9.4.2.3
INTERPRETATION FUER DIE
PERSONEN OHNE VORWISSEN
ABER MIT
KURZFORTBILDUNG 181
XV
3.9.4.2.4 INTERPRETATION FUER DIE
PERSONEN OHNE VORWISSEN 181
3.9.4.2.5
INTERPRETATION FUER DIE
KINDERAERZTE ALS SONDERFALL DER PERSONEN
OHNE VORWISSEN 182
3.9.4.3 ZUSAMMENFASSUNG 182
3.10 EINZELINTERVIEWS, GRUPPENDISKUSSION
UND GRUPPENBEFRAGUNG
ALS METHODEN
ZUR DIFFERENZIERUNG DER VALIDITAET
UND KLAERUNG
FEHLENDER UEBEREINSTIMMUNG
IM RE-TEST-VERFAHREN
UND QUASI
EXPERIMENTELLEN SETTING 184
3.10.1 KONZEPTION EINER GEGENSTANDSANGEMESSENEN
INHALTSANALYSE.
185
3.10.2 AUSWERTUNG DER EINZELINTERVIEWS
MIT DEN
EXPERTEN 189
3.10.3 AUSWERTUNG DER EINZELINTERVIEWS
MIT DEN ANWENDERN 191
3.10.4 AUSWERTUNG DER GRUPPENBEFRAGUNGEN 193
3.10.5 AUSWERTUNG GRUPPENDISKUSSION MIT
EXPERTEN 196
3.10.6 INTEGRATION
- KATEGORIENVERGLEICH 198
3.10.7 VALIDIERUNG - RUECKUEBERFUEHRUNG DER KATEGORIEN
AUF DAS
AUSGANGSMATERIAL 200
3.10.8 ZUSAMMENFASSUNG UND
ERSTE SCHLUSSFOLGERUNGEN 204
4 DISKUSSION: ZUSAMMENFASSENDE INTEGRATION ALLER
ERGEBNISSE MIT
ABSCHLIESSENDER INTERPRETATION 207
4.1 DER STOTTERKOMPASS - KONSTRUKTION EINES
INSTRUMENTES ZUR
IDENTIFIKATION DES ABKLAERUNGSBEDARFES
BEI BEGINNENDEM
STOTTERN 218
4.1.1 ZIELE UND ALLGEMEINE
KONSTRUKTIONSPRINZIPIEN 218
4.1.2 DAS INSTRUMENT ALS
GANZES 220
4.1.3 DAS KOMMENTIERTE
INSTRUMENT 224
XVI
4.2 DER STOTTERKOMPASS PROFESSIONELL - KONSTRUKTION EINES
INSTRUMENTES ZUR ABKLAERUNG DES
BERATUNGS-, DIAGNOSTIK- UND
EVENTUELL THERAPIEBEDARFS
BEI BEGINNENDEM STOTTERN 234
4.2.1 DAS KOMMENTIERTE
INSTRUMENT 235
5 REFLEXION DES ARBEITSPROZESSES
UND DER ANGEWANDTEN
FORSCHUNGSMETHODEN 245
5.1 DAS *ICH" IN EINER WISSENSCHAFTLICHEN ARBEIT 245
5.2 ZUSAMMENSPIEL VON
EXTERNER UND INTERNER VALIDITAET 245
5.3 DAS SCHEITERN VON HYPOTHESEN
IM QUASI-EXPERIMENTELLEN
SETTING 246
5.4 DAS UEBERGREIFENDE
PRINZIP DER FALSIFIKATION 246
5.5 VALIDIERUNG UND
KOMPLEMENTARITAET DURCH TRIANGULATION 247
5.6 UNABHAENGIGE DURCHFUEHRUNG, AUSWERTUNG
UND INTERPRETATION 247
5.7 EIN MOEGLICHST
GROSSES N 248
5.8 WAS ICH
ANDERS MACHEN WUERDE 248
5.9 ZUSAMMENARBEIT MIT
STUDIERENDEN 249
5.10 STATISTIK ALS HILFSMITTEL 249
5.11 VERSCHIEDENE ROLLEN IM FORSCHUNGSPROJEKT 251
5.12 SCHRIFTLICHE AUSARBEITUNG ALS ABBILD
DES FORSCHUNGSPROZESSES.
252
5.13 BEDUERFNIS NACH GENAUIGKEIT 253
5.14 FORSCHUNGSMETHODOLOGISCHE EINORDNUNG 253
5.14.1 EMPIRISCHE VS. THEORETISCHE ARBEIT 254
5.14.2 QUANTITATIVE VS. QUALITATIVE
SOZIALFORSCHUNG 254
5.14.3 GRUNDLAGENFORSCHUNG VS. ANGEWANDTE
FORSCHUNG 254
5.15 FORSCHUNGSETHIK 255
5.16 BERATUNG ALS QUALITAETSMERKMAL VON
FORSCHUNG 256
XVII
6 AUSBLICK 258
6.1 EXPERTENDISKUSSION UEBER STOTTERKOMPASS UND
STOTTERKOMPASS
PROFESSIONELL 258
6.2 RUECKMEIDEN VON FORSCHUNGSERGEBNISSEN ALS
MOEGLICHKEIT ZUR
ERHOEHUNG DER GUETE
BEI DER
IDENTIFIKATION DES BEGINNENDEN
STOTTEMS 258
6.3 QUALITATIVE ERWEITERUNG DER INSTRUMENTE 259
6.4 EMPIRISCHE UEBERPRUEFUNG VON STOTTERKOMPASS
UND
STOTTERKOMPASS PROFESSIONELL 259
6.5 VERLAUFSKONTROLLE MIT STOTTERKOMPASS
UND STOTTERKOMPASS
PROFESSIONELL SYSTEMATISIEREN
260
6.6 AUSWEITUNG VON FRAGESTELLUNGEN
UND KONZEPTION
EINER BEST-
PRACTICE DER ANWENDUNG 260
LITERATURVERZEICHNIS 265
ABBILDUNGS- UND TABELLENVERZEICHNIS 271
ANHANG 277
VERZEICHNIS DER ANHAENGE 277
DATENTRAEGER MIT ALLEN
ANHAENGEN GEMAESS VERZEICHNIS
(AUSSER ANHANG 3.9
A) 287
DATENTRAEGER MIT ANHANG 3.9
A - DREI VIDEOS MIT
SPRECHUNFLUESSIGEN
KINDERN 288
XVIII |
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