Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten: ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte
Gespeichert in:
1. Verfasser: | |
---|---|
Weitere Verfasser: | , |
Format: | Abschlussarbeit Elektronisch E-Book |
Sprache: | German |
Veröffentlicht: |
Wiesbaden
Springer VS
[2015]
|
Schlagworte: | |
Online-Zugang: | UPA01 Volltext Inhaltsverzeichnis Abstract |
Beschreibung: | 1 Online-Ressource (363 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
ISBN: | 9783658074364 |
DOI: | 10.1007/978-3-658-07436-4 |
Internformat
MARC
LEADER | 00000nmm a2200000 c 4500 | ||
---|---|---|---|
001 | BV042287479 | ||
003 | DE-604 | ||
005 | 20230608 | ||
006 | a m||| 00||| | ||
007 | cr|uuu---uuuuu | ||
008 | 150123s2015 |||| o||u| ||||||ger d | ||
020 | |a 9783658074364 |c Online, pdf |9 978-3-658-07436-4 | ||
024 | 7 | |a 10.1007/978-3-658-07436-4 |2 doi | |
035 | |a (OCoLC)900870204 | ||
035 | |a (DE-599)BVBBV042287479 | ||
040 | |a DE-604 |b ger |e rda | ||
041 | 0 | |a ger | |
049 | |a DE-739 |a DE-29 |a DE-20 |a DE-862 |a DE-859 |a DE-860 |a DE-824 |a DE-92 |a DE-1052 |a DE-936 |a DE-473 |a DE-863 |a DE-91 |a DE-19 |a DE-Aug4 |a DE-355 |a DE-B1533 |a DE-703 |a DE-634 |a DE-526 |a DE-706 |a DE-523 |a DE-M483 |a DE-525 |a DE-2070s |a DE-1102 |a DE-858 |a DE-M347 |a DE-1949 |a DE-898 |a DE-83 |a DE-188 |a DE-578 |a DE-1046 |a DE-11 | ||
082 | 0 | |a 370.15 | |
084 | |a CP 5000 |0 (DE-625)18991: |2 rvk | ||
084 | |a DP 4630 |0 (DE-625)19845:12013 |2 rvk | ||
084 | |a UB 4056 |0 (DE-625)145465: |2 rvk | ||
084 | |a JUR 000 |2 stub | ||
084 | |a SOZ 000 |2 stub | ||
084 | |a PSY 000 |2 stub | ||
100 | 1 | |a Hettmannsperger, Rosa |d 1982- |e Verfasser |0 (DE-588)1060398303 |4 aut | |
245 | 1 | 0 | |a Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten |b ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte |c Rosa Hettmannsperger ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Schnotz und Prof. Dr. Andreas Müller |
264 | 1 | |a Wiesbaden |b Springer VS |c [2015] | |
264 | 4 | |c © 2015 | |
300 | |a 1 Online-Ressource (363 Seiten) |b Illustrationen, Diagramme | ||
336 | |b txt |2 rdacontent | ||
337 | |b c |2 rdamedia | ||
338 | |b cr |2 rdacarrier | ||
502 | |b Dissertation |c Universität Koblenz-Landau |d 2013 | ||
650 | 0 | 7 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Faktorenanalyse |0 (DE-588)4016338-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Sammellinse |0 (DE-588)4153173-5 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Wissensrepräsentation |0 (DE-588)4049534-6 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Mittelstufe |0 (DE-588)4130953-4 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Konfirmatorische Datenanalyse |0 (DE-588)4248345-1 |2 gnd |9 rswk-swf |
650 | 0 | 7 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |2 gnd |9 rswk-swf |
653 | |a JMR | ||
653 | |a Multiple Repräsentationen | ||
653 | |a Conceptual Change | ||
653 | |a Lernen aus Experimenten | ||
653 | |a Konzeptuelles Verständnis | ||
653 | |a Konfirmatorische Faktorenanalyse | ||
653 | |a Konzepttext und Schülervorstellungen | ||
653 | |a Psychologie/Angewandte Psychologie | ||
655 | 7 | |0 (DE-588)4113937-9 |a Hochschulschrift |2 gnd-content | |
689 | 0 | 0 | |a Physikunterricht |0 (DE-588)4045977-9 |D s |
689 | 0 | 1 | |a Mittelstufe |0 (DE-588)4130953-4 |D s |
689 | 0 | 2 | |a Sammellinse |0 (DE-588)4153173-5 |D s |
689 | 0 | 3 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |D s |
689 | 0 | 4 | |a Wissensrepräsentation |0 (DE-588)4049534-6 |D s |
689 | 0 | |5 DE-604 | |
689 | 1 | 0 | |a Experiment |0 (DE-588)4015999-1 |D s |
689 | 1 | 1 | |a Lernen |0 (DE-588)4035408-8 |D s |
689 | 1 | 2 | |a Wissensrepräsentation |0 (DE-588)4049534-6 |D s |
689 | 1 | 3 | |a Konfirmatorische Datenanalyse |0 (DE-588)4248345-1 |D s |
689 | 1 | 4 | |a Faktorenanalyse |0 (DE-588)4016338-6 |D s |
689 | 1 | |C b |5 DE-604 | |
700 | 1 | |a Schnotz, Wolfgang |d 1946- |0 (DE-588)109223292 |4 aui | |
700 | 1 | |a Müller, Andreas |4 aui | |
776 | 1 | 8 | |i Erscheint auch als |z 978-3-658-07435-7 |n Druck-Ausgabe |
856 | 4 | 0 | |u https://doi.org/10.1007/978-3-658-07436-4 |x Verlag |z URL des Erstveröffentlichers |3 Volltext |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724720&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Inhaltsverzeichnis |
856 | 4 | 2 | |m Springer Fremddatenuebernahme |q application/pdf |u http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724720&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |3 Abstract |
912 | |a ebook |a ZDB-2-SEP |a ZDB-2-SHU |a ZDB-2-SEB |a ZDB-2-SGR |a ZDB-2-SEP | ||
999 | |a oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724720 | ||
966 | e | |u https://doi.org/10.1007/978-3-030-53893-4 |l UPA01 |p ZDB-2-SHU |x Verlag |3 Volltext |
Datensatz im Suchindex
DE-BY-FWS_katkey | 542489 |
---|---|
_version_ | 1806179182847197184 |
adam_text | LERNEN MIT MULTIPLEN REPRAESENTATIONEN AUS EXPERIMENTEN
/ HETTMANNSPERGER, ROSA
: 2015
TABLE OF CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS
MULTIPLE REPRAESENTATIONEN
SCHUELERVORSTELLUNGEN
KONZEPTUELLES VERSTAENDNIS
MEHREBENENANALYSE
STRAHLENOPTIK
LERNEN AUS EXPERIMENTEN
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
LERNEN MIT MULTIPLEN REPRAESENTATIONEN AUS EXPERIMENTEN
/ HETTMANNSPERGER, ROSA
: 2015
ABSTRACT / INHALTSTEXT
ROSA HETTMANNSPERGER UNTERSUCHT DIE WECHSELBEZIEHUNG ZWISCHEN DEM ERWERB
PHYSIKALISCHER GRUNDKONZEPTE IN DER MITTELSTUFENPHYSIK UND DEM LERNEN
MIT VERSCHIEDENEN FACHBEZOGENEN DARSTELLUNGSFORMEN (MULTIPLEN
REPRAESENTATIONEN). IN DER LERNEINHEIT BEFASSTEN SICH DIE SCHUELER UNTER
ANDEREM MIT EINEM SCHUELEREXPERIMENT ZUR BILDENTSTEHUNG BEI DER
SAMMELLINSE. DIE ERGEBNISSE DER STUDIE WEISEN DARAUF HIN, DASS AUFGABEN,
DIE SCHUELER AKTIVIEREN, SICH MIT MULTIPLEN REPRAESENTATIONEN
AUSEINANDERZUSETZEN, DAS VERSTAENDNIS PHYSIKALISCHER GRUNDKONZEPTE IN
DER STRAHLENOPTIK BEI SCHUELERN MIT UNTERSCHIEDLICHEN
LERNVORAUSSETZUNGEN NACHHALTIG FOERDERN KOENNEN. DER INHALT MULTIPLE
REPRAESENTATIONEN SCHUELERVORSTELLUNGEN KONZEPTUELLES VERSTAENDNIS
MEHREBENENANALYSE STRAHLENOPTIK LERNEN AUS EXPERIMENTEN DIE
ZIELGRUPPEN DOZIERENDE UND STUDIERENDE DER PAEDAGOGISCHEN PSYCHOLOGIE,
EMPIRISCHEN BILDUNGSWISSENSCHAFT UND FACHDIDAKTIK PHYSIK LEHRKRAEFTE DES
LEHRFACHS PHYSIK IN DER SEKUNDARSTUFE I DIE AUTORIN ROSA
HETTMANNSPERGER IST WISSENSCHAFTLICHE MITARBEITERIN IN DER
FORSCHUNGSWERKSTATT BILDUNGSWISSENSCHAFTEN AN DER PAEDAGOGISCHEN
HOCHSCHULE LUDWIGSBURG UND LEHRBEAUFTRAGTE IM BEREICH SCHULPAEDAGOGIK AM
INSTITUT FUER BILDUNGSWISSENSCHAFT DER UNIVERSITAET HEIDELBERG
DIESES SCHRIFTSTUECK WURDE MASCHINELL ERZEUGT.
|
any_adam_object | 1 |
author | Hettmannsperger, Rosa 1982- |
author2 | Schnotz, Wolfgang 1946- Müller, Andreas |
author2_role | aui aui |
author2_variant | w s ws a m am |
author_GND | (DE-588)1060398303 (DE-588)109223292 |
author_facet | Hettmannsperger, Rosa 1982- Schnotz, Wolfgang 1946- Müller, Andreas |
author_role | aut |
author_sort | Hettmannsperger, Rosa 1982- |
author_variant | r h rh |
building | Verbundindex |
bvnumber | BV042287479 |
classification_rvk | CP 5000 DP 4630 UB 4056 |
classification_tum | JUR 000 SOZ 000 PSY 000 |
collection | ebook ZDB-2-SEP ZDB-2-SHU ZDB-2-SEB ZDB-2-SGR |
ctrlnum | (OCoLC)900870204 (DE-599)BVBBV042287479 |
dewey-full | 370.15 |
dewey-hundreds | 300 - Social sciences |
dewey-ones | 370 - Education |
dewey-raw | 370.15 |
dewey-search | 370.15 |
dewey-sort | 3370.15 |
dewey-tens | 370 - Education |
discipline | Physik Rechtswissenschaft Pädagogik Soziologie Psychologie |
doi_str_mv | 10.1007/978-3-658-07436-4 |
format | Thesis Electronic eBook |
fullrecord | <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?><collection xmlns="http://www.loc.gov/MARC21/slim"><record><leader>04130nmm a2200829 c 4500</leader><controlfield tag="001">BV042287479</controlfield><controlfield tag="003">DE-604</controlfield><controlfield tag="005">20230608 </controlfield><controlfield tag="006">a m||| 00||| </controlfield><controlfield tag="007">cr|uuu---uuuuu</controlfield><controlfield tag="008">150123s2015 |||| o||u| ||||||ger d</controlfield><datafield tag="020" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">9783658074364</subfield><subfield code="c">Online, pdf</subfield><subfield code="9">978-3-658-07436-4</subfield></datafield><datafield tag="024" ind1="7" ind2=" "><subfield code="a">10.1007/978-3-658-07436-4</subfield><subfield code="2">doi</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(OCoLC)900870204</subfield></datafield><datafield tag="035" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">(DE-599)BVBBV042287479</subfield></datafield><datafield tag="040" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-604</subfield><subfield code="b">ger</subfield><subfield code="e">rda</subfield></datafield><datafield tag="041" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">ger</subfield></datafield><datafield tag="049" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DE-739</subfield><subfield code="a">DE-29</subfield><subfield code="a">DE-20</subfield><subfield code="a">DE-862</subfield><subfield code="a">DE-859</subfield><subfield code="a">DE-860</subfield><subfield code="a">DE-824</subfield><subfield code="a">DE-92</subfield><subfield code="a">DE-1052</subfield><subfield code="a">DE-936</subfield><subfield code="a">DE-473</subfield><subfield code="a">DE-863</subfield><subfield code="a">DE-91</subfield><subfield code="a">DE-19</subfield><subfield code="a">DE-Aug4</subfield><subfield code="a">DE-355</subfield><subfield code="a">DE-B1533</subfield><subfield code="a">DE-703</subfield><subfield code="a">DE-634</subfield><subfield code="a">DE-526</subfield><subfield code="a">DE-706</subfield><subfield code="a">DE-523</subfield><subfield code="a">DE-M483</subfield><subfield code="a">DE-525</subfield><subfield code="a">DE-2070s</subfield><subfield code="a">DE-1102</subfield><subfield code="a">DE-858</subfield><subfield code="a">DE-M347</subfield><subfield code="a">DE-1949</subfield><subfield code="a">DE-898</subfield><subfield code="a">DE-83</subfield><subfield code="a">DE-188</subfield><subfield code="a">DE-578</subfield><subfield code="a">DE-1046</subfield><subfield code="a">DE-11</subfield></datafield><datafield tag="082" ind1="0" ind2=" "><subfield code="a">370.15</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">CP 5000</subfield><subfield code="0">(DE-625)18991:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">DP 4630</subfield><subfield code="0">(DE-625)19845:12013</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">UB 4056</subfield><subfield code="0">(DE-625)145465:</subfield><subfield code="2">rvk</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JUR 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">SOZ 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="084" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">PSY 000</subfield><subfield code="2">stub</subfield></datafield><datafield tag="100" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Hettmannsperger, Rosa</subfield><subfield code="d">1982-</subfield><subfield code="e">Verfasser</subfield><subfield code="0">(DE-588)1060398303</subfield><subfield code="4">aut</subfield></datafield><datafield tag="245" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten</subfield><subfield code="b">ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte</subfield><subfield code="c">Rosa Hettmannsperger ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Schnotz und Prof. Dr. Andreas Müller</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="1"><subfield code="a">Wiesbaden</subfield><subfield code="b">Springer VS</subfield><subfield code="c">[2015]</subfield></datafield><datafield tag="264" ind1=" " ind2="4"><subfield code="c">© 2015</subfield></datafield><datafield tag="300" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">1 Online-Ressource (363 Seiten)</subfield><subfield code="b">Illustrationen, Diagramme</subfield></datafield><datafield tag="336" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">txt</subfield><subfield code="2">rdacontent</subfield></datafield><datafield tag="337" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">c</subfield><subfield code="2">rdamedia</subfield></datafield><datafield tag="338" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">cr</subfield><subfield code="2">rdacarrier</subfield></datafield><datafield tag="502" ind1=" " ind2=" "><subfield code="b">Dissertation</subfield><subfield code="c">Universität Koblenz-Landau</subfield><subfield code="d">2013</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Faktorenanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016338-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Sammellinse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153173-5</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Wissensrepräsentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049534-6</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Mittelstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130953-4</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Konfirmatorische Datenanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4248345-1</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="650" ind1="0" ind2="7"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="2">gnd</subfield><subfield code="9">rswk-swf</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">JMR</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Multiple Repräsentationen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Conceptual Change</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Lernen aus Experimenten</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzeptuelles Verständnis</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konfirmatorische Faktorenanalyse</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Konzepttext und Schülervorstellungen</subfield></datafield><datafield tag="653" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">Psychologie/Angewandte Psychologie</subfield></datafield><datafield tag="655" ind1=" " ind2="7"><subfield code="0">(DE-588)4113937-9</subfield><subfield code="a">Hochschulschrift</subfield><subfield code="2">gnd-content</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="0"><subfield code="a">Physikunterricht</subfield><subfield code="0">(DE-588)4045977-9</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="1"><subfield code="a">Mittelstufe</subfield><subfield code="0">(DE-588)4130953-4</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="2"><subfield code="a">Sammellinse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4153173-5</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="3"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2="4"><subfield code="a">Wissensrepräsentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049534-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="0" ind2=" "><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="0"><subfield code="a">Experiment</subfield><subfield code="0">(DE-588)4015999-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="1"><subfield code="a">Lernen</subfield><subfield code="0">(DE-588)4035408-8</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="2"><subfield code="a">Wissensrepräsentation</subfield><subfield code="0">(DE-588)4049534-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="3"><subfield code="a">Konfirmatorische Datenanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4248345-1</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2="4"><subfield code="a">Faktorenanalyse</subfield><subfield code="0">(DE-588)4016338-6</subfield><subfield code="D">s</subfield></datafield><datafield tag="689" ind1="1" ind2=" "><subfield code="C">b</subfield><subfield code="5">DE-604</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Schnotz, Wolfgang</subfield><subfield code="d">1946-</subfield><subfield code="0">(DE-588)109223292</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="700" ind1="1" ind2=" "><subfield code="a">Müller, Andreas</subfield><subfield code="4">aui</subfield></datafield><datafield tag="776" ind1="1" ind2="8"><subfield code="i">Erscheint auch als</subfield><subfield code="z">978-3-658-07435-7</subfield><subfield code="n">Druck-Ausgabe</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="0"><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-658-07436-4</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="z">URL des Erstveröffentlichers</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724720&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Inhaltsverzeichnis</subfield></datafield><datafield tag="856" ind1="4" ind2="2"><subfield code="m">Springer Fremddatenuebernahme</subfield><subfield code="q">application/pdf</subfield><subfield code="u">http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724720&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA</subfield><subfield code="3">Abstract</subfield></datafield><datafield tag="912" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">ebook</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SEP</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SHU</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SEB</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SGR</subfield><subfield code="a">ZDB-2-SEP</subfield></datafield><datafield tag="999" ind1=" " ind2=" "><subfield code="a">oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724720</subfield></datafield><datafield tag="966" ind1="e" ind2=" "><subfield code="u">https://doi.org/10.1007/978-3-030-53893-4</subfield><subfield code="l">UPA01</subfield><subfield code="p">ZDB-2-SHU</subfield><subfield code="x">Verlag</subfield><subfield code="3">Volltext</subfield></datafield></record></collection> |
genre | (DE-588)4113937-9 Hochschulschrift gnd-content |
genre_facet | Hochschulschrift |
id | DE-604.BV042287479 |
illustrated | Not Illustrated |
indexdate | 2024-08-01T12:04:56Z |
institution | BVB |
isbn | 9783658074364 |
language | German |
oai_aleph_id | oai:aleph.bib-bvb.de:BVB01-027724720 |
oclc_num | 900870204 |
open_access_boolean | |
owner | DE-739 DE-29 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-92 DE-1052 DE-936 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-634 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-1102 DE-858 DE-M347 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR DE-83 DE-188 DE-578 DE-1046 DE-11 |
owner_facet | DE-739 DE-29 DE-20 DE-862 DE-BY-FWS DE-859 DE-860 DE-824 DE-92 DE-1052 DE-936 DE-473 DE-BY-UBG DE-863 DE-BY-FWS DE-91 DE-BY-TUM DE-19 DE-BY-UBM DE-Aug4 DE-355 DE-BY-UBR DE-B1533 DE-703 DE-634 DE-526 DE-706 DE-523 DE-M483 DE-525 DE-2070s DE-1102 DE-858 DE-M347 DE-1949 DE-898 DE-BY-UBR DE-83 DE-188 DE-578 DE-1046 DE-11 |
physical | 1 Online-Ressource (363 Seiten) Illustrationen, Diagramme |
psigel | ebook ZDB-2-SEP ZDB-2-SHU ZDB-2-SEB ZDB-2-SGR |
publishDate | 2015 |
publishDateSearch | 2015 |
publishDateSort | 2015 |
publisher | Springer VS |
record_format | marc |
spellingShingle | Hettmannsperger, Rosa 1982- Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Faktorenanalyse (DE-588)4016338-6 gnd Sammellinse (DE-588)4153173-5 gnd Experiment (DE-588)4015999-1 gnd Wissensrepräsentation (DE-588)4049534-6 gnd Mittelstufe (DE-588)4130953-4 gnd Konfirmatorische Datenanalyse (DE-588)4248345-1 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
subject_GND | (DE-588)4045977-9 (DE-588)4016338-6 (DE-588)4153173-5 (DE-588)4015999-1 (DE-588)4049534-6 (DE-588)4130953-4 (DE-588)4248345-1 (DE-588)4035408-8 (DE-588)4113937-9 |
title | Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte |
title_auth | Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte |
title_exact_search | Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte |
title_full | Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte Rosa Hettmannsperger ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Schnotz und Prof. Dr. Andreas Müller |
title_fullStr | Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte Rosa Hettmannsperger ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Schnotz und Prof. Dr. Andreas Müller |
title_full_unstemmed | Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte Rosa Hettmannsperger ; mit einem Geleitwort von Prof. Dr. Wolfgang Schnotz und Prof. Dr. Andreas Müller |
title_short | Lernen mit multiplen Repräsentationen aus Experimenten |
title_sort | lernen mit multiplen reprasentationen aus experimenten ein beitrag zum verstehen physikalischer konzepte |
title_sub | ein Beitrag zum Verstehen physikalischer Konzepte |
topic | Physikunterricht (DE-588)4045977-9 gnd Faktorenanalyse (DE-588)4016338-6 gnd Sammellinse (DE-588)4153173-5 gnd Experiment (DE-588)4015999-1 gnd Wissensrepräsentation (DE-588)4049534-6 gnd Mittelstufe (DE-588)4130953-4 gnd Konfirmatorische Datenanalyse (DE-588)4248345-1 gnd Lernen (DE-588)4035408-8 gnd |
topic_facet | Physikunterricht Faktorenanalyse Sammellinse Experiment Wissensrepräsentation Mittelstufe Konfirmatorische Datenanalyse Lernen Hochschulschrift |
url | https://doi.org/10.1007/978-3-658-07436-4 http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724720&sequence=000001&line_number=0001&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA http://bvbr.bib-bvb.de:8991/F?func=service&doc_library=BVB01&local_base=BVB01&doc_number=027724720&sequence=000003&line_number=0002&func_code=DB_RECORDS&service_type=MEDIA |
work_keys_str_mv | AT hettmannspergerrosa lernenmitmultiplenreprasentationenausexperimenteneinbeitragzumverstehenphysikalischerkonzepte AT schnotzwolfgang lernenmitmultiplenreprasentationenausexperimenteneinbeitragzumverstehenphysikalischerkonzepte AT mullerandreas lernenmitmultiplenreprasentationenausexperimenteneinbeitragzumverstehenphysikalischerkonzepte |